Aktuelle Zeit: Mi 30. Sep 2020, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2020, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Weiter mit Farbe:

 
 
 
#5
   
 
 

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 19:40 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 264
@Mika: Struktur und Farbe gefällt. Wie machst Du es mit der Kamerabewegung? Bei 1/25sec. und 55mm musste ja schon ziemlich fix sein.
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2020, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 09:03
Beiträge: 11057
Wohnort: Hessen
Eigentlich ganz einfach, ich versuche möglichst nur rein vertikal zu schwenken und die meisten Bilder löse ich bei der Bewegung nach oben aus. Und wie schon einmal geschrieben, so ca. nach dem 10 Bild wirkt es halbwegs - oder gar nicht. xd
Mir gefällt ein gerader Schwenk am besten, selten anders, also schräg oder gezittert. Das ist einfach ausprobieren und dann mit der BEA den letzten Schliff geben.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 765
Hallo allerseits,

ich mach mal nahtlos weiter mit noch ein paar Birken im Abendlicht, einmal senkrecht und einmal quer gewischt.
Vorgestern mußte ich dringend an die frische Luft und hatte die Kamera dabei.
Das waren die letzten an dem Tag. Bevor es dunkel wurde und die Kamera im Rucksack verschwand, kam mir noch die blöde Idee für sowas .
Der Wind war saukalt, wo bleibt der Frühling dieses Jahr?

Bild
#1

Bild
#2

Zwei ältere Bilder hab ich auch noch gefunden. Das hier ist letztes Jahr in China entstanden:
Bild
#3

... und eins gleich bei mir um die Ecke, die Burg Kriebstein gezoomt:
Bild
#4

Bis auf die Burg sind die Aufnahmen aus der Hand heraus gemacht.

Naja, die sind eher NMZ. Eigentlich war es meistens der letzte Versuch, weil die Bilder "normal" aufgenommen nicht so richtig taugten in der jeweiligen Situation. Ansonsten sind immer noch zu viele ungewollt verwackelt. xd

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 00:38 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 264
Hi Lapstimer,
cool, dass Du mitmachst. :ja: Die Birken gefallen mir, hat irgendwie so was Gruseliges. Diese Art Halo um die Burg ist auch toll, macht die Szenerie so schön gespenstisch. Perfekt wäre s für mich, wenn die gelben Lichtstreifen weg wären.
vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 01:07 
Offline

Registriert: Fr 2. Mai 2014, 00:18
Beiträge: 264
Letzten Sonntag musste ich mal raus. Herrlicher Sonnenschein, aber eiskalter Wind ...

Bild

vg Joghi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2181
Das ist so cool!

Die #5 von Mika ist wieder toll! :bravo:

Könnte mir vorstellen, das ein einfacher Neiger auf Stativ die Bewegung vereinfacht... Vielleicht geh ich Mittagspause auch mal in die Kälte...

Danke fürs zeigen und die Anregung. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2117
Es sind wieder klasse Bilder dazugekommen, und ich finde, dass sich Bäume/Wald prima für solche Bilder eignen.
Aus einer großen Anzahl von Versuchen möchte ich euch eines präsentieren:



Ich hoffe, es gefällt euch. Wenn nicht, lasst mich wissen warum.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 613
Wohnort: Rheinhessen

Nyan Cat

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2117
Hier mein Bild in sw:


_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Moose und Flechten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wildbiene
Antworten: 219
[Sammelthread] Meeressäuger
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: norbi
Antworten: 47
[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Artenbestimmung FLORA
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 258
...Wischer in Rot...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz