Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 487  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi. Spanner 1a Bilber liegt das an der Seeluft das die kleinen immer übereinander sitzen :rofl: ich habe auch Bilder in der art mit Nachwuchs :mrgreen: Bild

Bild

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Lutz, Burkhard: Rüssler und Wespenspinne sind sehr schön anzusehen, Tolle Bilder!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
hi Respekt :anbet: Danke das du sofort die Wespenspinne erkannt hast :hurra:

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Danke euch beiden für die Kommentare,es freut mich dass euch die Bilder gefallen.

@Burkhard:nix Spanner :nono:
Dokumentation des Tatbestandes der Erregung öffentlichen Ärgernisses :mrgreen: oder so ähnlich
Das mit dem übereinander sitzen ist nicht Seeluft bedingt,soll letztlich auch im Braunschwieger Raum geschehen sein,hat der Förster dokumentiert. Scheint mir eher ein saisonales Phänomen zu sein. ')

So eine Wespenspinne ist mir erst einmal hier im Norden begegnet. Tolles Foto

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Ich habe wieder einen Bock geschossen:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mär 2012, 21:18
Beiträge: 361
Wohnort: Sachsenhagen
Vom Feinsten so was gibt es bei uns nicht.

_________________
Gruß Burkhard das Licht vor der Linse ist mir egal , Dank Pentax K 5II


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3177
Herrje, jetzt melden sich schon Insekten zum Militär! :(

Bild
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3 II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 13:40 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:46
Beiträge: 13
Das ist jetzt schon ein paar Wochen her, sie hat sich dann zum Glück von sich aus noch einen anderen Ort gesucht.

Eine Hornissenkönigin (Vespa crabro) gründet einen neuen Staat:


Datum: 2017-05-31
Uhrzeit: 08:17:43
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Das zweite ist um 180° gedreht, um sich unseren Sehgewohnheiten anzupassen


Datum: 2017-05-31
Uhrzeit: 08:20:19
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

An der linken Antenne sieht man sehr schön frisches Baumaterial, das gerade erst hinzugefügt wurde. Rechts oben Eier in den Waben


Datum: 2017-05-31
Uhrzeit: 08:51:53
Blende: F/9.5
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 200
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash fired, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Die Bilder sind crops und dezent verkleinert.
Die Hornisse hat sich auch durch's Blitzen nicht aus der Ruhe bringen lassen. Und sich aus anderen Gründen eine neue Bleibe gesucht (suchen müssen). Kurz, da sie genau hinter der Tür meiner Werkstatt ziemlich genau in Kopfhöhe gebaut hat, fand ich's nicht so lustig und habe sie durch Schließen der Fenster ausgesperrt.

Klar, Kritik, Lob, Anmerkungen herzlich willkommen.

Grüße

Norman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
normsen hat geschrieben:
Und sich aus anderen Gründen eine neue Bleibe gesucht (suchen müssen). Kurz, da sie genau hinter der Tür meiner Werkstatt ziemlich genau in Kopfhöhe gebaut hat, fand ich's nicht so lustig und habe sie durch Schließen der Fenster ausgesperrt.

Moin Norman,

ich finde die Photos gelungen (und bist ja mutig an sie ran gegangen).

Beim nächsten Bau am "falschen Or" versuche doch mal sie umzusiedeln. Wenn die Königin unterwegs ist, das Nest in einen (Nist-) Kasten kleben (wenn mögich) und an den alten Ort hängen. Wenn sie zurück ist, dann einsperren und an einen Dir genehmen Ort bringen. Dort dann den Kasten öffnen. Die Königin wird sich dann "einnorden" und das Nest weiterbauen.

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 16:26 
Offline

Registriert: Sa 1. Jul 2017, 17:46
Beiträge: 13
Danke. So mutig war ich erst gar nicht ;) Mit Stativ und Fernauslöser probiert. War aber nix, und die Hornisse war unbeeindruckt, also ran. Gute Idee mit dem Nistkasten. Werde ich beim nächsten mal definitiv so machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 487  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Städtepanoramen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: marccoular
Antworten: 2
Nahaufnahmen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: puftlumpe
Antworten: 5
Ganz krasse Makros...
Forum: Small Talk
Autor: JanN
Antworten: 9
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 608
[Sammelthread] Pferde und Ponys
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: myphenotyp
Antworten: 312

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz