Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 398
Wohnort: Mittelfranken
angus hat geschrieben:
Es fehlen auch die Farben - der Sternenhimmel ist eigentlich recht bunt.. zumindest gibt es gelb, orange und blau, die wir so nicht wahrnehmen können.

So, das wäre mein zweiter Versuch. Ebenfalls gestackt. Diesmal allerdings mit Darkframes. Daher wahrscheinlich nicht so überlagert. Trotzdem muss ich mir für den Bereich über ein passendes Objektiv mal Gedanken machen und noch ein bissl üben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 20:17
Beiträge: 1089
Wohnort: Wilhermsdorf
Mir gefällt die zweite Version viel besser, da ruhiger und aufgeräumter. Wäre toll wenn Du einige Info hättest was auf dem Bild zu sehen ist (naja, Sterne klar) aber ich meine Du hast da vlelleicht Info drüber hinaus.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Okt 2016, 16:06 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 398
Wohnort: Mittelfranken
Hallo Jürgen,

Zusatzinfos...in Form von Sternbildern? Nun für die Einstellung etwas schwierig. Eigentlich sollte da irgendwo Vega mit der Leier und der Schwan sein. Für alles Andere ist der Ausschnitt zu klein. Müsste auf den Einzelbilder nochmal nachgucken, dann kann ich es genauer sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 512
Zur Einstimmung auf den kommenden Winter gibt's hier ein paar Mondscheinbilder vom letzten Januar. War saukalt.

Die ersten beiden sind sozusagen direkt vor der Haustür bei mir.
Bild
#1

Bild
#2

Burg Kriebstein, an der Zschopau Nähe Chemnitz
Bild
#3

zusammengesetzt aus 5 Hochkant-Aufnahmen
Bild
#4

Und noch ne kleine Spielerei hinterher ...
Bild
#5

_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 09:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 8395
Die Burg sieht toll aus, beim ersten würde ich unten noch etwas abschneiden, die anderen sind genial - aber kriegst Du nicht noch ein paar Sterne mehr hin? Da könnte noch mehr drin sein.

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 696
Hallo lapstimer,

#3 und #4 sind gigantisch gut, aber auch die andern gefallen.

Welche Kamera, welches Objektiv, welcher ISO-Wert und welche Belichtungszeit/Blende?

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 09:24
Beiträge: 512
Bin mit der K-S2 und dem Pentax 16-85 losgezogen. Als Belichtung hatten alle 15 Sekunden. Blende 3.5 / 4.0, also was das Objektiv hergibt. Die ISOs konnten bei 400 dank Vollmond weit unten bleiben.
Das waren mit die ersten Nachtaufnahmen, die ich gut hinbekommen habe, nachdem ich mir die K-S2 zugelegt und mich mit der Materie befaßt habe. Vorher sind die Aufnahmen immer unscharf geworden. Verdammt schwierig ist bei dem Objektiv das manuelle scharfstellen.
Im Winter draußen die Kamera zu bedienen, ist auch immer ein kleines Kunststück.
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um nachts bei -15 Grad draußen rumzurennen und Bilder zu machen?

@angus: Wie meinst du das mit den Sternen?

_________________
Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 16:07 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 17:05
Beiträge: 131
Wohnort: Ehrendingen
Sternenhimmel über dem Wasserfallengebiet in der Nähe von Basel.


Datum: 2014-10-18
Uhrzeit: 22:36:57
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 0s
Brennweite: 17.0 mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 23:48 
Offline

Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:20
Beiträge: 29
Hallo zusammen,

hab auch gleichmal mein neues Weitwinkelobjektiv ausprobiert und mich mal am Nachthimmel hier auf der Baar versucht.
Die Aufnahme besteht aus insgesamt 6 Aufnahmen.


Bild
Datum: 2017-01-01
Uhrzeit: 22:45:23
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 17mm
KB-Format entsprechend: 25mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

In groß auch hier zu finden:

Gruß Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 13:15
Beiträge: 696
 
 
 Hallo,

ich war grade draussen und habe Folgenden Winterhimmel mit Orion und den Plejaden mitgebracht:
Objektiv war das 10-17mm Fisheye-Zoom. Das Bild ist eine Einzelaufnahme.


Bild
Datum: 2017-02-13
Uhrzeit: 20:16:59
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 13mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S


Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] China
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_007429
Antworten: 7
[Sammelthread] S/W Hochkontrast - ooc
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: mika-p
Antworten: 45
[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 42
[Sammelthread] Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: Raptor68
Antworten: 115
[Sammelthread] Deep Sky
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ivan danko
Antworten: 219

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz