Jeep hat geschrieben:
endlich mal jemand mit nem gescheiten Dreher ja ich hab den 704
LG Gerd
Moin Gerd, der 721 und der 704 waren ja wohl so was wie Geschwister. Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied die Startautomatik beim 721er (der linke Schalter). Deinen Bericht über die Restaurierung Deines 704ers und die Unterstützung aus dem (mir bis dahin unbekannten) Dual-Forum habe ich schon mit Interesse gelesen. Ich hatte bei meinem anstelle des alten 5-poligen DIN-Kabels ein Chinch-Kabel eingelötet und als Erdung so ein Dynamokabel vom Fahrrad ins Gehäuse geschraubt. Probleme hatte ich mit der nur noch sporadisch flackernden Stroboskoplampe, deren Birne als Ersatzteil nicht mehr erhältlich ist. Hier hatte ich mir mit ner alten Dose Kontaktspray behofen, die noch im Keller stand. Ein bisschen davon auf ein Wattestäbchen und damt behutsam die Kontakte gereinigt und siehe da: leuchtet wie ehedem! Zu dieser brachialen Prozedur habe ich mich aber erst durchgerungen, nachdem ich gesehen habe, dass es beim "Dualfred" im Netz Nachbauten auf LED-Basis gibt. Leider nicht in diesem gemütlich-heimeligen Orange des Originals. Was ich nicht hinbekommen habe, vielleicht hast Du da noch nen Tip: Der Deckel hat schon seit ewigen Zeiten einen Riss. Wahrscheinlich war die Spannung der Feder der Hochhaltevorrichtung zu stark. Ich hab es schon mit allen möglichen Klebemethoden probiert, nichts hält der Spannung stand. Einen Ersatzdeckel konnte ich bislang nicht finden. Vielleicht schau ich auch mal im Forum vorbei...