Aktuelle Zeit: Mo 16. Mai 2022, 20:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 10086
Wohnort: Em Ländle...
@Methusalem: danke Bernd, ja, das Ding passt echt zu mir. :mrgreen: Und übrigens war der 850er Motor tatsächlich mal als Schlepper-Motor geplant. :ichweisswas:

@Brezus: ist meines Wissens ne 1er, die 2er hatte glaub schon Scheibenbremsen, oder?
Zum Reifen kann ich leider noch nix sagen, aber ich war bis jetzt so ziemlich mit all meinen Metzeler zufrieden.

_________________
Viele Grüße

Jupp


--> ganz frisch verschlankt und recht aktuell. ;)

Pixiac, AndiKausG, chemnitzer und Jupp sind die


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Mär 2021, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 10779
Asphaltmann hat geschrieben:
@Methusalem:

..... Und übrigens war der 850er Motor tatsächlich mal als Schlepper-Motor geplant. :ichweisswas:




...ja ich weis :mrgreen: ,....hab' mich mal einige Zeit stark mit Guzzies beschäftigt und hatte selber mal vor sehr langer Zeit 'ne abgeranzte, aber gut laufende V7 aus den frühen 70ern.

...ich weis heute noch sehr gut wie das Teil so war,.....ein Schlepper halt :lol:,...filigran ist anderst :mrgreen: ,....aber mit Kultur und Spaßfaktor,...man kann sich in sowas verlieben :lol:

...nen feinen noch Jupp! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Apr 2021, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 7655
Wohnort: in Flagranti
Aus den späten 70'ern:

... und aus Stahl ist nur der Ständer (und ein paar Kleinteile wie Schrauben, Antrieb oder Speichen)

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 16:20
Beiträge: 4274
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Oha, Motorräder hatte ich in den vergangenen 40 Jahren so einige...
Leider aber keine vernünftigen Fotos davon... dafür die aber garantiert alle mit
Pentaxen aufgenommen, denn dieser Marken-Fetisch begleitet mich schon
ein paar Jahre länger, als mein Motorradführerschein...

Übt daher bitte Nachsicht für die schlechte Qualität dieser zum Teil irgendwie schon "historischen" Aufnahmen.

 
 
 Bild   
 
 

#1 - alles fing mit dieser Honda CB 200 und mageren 17 PS an.

 
 
 Bild   
 
 

#2 - als erstes "richtiges Motorrad kam dann schnell Yamaha`s legendärer Eintopf, die SR 500 in die Garage.
Ein sehr geiles Stück Motorrad, dass mich - selbst auf dem langen Weg von Deutschland bis nach Portugal
und wieder zurück, niemals auch nur ansatzweise enttäuscht hat.

 
 
 Bild   
 
 

#3 - Dem Eintopf folgte ein V-Twin, in Form einer Yamaha Virago 1000

Der zwei Zylindermotor in V-Form und ich, wir verstanden uns sofort und fanden Gefallen aneinander.

 
 
 Bild   
 
 

#4 - Aber wenn schon, dann auch richtig und so ersetzte nach rund 2,5 Jahren ein Harley Davidson Big Twin
den schon langsam etwas "abgerockten" Rice-Chopper.

 
 
 Bild   
 
 

#5 - Neue Frau, neues Motorrad - nun sollte es etwas taugliches für Touren mit Sozia werden...
Dazu bot sich die Gelegenheit an, eine "Guzzi mit Hängebrüsten", in diesem Fall eine BMW RT 100 auszuprobieren


 
 
 Bild   
 
 

#6 - Madame wollte es irgendwann noch bequemer haben und so tauschten wir erneut das Motorrad
gegen ein anderes - diesmal eine Goldwing - aus. Bequem und schnell war sie, aber schnell stellte ich fest,
das ich die bisher immer so geschätzte Flexibilität im Straßenverkehr, offenbar gegen eine Stereoanlage und ein
CB Funkgerät eingetauscht hatte. Nichts war mehr drin, mit zwischen den Autos nach vorne, zum Anfang der Schlange
vorzufahren. Die Goldwing war mir - bei aller Bequemlichkeit - einfach zu sehr ein Dickschiff.

 
 
 Bild   
 
 

#7- Zurück ging die Reise zum Chopper, diesmal in der Variation der Vulcan von Kawasaki, die mir auch einige Jahre
und viele Asphaltkilometer wirklich treue Dienste leistete.

 
 
 Bild   
 
 

#8- 2003 wechselte ich bisher zum letzten Mal das Bike und kam dabei mit der 1600er Wildstar wieder zu
Yamaha zurück. Was soll ich sagen...? Ich hatte noch niemals ein unproblematischeres Motorrad.
Bis auf Verschleißteile und die Standard Inspektionen wollte diese Maschine - natürlich abgesehen von Sprit - noch nie Geld für eine Reparatur.
Das habe ich auch schon ganz anders kennen gelernt...

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 13:57
Beiträge: 296
wusste nicht das wir hier so eine Kategorie haben!

Eine Mischung aus Motorrad und Landschaft.
Nicht so ganz retro, aber es hat 2 Räder.
Foto ist entstanden auf ner Tour am vergangenen Sonntag in der Region Filstal, Remstal und Ostalb!
Für mich völlig überraschend von dort aus das Alpenpanorama sehen zu können.



Bild
Bild

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Apr 2021, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11294
Wohnort: Laatzen
Ralf, da hast du eine stattliche Sammlung abgebildet. Die SR war wirklich legendär. Ich habe meine geliebt. Was waren das für tolle Touren...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Apr 2021, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2193
Wohnort: Gießen
Ja die SR ist cool und absolut Kult, aber ich finde die CB 200 auch sehr cool und auch mit 17PS kann man richtig Fahrspaß haben ;)


@Klaus
Ich habe von Fahrrädern keine große Ahnung, aber das gefällt mir sehr gut, so schön puristisch ohne viel Geschnörkel.
Das Bild finde ich toll gemacht, gerade auch mit dem drehenden Hinterrad :thumbup:

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Mai 2021, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2193
Wohnort: Gießen
Bild

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 2193
Wohnort: Gießen
Ich mache noch mal weiter, diesmal mit etwas moderner...

Bild
#1

Bild
#2


Bild
#3

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jun 2021, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 21:23
Beiträge: 247
Wohnort: 35713 Eschenburg
Bild
Bild
Meine Suzuki V-Strom, DL 1000 K2 EZ:2003

_________________
Die Sonne scheint ins Dickwurzloch.....lasse doch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Berge (und Bergpanoramen)
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zenker_bln
Antworten: 160
Terminfindung 4. Pentaxians Fotomarathon
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 11
Andere Länder, andere Sitten...
Forum: Menschen
Autor: Palisander
Antworten: 4
Wünsche allen Pentaxians einen schönen Frühlingsanfang
Forum: Small Talk
Autor: zabaione
Antworten: 4
[Sammelthread] Unterwegs in Berlin
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: micvollmer
Antworten: 479

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz