Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2020, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@Hannes:

Die räumliche Darstellung, die Verzerrungsarmut und der saubere Bass sind schon der Hammer. Aber genau dafür ist der Denon DL 160 bekannt.

@Bigw:
Das ist ein Plexiglas Kasten für Plattenspieler. Setzt den Dreher zwar gut in Szene, ist aber nicht ganz praktisch, da man die Haube immer komplett abnehmen muss wenn man an den Spieler ran will.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
So, genau dafür ist das 70-200er weggegangen:
Bin schon jetzt voll zufrieden damit, und es ist noch nicht mal eingespielt.


#1


#2


#3


#4


#5


#6

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
geiles Teil, sieht gut aus! Hoffentlich klingt's auch so.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 16:09 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Freut mich, dass ich dir helfen konnte die hübsche Kombi zu erstehen ;)
Welche Lautsprecher und Verstärker hast du am Plattenspieler hängen?

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Das Excalibur macht sich auch optisch Top :thumbup:

Viel Spaß damit :!:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 17:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
neo52222 hat geschrieben:
Freut mich, dass ich dir helfen konnte die hübsche Kombi zu erstehen ;)
;)

neo52222 hat geschrieben:
Welche Lautsprecher und Verstärker hast du am Plattenspieler hängen?

Kannst du hier sehen:

40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread--hifi-t7618-s140.html#p679890

Hatte mir im Vorfeld sagen lassen, dass der E206 einen hervorragenden MM/MC-Eingang hat, was ich jetzt gut bestätigen kann. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
zabaione hat geschrieben:
geiles Teil, sieht gut aus! Hoffentlich klingt's auch so.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Teil.

Da schließe ich mich doch gerne an! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Angefixt durch Euren Thread hier habe ich heute mal meine Anlage auseinandergebaut und mal wieder versucht bestmöglich zu putzen und zu entstauben.

Gekauft habe ich das meiste davon vor ziemlich genau 30 Jahren nach meinem 18. Geburtstag. Nie hätte ich gedacht, dass das alles so lange hält - aber ok, war damals auch nicht das allerbilligste ... (Es ist nur ein einen zweiter, neuerer CD-Player dazu gekommen, da der ältere mal das Zicken angefangen hatte. Während des Studiums hatte ich aber mal kurzzeitig eine Quelle die mir den alten zum Selbstkostenpreis reparieren wollte ... und so stehen jetzt zwei rum die ich wechselweise nutze.)

Leider sieht man einigen Teilen die 30 Jahre Dauernutzung an, da Teile (z. B. rund um Ein-/Ausschalter) abgegriffen sind. Die 7 Umzüge die die Anlage hinter sich hat sie bis auf einen leichten Krazter an einer Verstärker-Kante ganz gut überstanden ...

Aber ich fange einfach mal mit Bildern an:

Nähern wir uns der Leistungszentrale mal vorsichtig von hinten ...



... und wagen einen Blick von oben ...



Dann drehen wir das gute Stück um, bauen alles wieder zusammen und schielen mal von rechts ...



... und von links ...



... und sehen so schon etwas mehr was da vor uns steht.

Dann öffnen wir den Blick auf die volle Größe ...



Neben der Anlage steht eines der beiden Dinger wo der Krach rauskommt ...



Zusammen sieht das dann so aus:



Zum Schulss noch die Abdeckung vor die Box weil das doch einiges an Staub zurückhält und unauffälliger aussieht:



Bei einem Test musste ich aber feststellen, dass das Kassettendeck nur noch allerletzte Lebenszeichen von sich gibt. Es lässt sich einschalten, die Beleuchtung im Kassettenfach geht noch an, aber das wars - die Anzeige bleibt dunkel, das Fach öffnet nicht mehr mehr und auch sonst keine weiteren Lebenszeichen ... :ka: ... :cry: ... daher habe ich es erstmal nicht wieder eingebaut. Mal sehen was ich mir da einfallen lasse ...

So sieht die ganze "Medienzentrale" aus:



Und weil alles so schön und gut ist, steht fast das gleiche eine Nummer kleiner auch nochmal im Schlafzimmer ... :mrgreen: ... (das aber NMZ, weil ungeputzt und etwas eingestaubt ... :rolleyes: ):


_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 05:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
die Loewe-Fernseher scheinen Dir's angetan zu haben, sind ja auch schon älter. Dann habe ich ja Hoffnung, dass meiner noch lange hält, jetzt wo es keinen Support mehr gibt.
Wofür stehen die Pokale im Wohnzimmer?

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] HiFi
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
zabaione hat geschrieben:
die Loewe-Fernseher scheinen Dir's angetan zu haben, sind ja auch schon älter.

Ich hoffe, sie haben noch die Qualität wie früher ... Ich hatte davor - damals als einzigen Fernseher - auch schon einen Loewe (*). Hat 25 Jahre funktioniert ohne auch nur ein einziges Problem gemacht zu haben. Und so habe ich den im Wohnzimmer vor 7 Jahren neu gekauft (relativ günstig, da der größte ortsansässige Elektroladen alles von Loewe rausgehauen hat als Loewe das erste mal pleite war). Der im Schlafzimmer kam dann gebraucht als ich den im Schlafzimmer - als das analoge Signal im Kabel-TV abgeschaltet wurde - sehr sehr schweren Herzens ersetzt habe.

Für meine Eltern habe ich im Frühjahr genau die gleiche Kombination (gleiche Modelle, gleiche Größen) auch nochmal gebraucht zusammengekauft ... allerdings nicht in weiß sondern in silber (weil die gerade so verfügbar waren).

Zitat:
Dann habe ich ja Hoffnung, dass meiner noch lange hält, jetzt wo es keinen Support mehr gibt.

Ich hoffe noch länger zumindest noch etwas Support in der Nähe zu haben. Bei mir im Ortsteil ist ein kleiner Fernsehladen, der fast nur Loewe verkauft hatte und auch noch einen eigenen Reparatur-Service hat ... natürlich nur solange noch Ersatzteile zu bekommen sind ...

Zitat:
Wofür stehen die Pokale im Wohnzimmer?

http://www.u-witt.de/turnier/gesamt.htm

(*) Loewe hatte ja schon immer ein Design das allen teilweise weit voraus war. Der alte war eine kleine 55 cm Röhre. Eigentlich wollte ich die nutzen bis sie hin ist. Aber nachdem irgendwann im TV alles auf 16:9 umgestellt war, war das Bild dann wirklich arg klein. Daher dann doch der Ersatz im Wohnzimmer. Für's Schlafzimmer - wo ich eigentlich keinen Fernseher brauche - noch gut genug. Weil der neue schon da war, habe ich nur schnell einen Indoor-Schnappschuss mit dem Handy gemacht: http://www.udo-witt.de/bilder/Loewe-alt.jpg Als ich den dann zum Wertstoffhof gefahren habe, habe ich im Container gesehen wie modern meiner immer noch gegenüber all dem anderen was da stand aussah (und sicher größtenteils neuer als meiner war). Ich habe sogar noch - eigentlich total bekloppt - überlegt, ob ihn nach oben auf einen anderen stelle oder nach unten in den Dreck, weil er an sich viel zu schade zum Wegwerfen war ... :yessad: ... :cry:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 405 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Historische Passbilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 4
[Sammelthread] Fotokalender
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 15
[Sammelthread] Klassiker (PKW und LKW)
Forum: Urban Life
Autor: Walter
Antworten: 96
[Sammelthread] Kerzen
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 11
[Sammelthread] Wolkenbilder
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: K30Gember
Antworten: 376

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz