Aktuelle Zeit: Di 11. Dez 2018, 06:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 9291
Wohnort: Hessen
Was ist schon "zu sehr" bei IR-Fotografie?! :ugly:
Also orange ist der Hautton schon, aber ich finde ihn gut, so wie er ist.
Was mich eher stören würde, ist der zu leichte Farbstich im Hintergrund.
Dann lieber noch etwas mehr Farbe für den HG. Mir gefällt das Bild aber auch so wie es ist. :ja:

Mein Bildernachschub hält sich in Grenzen, weil die vielfältigen Möglichkeiten der k1 mich noch fest halten, sorry.

Aber ich habe vor kurzem gesehen, dass Du Dich nochmals an die Ausarbeitung des gemacht hast.
Das ist jetzt wirklich eine runde Sache und für jeden Interessierten ein tolles Werk, vielen Dank! :bravo:

_________________
Gruessilies Mika ___________________________________________ PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
Danke dir für den Hinweis. Obwohl NIK eigentlich weiß neutralisieren wollte, kein Verlass ;)

Jupp, ich versuche das Tutorial halbwegs aktuell zu halten. Zumindest in seinem Umfang und durch die vielen (verlinkten) Erfahrungen zu anderen Userbeiträgen ist es im Vgl. zu anderen Anleitungen sehr vielschichtig.

Ich leg mal noch den Mustang als NMZ nach. An dem laufe ich jeden Tag zweimal vorbei auf dem Weg von/zum Bahnhof. Der steht seit Herbst und hat sich bisher keinen Zentimeter bewegt. Schade um das gute Stück, auch der Lack (hellblau) wirkt schon richtig stumpf. S/W aus 695 nm Aufnahme.


Datum: 2017-04-19 Uhrzeit: 12:58:06 Blende: F/7.1 Belichtungsdauer: 1/125s
ISO: 200 Weissabgleich: Daylight Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
So, eine Konserve hab ich noch... von meiner letztjährigen Porto-Reise: Es ist das Rathaus von Porto. Leider musste es damals ziemlich schnell gehen, da direkt in diese schöne Sicht ein LKW der Stadt gefahren ist, um irgendwelche Absperrgitter für eine Veranstaltung auf dem Platz abzuladen. Naja dementsprechend hurtig und unbedacht wurde dann das Bild aufgenommen. Zum Löschen aber irgendwie doch zu schade, also habe ich mal versucht die handwerklichen Unzulänglichkeiten hinter einer ungewöhnlichen EBV zu vertuschen :d&w:

Bild
Filter war der RG645 :) auf dem 18-55er Kit.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2017, 07:00 
Offline

Registriert: Fr 1. Apr 2016, 10:41
Beiträge: 18
Sehr geiles Mustang-Bild und zu schade um den tollen Wagen, dass er nicht bewegt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
So, damit es hier mal weiter geht. Eine kleine Reihe aus der Rubrik "lost" oder "abandoned". Alles noch etwas im Experimentierstadium, aber das macht ja nichts. Freue mich, wenn wieder mehr von anderen Usern zu sehen ist und auch Dominic hier eingreift :ja:

Bild
Filter: Vivitar ChromoBlend R/B und Vivitar Polfilter lin.
Blende: F/10
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Kamera: full spectrum Pentax K-r

#1

Bild
Filter: Grünfilter
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/250s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 320
Kamera: full spectrum Pentax K-r

#2

Bild
Filter: Grünfilter
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Kamera: full spectrum Pentax K-r

#3

Bild
Filter: Heliopan RG645
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 42mm
ISO: 200
Kamera: full spectrum Pentax K-r

#4

Zur Zeit ist bei mir irgendwie bunt angesagt, aber das geht bestimmt auch wieder vorbei :d&w:
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2017, 19:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 3951
Wohnort: Roßtal
Wo treibstn du dich da rum?

Bonbon-Farben hin oder her...gerade die #1 und #4 find ich sehr stimmig. Da könnte man auch normale "LP"-Aufnahmen von machen... :)

_________________
-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2017, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
Moin René,

#1 ist das gelbe Schloss in Heroldsberg (ist bewohnt und genau genommen nicht lost). #2 bis 3 sind paar Reste der Army Kaserne in Fürth und #4 ist in der thüringer Heimat :ja: Da wurde gerade fleißig gewerkelt, vermutlich früher mal Fuktionärshütte SED, MfS... wie ne normale FDGB-Ferienbude siehts jedenfalls nicht aus.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2018, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
Hier ist es eindeutig zu ruhig :gaehn:

Bild
Datum: 2018-03-11 Uhrzeit: 12:59:20 Blende: F/5 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 43mm
ISO: 400 Weissabgleich: Daylight Kamera: Pentax, PENTAX K-r Filter: Heliopan RG645

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2018, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Hi!

Anbei mal mein bescheidener Beitrag zum Thema.
Ist alles noch in der Versuchsphase und viele Bilder sind auch noch nicht zusammen gekommen.

Kamera Pentax Kr
Undefinierter Umbau.
hot mirror filter durch Klarglas ersetzt
Objektiv das Pentax smc 100 Macro mit IR Filter 630nm
Kanaltausch Rot --- Blau


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Datum: 2018-03-18
Uhrzeit: 14:16:59
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-r


Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2018, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2393
Wohnort: Erlangen
Ist doch ganz schick!
Wie hast du denn das dezente grün da hinein gezaubert? Das gefällt mir.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Analoge Fotografie bei den Pentaxians
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Medve
Antworten: 39
[Sammelthread] Minimalismus
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 516
PhotoKlassik International, Magazin für Analoge Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: Medve
Antworten: 2
[Sammelthread] Kurioses.
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 98
[Sammelthread] Luchse
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz