Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kris-kelvin hat geschrieben:
.........- leider etwas breit gelaufen....
ja OK- das Nächste macht dann alles wett :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 15:07 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Zu dem lecker Brot habe ich mal einen ganzen geräucherten Salm mit einer Räucherlachs-Spinat-Roulade ausgarniert :2thumbs:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 21:27 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Lecker Fisch, :thumbup:
brauchst Du noch ein paar Küchenfenstertomaten, ')
interessant finde ich, wie sich die Reife von der einen auf die andere überträgt :ja:

Datum: 2015-09-09
Uhrzeit: 06:27:02
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 40mm
KB-Format entsprechend: 60mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-50

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Mein heutiges Mittagessen :2thumbs:
Wie zu sehen ein paniertes Schnitzel, Salzkartoffeln und erneut (nach langer Zeit un weil ich sie umsonst geliefert bekomme xd ) Saure Buschbohnen in einer Béchamelsauce
die ich heute, wie man's an der dunklen Soßenfarbe erkennen kann, mit etwas Rotwein verfeinert habe 8-) war wieder total lecker :wink:

Bild
Datum: 2015-09-22
Uhrzeit:T11:28:05+02:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 500
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Di 22. Sep 2015, 16:42 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
@ kris-kelvin:

Das sieht doch schon richtig gut aus! :thumbup:

Das Problem mit dem Brot ist, daß man nicht beides haben kann. Entweder ist es schön saftig (dann läuft es halt breit), oder es hat eine sehr schöne Form (dann ist es halt etwas trockener). Meine Freundin versuch den Spagat noch immer, kommt aber langsam zu der Erkenntnis, daß man nur eines auf einmal haben kann. U.a. deswegen hat sie mit dem Backrahmen expermientiert. Da kann sie saftige Brote machen, die trotzdem eine schöne Form haben. ;)

Was sich mit der Zeit verbessert, ist die Triebfähigkeit des Teiges, da die Hefe wesentlich länger als die Milchsäurebakterien braucht. Der Sauerteig meiner Freundin ist schon weit über ein Jahr alt und treibt inzwischen auch ohne Zugabe von Hefe sehr gut. Den ersten hat sie leider aus Versehen bei 50° über Nacht in der Gärbox gelassen - der war sowas von hinüber. :cry:

Da hat sie dann halt einen neuen angesetzt. :D

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Heut Mittag gab's Rindfleisch- Flädlesuppe..........
Über 2 Stunden Koch- Vorbereitungszeit- in 10 Minuten sind 2 Teller leergefuttert xd

#1- Der Pfannkuchen....
Bild

#2- Pfannkuchen/Zuschnitt
Bild

#3- Feddisch xd
Bild
Datum: 2015-09-25
Uhrzeit:T11:41:45+02:00
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 31mm
KB-Format entsprechend: 46mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Süße Beilage gibt's auch noch.... erst ne Schaffenspause einlegen :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ah gut Flädlesuppe ist doch was herrliches!

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:54 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Wo ist denn dabei das Rindfleisch :shock:

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Foodtography
BeitragVerfasst: Fr 25. Sep 2015, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kris-kelvin hat geschrieben:
Wo ist denn dabei das Rindfleisch :shock:
:mrgreen: - hier musst du dich noch etwas gedulden :ja:
Das Rindfleisch ist einer anderen Leckerei vorbehalten- kommt noch als mein Abendessen :D 8-)

Die Suppe wurde nach *Mutters/Omis Art* gemacht- es wurde nicht nur pures, weil mageres Rindfleisch gekocht, sondern damit es ne kräftige Brühe gibt
und nicht mehr Augen in die Suppe hineinschauen als raus :mrgreen: Markknochen (der gekochte Mark dann aufs frische Brot mit Salz und Pfeffer- lecker '),
dann ein größeres Hühnerbein und ein Stück geräucherten Bauchspeck :!: - dann das obligatorische Wurzelgemüse
wie Sellerie, Lauch, Karotten, Petersilienwurzel, Peterle, Knofi und auf der Herdplatte erhitzte Zwiebelhälften mit Schale-
dazu dann noch einen Brühwürfel um dem Gemüse bereits beim kochen einen minimal salzähnlichen Geschmack zu verschaffen :thumbup:

Aus Zeitmangel (ja ja die Rentner xd ) ) habe ich die Suppe ausnahmsweise in meinem Schnellkochtopf gemacht- 60 Min. bei schwacher Hitze.

So.... dies für jetzt..... es geht gleich weiter in Ernsts Kochstudio xd

EDIT- vergessen zu erwähnen dass das Hühnerbein und teile des Bauchspecks in die Suppe kamen :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Hund & Katz
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 11
[Sammelthread] HiFi
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 404
[Sammelthread] Kurioses
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Normag 1
Antworten: 107
[Sammelthread] Selbstportraits der Forenuser
Forum: Menschen
Autor: Bumblebee
Antworten: 1134
[Sammelthread] Blätter & Blattwerk
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 220

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz