Hier gehören alle Sammelthreads hinein!
Antwort schreiben

Re: [Sammelthread] Wildlebende Vierbeiner

Do 13. Okt 2022, 05:34

Ralf66 hat geschrieben:nichts mit Ansitz. Ich stand frei vor einer Waldkante und beide Wölfe liefen in 200m Entfernung an mir vorbei: 40456504nx51499/natur-und-landschaftsfotografie-f18/meine-ersten-woelfe-in-freier-wildbahn-t48593.html

Krasse Sache, und wahrlich ein beeindruckendes Erlebnis! Danke für den Link, der Thread war glatt an mir vorbeigegangen :-(

VG Christian

So 16. Okt 2022, 18:45

Moin,
viele, viele Tage hat mich dieser Damhirsch schon verarscht. Gestern habe ich ihn endlich erwischt. :ja:

Sa 22. Okt 2022, 05:47

Seit ich mit der Kamera durch die Botanik laufe, ist das mein erstes Hörnchen. Die Bilder sind leider nicht optimal. So schnell, wie es da war, war es auch wieder weg. Trotzdem freue ich mich über das Hörnchen. :hurra:

Beim Damhirsch war ich auch noch einmal und siehe da, es standen sogar zwei Hirsche neben einander in ihrem Versteck.

Di 4. Apr 2023, 21:44

Hi,
zwei Eichhörnchenbilder von heute:

Bild

Bild

Di 11. Apr 2023, 00:06

Passend zu Ostern
Kaninchen
Bild

und Feldhase
Bild

Fr 16. Jun 2023, 12:59

Letzte Nacht einem Igel begegnet. :)
Leider ist der in so was wie eine Schockstarre verfallen und war dadurch nicht sooo fotogen.
Meine K3IIIMono und eine alte Taschenlampe hatte ich dabei, so konnte ich der Begegnung eine Aufnahme des kleinen entlocken.

Bild
Datum: 2023-06-15
Uhrzeit: 22:38:59
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 54mm
ISO: 3200
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 Mark III Monochrome

Gruß Ronny :wink:

Do 22. Jun 2023, 15:52

Die Hörnchenbilder sind klasse, Matthias und Ralf. Und dass wildlife in SW auch klasse wirken kann, zeigt das Igel-Porträt in beeindruckender Weise!
Ich habe hier 2 nicht ganz komplette Biber 8-) :
Bild

Mo 17. Jul 2023, 19:40

Moin,
gestern nach langer Zeit mal wieder einen Feldhasen. Viel hat nicht gefehlt und ich hätte ihn streicheln können.

In der Ferne hat er sich mit einem anderen gekloppt.

Do 27. Jul 2023, 15:05

Schicke Hasen Ralf, meiner war weit weg:

Und noch ein Reh:

Mi 2. Aug 2023, 18:05

Hin und wieder habe ich auf meinen Touren und der Suche nach Insekten auch stille Beobachter. Davon möchte ich einen heute zeigen, da ich in den letzten Tagen einfach zu nichts gekommen bin. Entweder es gab Anderes zu tun oder es hat geregnet - vom allgegenwärtigen, starken Wind nicht zu reden ... :ugly:

Bild   

Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz