Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Toll! Besonders die ersten beiden Bilder gefallen mir sehr. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12387
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Ein Graugrüner Schenkelkäfer (Oedemera virescens)

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
ggh hat geschrieben:
Ein paar Stacks!

Sehr großes Kino! Die Viecher sind doch echt klein...

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 09:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Asahi-Samurai hat geschrieben:
@ Corax: Die 2 und 3 gefallen mir besser als das Erste. Allerdings empfinde ich bei allen den Schwarzpunkt zu weit ins Dunkle gezogen. Hab aber nur Handybild.
VG Holger

Jee hat geschrieben:
...Die Einschätzung teile ich auch am kalibrierten Monitor. Besonders das dritte Bild mit seiner schönen Perspektive würde von mehr Details in den dunklen Partien z.B. der Zunge und Mundwerkzeuge profitieren.

Danke für Eure Kritik :) , ich habe sie mir zu Herzen genommen und versucht den Schwarzpunkt ins Helle zu verschieben.
Dabei bin ich kläglich gescheitert und habe alles nur verschlimmbessert :yessad:
Ich werde versuchen das nächste mal gleich beim Fotografieren besser zu belichten und ein geeigneteres Objektiv zu benutzen :)

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 09:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
 
 
 Bild   
 
 

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2020, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Corax hat geschrieben:
.. und versucht den Schwarzpunkt ins Helle zu verschieben.
Dabei bin ich kläglich gescheitert und habe alles nur verschlimmbessert :yessad:

Schwarzpunkt ins Helle verschieben macht das ganze Bild kontrastarm flau. Lieber gezielt die Tiefen anheben. in LR entweder über "Tiefen" oder in der Tonwertkurve. Oder mit Pinsel...

Wäre vielleicht dies ein gutes Beispiel für den Thread "Pimp my Photo" ?
40456504nx51499/wettbewerbe-raetsel--und-amp-projekte-f68/wettbewerb-pimp-my-photo-t1088.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 04:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 ... um Nachwuchs bemüht 8-)

Bild
Datum: 2020-05-07 Uhrzeit: 14:37:40
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Sauerstoff!!! Sauerstoff!!! Der Arme ist ja schon ganz blass :mrgreen:

Stephan, einen Zweifleckigen Zipfelkäfer hast Du erwischt. Ich hatte den letztes Jahr mal abgelichtet und fand den Namen lustig, deshalb blieb er mir im Gedächtnis :)

Vielen Dank für die schönen Fotos, der Rüsselkäfer und die Libellenschlupf seien hier noch stellvertretend genannt. Hier summt und schlüpft nichts. Mal sehen, was nach den kalten Tagen kommt. Insgesamt ist der Bestand deutlich weniger als im letzten Jahr und das war's schon schlecht.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2020, 13:04 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1348
Wohnort: Leipzig
Auch ich finde die Libellen von @fototizer sehr gut in Szene gesetzt. Von der Präsentation her würde ich vorschlagen, die Reihenfolge zu ändern, zuerst mit viel Kontext, dann die Detailansichten, auch wenn sie nicht vom selben Individuum stammen.

GuidoHS hat geschrieben:
Hier summt und schlüpft nichts. Mal sehen, was nach den kalten Tagen kommt. Insgesamt ist der Bestand deutlich weniger als im letzten Jahr und das war's schon schlecht.

Ebenso hier, es ist einfach - weder einmal - viel zu trocken, der Niederschlag am 11.5. war der erste nennswerte seit Monaten: https://www.wetterkontor.de/de/wetter/d ... t=8&part=2

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Mai 2020, 21:42 
Offline

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 10:58
Beiträge: 1569
 
 
 Bild   
 
 

_________________
LG Gottfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 362, 363, 364, 365, 366, 367, 368 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Pentax K-1 Individualisierung
Forum: DSLR
Autor: mika-p
Antworten: 25
Makros im Wald mit 28mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Silaris
Antworten: 14
[Sammelthread] Botanische Gärten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 1
keine Makros?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dada
Antworten: 9
[Sammelthread] Vögel im Flug
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 2216

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz