Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 318  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 09:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Wunderbare Schmetterlinge zeigt ihr hier! Ich oute mich auch einmal als Bläuling Fan.


_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
Ernst, Stephan und pentidur: tolle Bläulings-Bilder habt ihr gemacht! Und manchmal lohnt sich die Schlepperei eines Statives wohl doch ;-)

Kein Bläuling, aber ein "lookalike" zu pentidurs Aufnahme - ein Kleines Wiesenvögelchen Coenonympha pamphilus:



VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2020, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
waldbaer59 hat geschrieben:
Stativ und hoffen, dass ich damit durchkomme ;)...
... das ist natürlich die optimalste Lösung- leider nicht immer realisierbar :nono:

... ich bin aufm Balkon halt immer gezwungen den Blitz einzusetzen :ja: ... einfach weil ich mich nirgendwo abstützen kann und somit alles Freihand mache- Stativ aufstellen da ist nicht dran zu denken :nono:
... das ich noch nicht übern Balkon gepurzelt bin wundert mich schon selbst- das gäbe ein Bild für die Götter- ärgerlich nur dass ich mich da noch nicht mal selbst fotografieren könnte :rofl:

... Danke für deine Rückmeldung :wink:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich beneide euch sehr um die Artenvielfalt. Hier tanzen fast nur die Kohlweißlinge. Nicht, dass ich sie nicht mag - aber es betrübt mich, dass man den Niedergang der Arten (zumindest hier in der Region) nun von Jahr zu Jahr mehr wahrnimmt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2020, 10:52 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
GuidoHS hat geschrieben:
Ich beneide euch sehr um die Artenvielfalt. Hier tanzen fast nur die Kohlweißlinge.
Auch hier sind in diesem Jahr die Weißlinge dominant. Die anderen Arten haben sich erst in den letzten zwei Wochen in größerer Zahl eingefunden und über die Bläulinge und die aneren kleinen Juwelen im Garten freue ich mich besondes. Insgesamt ist die Zahl der Individuen seit Jahrzehnten stark rückläufig, so auch in diesem Jahr.
Von heute Morgen [NMZ, die Schärfe liegt nicht perfekt]:



Zampel hat geschrieben:
Kein Bläuling, aber ein "lookalike" zu pentidurs Aufnahme - ein Kleines Wiesenvögelchen Coenonympha pamphilus
Das kleine Wiesenvögelchen hatte ich auch hier, bei sehr bescheidenem Licht:


_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
GuidoHS hat geschrieben:
Ich beneide euch sehr um die Artenvielfalt. Hier tanzen fast nur die Kohlweißlinge. Nicht, dass ich sie nicht mag - aber es betrübt mich, dass man den Niedergang der Arten (zumindest hier in der Region) nun von Jahr zu Jahr mehr wahrnimmt. ...
... hier ist es ja genau so Guido :motz:
... sehe das täglich :yessad: - irgendein Winzer/Obstbauer fährt permanent an meinem Balkon mit seiner Spritzanlage vorbei :motz:
... wundere mich dass sich die Feriengäste von Gegenüber noch nicht beschwert haben- wenn Südostwind herrscht, das müsstet ihr mal sehen- da werden sogar die Semmeln auf deren Tischen besprüht :yessad: :klatsch:
... was mich halt besonders ärgert dass nicht ein Einziger mal ein Fleckchen Natur für unsere Insekten/Vogelwelt belässt :motz:

@Guido & Rudi- sehr schön Eure Flattermanns :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 04:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... meinen Admiral bugsiere ich auch mal hier rein :ja: 8-)


Bild
Datum: 2020-08-05 Uhrzeit: 17:36:25
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
vor einigen Tagen war ich mal wieder bei den Schwalbenschwänzen. Dort, wo ich sie finde, ist es immer windig. Trotzdem mal einige Bilder.


#1


#2


#3


#4

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Ralf66 hat geschrieben:
Moin,
vor einigen Tagen war ich mal wieder bei den Schwalbenschwänzen. ...


Super klasse...besonders die #1 gefällt mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Schmetterlinge
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Hier sind wieder tolle Bilder hinzugekommen. :2thumbs:

Bin im Moment am aufräumen und hab da was gefunden.



Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192 ... 318  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Seifenblasen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 5
[Sammelthread] Mondsüchtig
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 4
[Sammelthread] Wo es schmeckt!
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 26
[Sammelthread] Bäume
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 348
[Sammelthread] Grenzen des Lichts
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz