Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4757
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute morgen hatte ich ein wahnsinniges Erlebnis als ich bei den Rothirschen war. Es war noch vor dem Sonnenaufgang und ich hielt mit meinem Fernglas Ausschau nach den Hirschen. Plötzlich sah ich tatsächlich in 200m Entfernung zwei Wölfe auf dem Feld. Ich zitterte am ganzen Körper vor Aufregung und schaute gar nicht auf die Kameraeinstellungen. Habe einfach drauf gehalten und Dauerfeuer. Hier die einzigen Bilder, die etwas geworden sind. Alle Bilder NMZ. Ich musste mächtig an den Reglern drehen, damit man die Wölfe erkennen kann. 20 Minuten später und ich hätte wunderbares Licht gehabt. Trotzdem war das ein fantastischer Moment, den ich erleben durfte. :hurra:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW-MG
@Ralf, du bist ein Glückspilz, da würde ich mich auch freuen :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 16:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3632
Wohnort: Itzehoe
Glückwunsch,
klar ist es aufregend, es ist ja auch das erste Mal
trotzdem sind dir einige wirklich schöne Bilder gelungen, noch einmal Glückwunsch

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2203
Wohnort: Falkensee
Glückwunsch zu dem tollen Erlebnis Ralf! :bravo: Hast auch in der Aufregung gute Bilder gemacht!
Den beiden scheint es gut zu gehen, sehen zumindest gut genährt aus.

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:15 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2819
Wohnort: Lübeck
auch von mir Glückwunsch Ralf; für deine zittrigen Hände sind das doch klasse Ergebnisse; die #7 sticht für mich noch etwas heraus, da der Wolf richtig schön in der Landschaft steht und nicht "nur" auf einem Acker

tolles Erlebnis und Ergebnisse !

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Ralf66 hat geschrieben:
heute morgen hatte ich ein wahnsinniges Erlebnis als ich bei den Rothirschen war. Es war noch vor dem Sonnenaufgang und ich hielt mit meinem Fernglas Ausschau nach den Hirschen. Plötzlich sah ich tatsächlich in 200m Entfernung zwei Wölfe auf dem Feld. Ich zitterte am ganzen Körper vor Aufregung und schaute gar nicht auf die Kameraeinstellungen.


Freue mich mit Dir! :ja:

Das mit dem Aufregungszittern kann ich gut nachvollziehen, ging mir beim Bär so.

Für meinen Geschmack dürften die Fotos ruhig dunkler sein, dann rauscht es vielleicht auch etwas weniger. Ansonsten würde es sich für Dich wahrscheinlich lohnen, wenn Du Dir Topaz DeNoise holst. Habe da schon wirkliche Beispiele (im Sinne von keine Reklame) von befreundeten Wildlife-Fotografen gesehen, bei denen ich gestaunt habe. Ähnliches Ausgangsmaterial, aber nach dem Bearbeiten dann mehr als NMZ. Ich in da auch am Überlegen, ob ich es mir hole.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Gratulation zu diesem tollen Erlebnis. :ja:
Ich bin davon überzeugt, dass ich mit Sicherheit in dieser Situation min. genauso, wenn nicht noch mehr zu zittern begonnen , aber garantiert nicht so eine Ausbeute an doch wirklich brauchbaren Ergebnissen mitgebracht hätte. :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3426
Wohnort: Gießen
Glückwunsch Ralf, das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein :2thumbs:

Die Bilder sind super auch wenn NMZ :clap:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2398
Wohnort: Hirschbach
Ein schönes Naturerlebnis! Und immerhin hast Du brauchbare Bilder mitgebracht.
Das ist schon wirklich gut, da hätte ich mich auch gefreut.
...Obwohl ich zu der Wolfthematik wohl eher eine nicht ganz gesellschaftskonforme Meinung habe, auch weil ich einige (wenige) Schäfer kenne. Aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall, Glückwunsch zum Erlebnis und den Bildern.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 19:10 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2014, 20:25
Beiträge: 83
Top. Da muss man erstmal den Finger am Auslöser haben. Ich hätte wahrscheinlich das Fernglas gar nicht erst aus der Hand gelegt……Bin gespannt was du noch alles vor die Linse bekommst….
Schöne Grüße
Marcus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine ersten Versuche mit der K-30
Forum: Offene Galerie
Autor: Currock
Antworten: 12
Das volle Programm am ersten Frühlingstag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Meine Freundin
Forum: Menschen
Autor: Duc-Driver
Antworten: 32
Meine ersten Makros
Forum: Offene Galerie
Autor: Monika
Antworten: 13
Ab in den Busch oder: meine ersten Bubbles
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz