Als Hobbykoch habe ich immer wieder mal damit geliebäugelt hier ein paar Bilder einzustellen. Heute war es mal wieder soweit, daß ich den halben Tag in der Küche stand. Zuerst habe ich Knoblauch eingelegt, dann das Abendessen zubereitet - Schaschlik. Dann buk Claudia ein Brot. Zuletzt noch Bärlauchbutter.

Das Einlegen des Knoblauchs an und für sich hat 15 Minuten gedauert, das halbe Kilo Knoblauch zu schälen dafür über eine Stunde. Größter Nachteil: Ich muss jetzt noch 4 Wochen warten, bis es fertig ist.


Schaschlik mit selbst gemachter Schaschliksoße. Ich habe lange nach einem Rezept gesucht, und dieses klang nicht nur gut, es schmeckt vorzüglich. Beim nächsten Mal lasse ich nur den zusätzlichen Teelöffel Zucker weg - es war einen Tick zu süß.

Selbst gebackenes Vollkornbrot. Mit selbst gemahlenem Vollkorn. Industriebrot gibt es bei uns schon seit einem Jahr nicht mehr. Das Brot wird nur trockener, verschimmelt ist noch kein einziges unserer Brote.


Bärlauchbutter - die Butter ist (noch) nicht selbstgemacht. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringen mag.


Die Bilder sind noch nicht perfekt, aber ich übe ja noch.

Gruß
Jörn