Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mi 23. Dez 2020, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 553
klabö hat geschrieben:
Ich habe mal den Black Cube fotografiert, wie er sich hinter dem Thorens versteckt.
Was es nicht alles gibt :)
Das "Einsteigermodell" ist ab 380€ erhältlich:
https://www.lehmannaudio.com/de/phonostufen.html


Sunlion hat geschrieben:
Allerdings stünde dann ohnehin eine auf dem Programm. 8-)
Das sieht auch nach einem interessanten Ort für Fotos von klassischer HiFi-Technologie aus. Für die Routenplanung in Moskau die Adresse in Google Maps:
https://goo.gl/maps/At8AwqSLigcC5Msu9

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2020, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4000
Wohnort: Aachen
klabö hat geschrieben:
Ich habe mal den Black Cube fotografiert, wie er sich hinter dem Thorens versteckt.


unauffällig und kraftvoll :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Now and then
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 20:48 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 951
Wohnort: Mecklenburg
Bild


Erinnert sich noch jemand an "Blue For You" von Status Quo (Ich sag nur: "Rain") und von 1976? Das war damals so mein Ding....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
endlich mal jemand mit nem gescheiten Dreher ja ich hab den 704
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4000
Wohnort: Aachen
@Gelegenheiter ist das rechts ein NAD M10?

sieht toll aus :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 11:44 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 951
Wohnort: Mecklenburg
Jeep hat geschrieben:
endlich mal jemand mit nem gescheiten Dreher ja ich hab den 704
LG Gerd


Moin Gerd, der 721 und der 704 waren ja wohl so was wie Geschwister. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied die Startautomatik beim 721er (der linke Schalter). Deinen Bericht über die Restaurierung Deines 704ers und die Unterstützung aus dem (mir bis dahin unbekannten) Dual-Forum habe ich schon mit Interesse gelesen. Ich hatte bei meinem anstelle des alten 5-poligen DIN-Kabels ein Chinch-Kabel eingelötet und als Erdung so ein Dynamokabel vom Fahrrad ins Gehäuse geschraubt. Probleme hatte ich mit der nur noch sporadisch flackernden Stroboskoplampe, deren Birne als Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist. Hier hatte ich mir mit ner alten Dose Kontaktspray behofen, die noch im Keller stand. Ein bisschen davon auf ein Wattestäbchen und damt behutsam die Kontakte gereinigt und siehe da: leuchtet wie ehedem! Zu dieser brachialen Prozedur habe ich mich aber erst durchgerungen, nachdem ich gesehen habe, dass es beim "Dualfred" im Netz Nachbauten auf LED-Basis gibt. Leider nicht in diesem gemütlich-heimeligen Orange des Originals. Was ich nicht hinbekommen habe, vielleicht hast Du da noch nen Tip: Der Deckel hat schon seit ewigen Zeiten einen Riss. Wahrscheinlich war die Spannung der Feder der Hochhaltevorrichtung zu stark. Ich hab es schon mit allen möglichen Klebemethoden probiert, nichts hält der Spannung stand. Einen Ersatzdeckel konnte ich bislang nicht finden. Vielleicht schau ich auch mal im Forum vorbei...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 12:02 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 951
Wohnort: Mecklenburg
bigw hat geschrieben:
@Gelegenheiter ist das rechts ein NAD M10?

sieht toll aus :2thumbs:


Ja, ein M10. Leider ohne Phono-Vorverstärker. Angeregt durch die Geschichte von Klaus und seinem Black Cube, hatte ich mir überlegt, auch so was zu versuchen. Letztlich bin ich dann aber bei einem deutlich preiswerteren Kästchen von NAD gelandet. Ist im Bild nicht zu sehen, weil im Schrank unter dem Plattenspieler versteckt. Mit der Performance dieses Vorverstärkers bin ich aber noch nicht so glücklich. Muss da vielleicht noch ein wenig herumprobieren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
oder bei FB im Plattenspieler Forum da sind ein paar Spezialisten die machen alles ich habe ja meinen komplett revidieren lassen auch den Dienstecker und wurde da belehrt das der 704 keine Erdung brauch und was soll ich sagen stimmt. Zwei Leute da machen nur alte Duals und die kennen sich echt aus meiner ist wieder wie neu das TA ist das alte neue Nadel von Thakker die spielt super der Unterschied zwischen 704 und 721 704 Halbautomat 721Vollautomat beide waren ja damals in der Oberklasse der Dreher
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2021, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 11791
Wohnort: Meckesheim
beim Vorverstärker gibt es einen von Hama der spielt bei mir hervorragend PA 506 und günstig ist der auch noch habe ich auch im Forum empfohlen bekommen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2021, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2614
xy_lörrach hat geschrieben:
Seit letztem Wochenende ist meine Anlage "kastriert". Der Verstärker ist nach 30 Jahren für eine Restaurierung Richtung Berlin gegangen. Dauer ca. 4 - 6 Wochen ... :warten: ... :ommmh:

So ... heute hat sich mein Verstärker eeeeeendlich wieder auf die Heimreise begeben. (Die Anlieferung habe ich mal gleich auf Samstag vertagt, da ich sonst nicht zu Hause bin - und die Umleitung wollte ich entweder niemandem zumuten und auch selbst vermeiden, wenn es schon bequemer geht.)

Und dann schauen ... äh ... hören wir mal ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 344 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] BERLIN
Forum: Reisefotografie
Autor: Gauss79
Antworten: 21
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 74
[Sammelthread] Pentax K-1 Individualisierung
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 25
[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
Ratisbona (Sammelthread für Regensburg)
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Manin
Antworten: 107

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz