Hi,
Dein Waldbild ist mir fast ein bissel zu dolle wischiwaschi, Mika, aber das ist wohl Geschamckssache.
Ich habe gestern auch nochmal ein bissel Zoomer/Wischer probiert...äh haben wir hier ein Limit

, werden diesmal ein paar mehr Bilder.
Als erstes 2 Waldwischerbilder, ohne Filter oder so, *puh* is auch nicht so leicht.
Die folgenden Bilder im Garten habe ich mit nem 64x Graufilter gemacht.
Einige Bilder mit nem Metalldekostern mit bunten Glaskugeln drin, hängt eigentlich im Fenster und ist auch die "Auflösung" vom vorletzten Bild von mir.
Den habe ich kurzer Hand mal abgenommen, im Garten vor dem Ilex (Stechpalme) 2 Stangen in die Erde gekloppt, eine quer drüber befestigt und den Stern am Nylonfaden aufgehängt bzw. später auch nach unten und zur Seite abgespannt, damit er sich nicht so dolle dreht (o.k. war nicht so gut, den Faden sieht man im Bild...wenn man es nicht weiß, das er es ist, störts aber vlt. nicht so sehr

)
Danach das Gestänge nochmals an anderer Stelle vor nem kl. Apfelbaum aufgestellt. Die Bilder wurden gegen die Sonne geschossen.
Dann ein Bild von nem Keramikdekowürfel auf ner Stange im Garten und eins von ner Apfelblüte.
Im Garten alles mit der K-70 + dem 16-85 (weil ich für das ein passenden Graufilterschraubsatz habe

)
Ein paar "Klarbilder" sind auch dabei um zu sehen was ich meinte mit Stern oder Würfel....was ne Apfelbaumblüte ist, is wohl klar.
So genug gelabert, geht los: