Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2770 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 12:45
Beiträge: 2583
Wohnort: Oberkirch
Bild

Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 5536
Wohnort: CH
 
 
 Gruss Uwe :wink:
Hallo zusammen, das Programm übernimmt nicht alle Daten.
die Bilder wurden mit K3III und dem 150-450 gemacht..



Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 11:17:36
#1


Datum: 2022-08-01
Uhrzeit: 11:18:16
#2


Datum: 2022-07-31
Uhrzeit: 12:55:20
#3

Datum: 2022-07-31
Uhrzeit: 12:57:18
#4
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 19:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5226
 
 
 Heute habe ich doch noch etwas Glück gehabt und einen "Nierenfleck-Zipfelfalter" (Thecla betulae) gefunden. Auf dem Bild ist ein Kaisermantel im Hintergrund zu sehen. Leider fehlt dem Kleinen ein Fühler, aber das Leben ist hart ... :

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5226
 
 
 Heute früh bin ich - für meine Verhältnisse - relativ spät wach geworden und habe schon überlegt, ob es sich überhaupt lohnt aufzubrechen. Ich bin froh, doch losgezogen zu sein, denn ...

Bild

... ich habe völlig unerwartet einen Gelbling gefunden (Colias spec., die Art ist am Foto nicht genau bestimmbar), und ...

Bild

... ein frisch geschlüpftes Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) gesehen, das noch beim Entfalten und Trocknen der Flügel war. Einen Rest der Puppenhülle kann man unten im Bild erkennen. Eigentlich mag ich ja kein "Gestrypp" im Bild, aber wenn es nun mal eben da ist muss es halt mit drauf.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26980
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Heute früh bin ich - für meine Verhältnisse - relativ spät wach geworden und habe schon überlegt, ob es sich überhaupt lohnt aufzubrechen. Ich bin froh, doch losgezogen zu sein, denn ...

... ich habe völlig unerwartet einen Gelbling gefunden (Colias spec., die Art ist am Foto nicht genau bestimmbar), und ...
... ein frisch geschlüpftes Sechsfleck-Widderchen (Zygaena filipendulae) gesehen, das noch beim Entfalten und Trocknen der Flügel war.

... Einen Rest der Puppe kann man unten im Bild erkennen. Eigentlich mag ich ja kein "Gestrypp" im Bild, aber wenn es nun mal eben da ist muss es halt mit drauf.
... gut dass du dennoch losgezogen bist :ja:
... wunderbare Aufnahmen sind dir hierbei gelungen :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12894
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
2x Kohlweißling, da der Schwalbenschwanz nur auf dem Durchflug war ohne sich zu setzten :yessad:

Bild
#1

Bild
#2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 14:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5226
 
 
 Trotz der Trockenheit findet sich noch hier und da etwas, wie dieser "Kurzschwänzige Bläuling" (Cupido argiades):

Bild

Ein 'Making-Of' ist heute auch dabei - zwar ein 'Handy-Knipps', aber es ist ja eine Pentax drauf :mrgreen: . Die Kamera war auf einem Stativ befestigt.

Bild
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 12:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 5226
 
 
 Noch ein Nachschlag von heute früh. Es ist etwas verdrießlich durch die Steppe zu wandern und an den Stellen nachzusehen, wo etwas härtere Pflanzen wie der Rainfarn überdauern. Aber da findet sich halt noch das Eine oder Andere:

Bild
#1 : nochmal ein kurzschwänziger Bläuling, durch die Unschärfen um ihn herum etwas 'traumhafter'.

Bild
#2 : jetzt hat sich der Bläuling geöffnet und tankt noch ein wenig Sonne vor dem Losfliegen.

Bild
#3 : ein Rotrandbär.

Bild
#4 : der Graulinien-Zwergspanner.

Die letzten zwei Bilder sind Stacks aus 8 resp. 6 Aufnahmen.
   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 11:03
Beiträge: 670
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
waldbaer59 hat geschrieben:
#2 : jetzt hat sich der Bläuling geöffnet und tankt noch ein wenig Sonne vor dem Losfliegen.


:2thumbs:

Die anderen sind dir aber auch wieder gut gelungen.

Gruß Ronny :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 22:53
Beiträge: 1396
Wohnort: Mittelhessen
waldbaer59 hat geschrieben:
[dark]Noch ein Nachschlag von heute früh. Es ist etwas verdrießlich durch die Steppe zu wandern und an den Stellen nachzusehen, wo etwas härtere Pflanzen wie der Rainfarn überdauern. Aber da findet sich halt noch das Eine oder Andere:

Es lohnt sich immer, dir bei deinen Ausflügen auch ins Unwegsame zu folgen. Wieder eine klasse Ausbeute!

Hier ein Kleiner Perlmuttfalter Issoria lathonia - über den hab ich mich arg gefreut; Perlmutt- und auch Scheckenfalter (außer die allgegenwärtigen Kaisermäntel) bekomme ich hier kaum zu Gesicht.



VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2770 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 271, 272, 273, 274, 275, 276, 277  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Blumen-Felder
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
[Sammelthread] Kohlenpott
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 31
[Sammelthread] Nur 30 Schritte von der Wohnung..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
[Sammelthread] Foodtography
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Silaris
Antworten: 205
[Sammelthread] Seifenblasen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz