Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Hi Martin!

Ich glaub das dezente grün ist dem Zufall geschuldet.
Habe in DxO den Weißableich und die Belichtung ein wenig angepasst, den Schwarzanteil etwas erhöt, bischen mehr Kontrast gegeben die Sättigung etwas raufgeschraubt und über die HSL-Funktion die Farbkanäle für Rot und Blau vertauscht.
Das wars eigentlich. :mrgreen:

Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2018, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
So langsam komme ich auch wieder in Fahrt. Gestern eher durch Zufall über diese Blindschleiche gestolpert und glücklicherweise war das 35er Limited montiert.
Also einfach mal probiert, zum Glück war sie sehr geduldig. War ganz schön anstrengend halbliegend auf allen Vieren. Als Filter war ein 695nm aufgeschraubt, die Bearbeitung ist wie immer LR und NIK. Ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft, aber im wesentlichen ist es nur eine Farbverschiebung.

Bild
--> https://www.flickr.com/photos/moggafogga/28063458648/

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Nachdem in diversen Foren jetzt der Hype um farbrealistische Aufnahmen ausgebrochen ist, hab ich eben auch mal meine Palette an Farbfiltern ausprobiert. Naja im Fall von Landschaftsaufnahmen kann ich mich mit den vielen Farben nicht anfreunden, aber im Portraitbereich hat es durchaus was. Die Farben (wichtig ist vor allem die Hautfarbe) bleiben halbwegs richtig erhalten und die wachsartige Haut lässt nahezu jede Unreinheit verschwinden.

Bild
Filter: Smardy FLD (eine violette Tönung) + pinker Glasfilter (vgl. Tutorial)
--> https://www.flickr.com/photos/moggafogga/41626180514/

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 06:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Krass.
Siehst aus wie ne Puppe. :lol:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Asphaltmann hat geschrieben:
Siehst aus wie ne Puppe. :lol:

:lol: Das hat meine Freundin auch gesagt.
Naja ich schaue mit eigentlich weit aufgerissenen Augen direkt gegen die Sonne. Da ist bei mir in Sekunden alles verkrampft. Sie bekommt das irgendwie besser hin.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2018, 18:33 
Offline

Registriert: Mo 1. Jan 2018, 20:18
Beiträge: 1
Ok, bei IR muss man schon gewisse Abstriche machen, aber weder Hauttöne noch der gewohnte IR-Look kommt hier so recht rüber. Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 09:55 
Offline

Registriert: Mo 7. Dez 2015, 10:01
Beiträge: 202
Also mich fasiziniert das "Filter: Vivitar ChromoBlend R/B und Vivitar Polfilter lin." vom 27.8. (ja, bin ein bissel spät dran). Wie hast du das bearbeitet? Das wirkt einfach hammermäßig :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2019, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
nevermore hat geschrieben:
Also mich fasiziniert das "Filter: Vivitar ChromoBlend R/B und Vivitar Polfilter lin." vom 27.8. (ja, bin ein bissel spät dran). Wie hast du das bearbeitet? Das wirkt einfach hammermäßig :-)

Puuh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau. Ich sag mal ne gehörige Portion NIK war das auf jeden Fall dabei.

Ich habe mal wieder etwas rumprobiert, diesmal mit Gegenlicht und Blitz. Das hat unerwartet gut funktioniert. 645er Filter ohne Kanaltausch, ohne NIK. Das oben rechts ist die Sonne zwischen ein paar Bäumen.


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Nur ganz kurz damit ich den Sammelthread nicht störe. Wusste aber nicht wo sonst fragen...
Hat jemand eine K3-II auf IR umrüsten lassen und könnte mir ein beliebiges IR-RAW mit Angabe des genutzten Filters (nm) zukommen lassen?
Hintergrund: ich hab eine kleine Erweiterung in LR gemacht, die mit einem Klick automatisch neuen WA und zugleich Rot/Blau Kanaltausch ausführt (ohne Umweg über PS). Und das würde ich gern testen...
Gern per PN...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2019, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3308
Hallo, für IR hab ich 'ne undefinierte Panasonic FZ45 mit HOYA R72 - Filter davor. Die kann auch RAW. Würde Dir das was nützen oder muss es die Pentax DSLR sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Artenbestimmung FLORA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 312
[Sammelthread] Brücken
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 213
[Sammelthread] Streetart und Mural
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Nahbild
Antworten: 8
Das-ist-Fotografie. "Die Zeit" Online-Sonderseite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 4
[Sammelthread] Winter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz