Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 427  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Michael6 hat geschrieben:
[dark]Hallo Ernst deine Sonntagmorgen Tiger kommen..
... das ist aber sehr nett Michael :ja: :2thumbs: -Danke
...#2 und #4 sind von dir besonders schön umgesetzt worden :ja: :clap: :2thumbs: :2thumbs:

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
@ Michael
Die #2 :clap:

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Hobbybelichter hat geschrieben:
Hallo Michael,
Tolle Bilder. Ganz besonders das Erste!
Beim Letzten wäre etwas mehr Schärfentiefe wünschenswert, damit die Katze hinten auch scharf wird. War aber wahrscheinlich zu dunkel :ka:

Hallo Bernd
ja , ist das Hauptproblem , das Bild hat Iso 4000 bei F4 mit 1/160 und dabei gehört es noch eher noch den lichstärkeren. Ich würde gerne ein anderes Objetiv nutzen aber meistens reicht es nicht mal für 2,8 und die meisten Bilder entstehen bei F 1,2 . Der einzige Vorteil ist , ich lehrne jetzt damit umzugehen :mrgreen:
Die 4 ist bei der auswahl schon aufgefallen, das scharfe zum unscharfen gibt eine eigene Bewegungsdynamic ohne Bewegungsunschärfe zu haben. Hätte man bestimmt auch anders umsetzten können aber die Fotos werden eher nach dem Lotto prinzip mit starker zeit und Blenden einschränkung erstellt . Und die Models haben dazu noch Ihren eigenen Kopf :lol:
Danke für dein Komentar es ist schön das sie dir gefallen

ErnstK hat geschrieben:
Michael6 hat geschrieben:
[dark]Hallo Ernst deine Sonntagmorgen Tiger kommen..
... das ist aber sehr nett Michael :ja: :2thumbs: -Danke
...#2 und #4 sind von dir besonders schön umgesetzt worden :ja: :clap: :2thumbs: :2thumbs:
NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

Die nächsten 14 tage ist Sommerpause danach möchte ich dir weiter deine Sonntagsmorgen Tiger liefern.
Es macht spass wenn man weiß das andere Freude daran haben, Danke
Damit das Warten nicht zu langweilig wird , ein kleiner Einblich in meinem Versuch ein Teil meiner Tägliche Arbeiten zu machen :rofl:

Bild
#15
Bild
16
Pulsar hat geschrieben:
@ Michael
Die #2 :clap:
Danke

gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Zuletzt geändert von Michael6 am Sa 28. Aug 2021, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
 
 
 Jetzt muss ich doch meine Katzenstory zum Besten geben-

Seit Wochen beobachte ich das Geschehen am benachbarten Haus gegenüber- ehemaliger Wohnsitz von MM-Mayers- Moritz (den ich ja öfters hier gezeigt habe und der dieses Jahr leider verstorben ist).

Erwähnt habe ich auch schon dass es in der Zwischenzeit Ersatz für ihn gibt- vor paar Tagen habe ich mich mit Marvin, dem Sohn der Familie unterhalten und bekam aufschlussreiche Informationen.
Nicht nur eine Samtpfote bereichert nun den Tagesablauf in dieser Familie sondern es sind derer Drei der Maine-Coon Rasse :shock:
Zwei davon gehören ihm selbst! - der Löwe (Marv_= Marvin) ist Mamas Liebling. xd
So, dies zur familiären Situation- zur Erinnerung zeige ich nochmals die bereits bekannten Bilder.- es sind insgesamt viele Bilder 8-)

- bereits gezeigte Aufnahmen 8-)
Bild

Bild

Hier nun die Ergänzungen, incl. des gestrigen Tages- die Besucher erspare ich mir,es waren bestimmt an die 15 Personen :ja:
#1- dieser Baumstamm kommt auch noch ins Gehege- mit etwas anderem verbunden soll dann eine Schaukel für die drei Stubentiger entstehen :!: :kopfkratz:

Bild


#2- derzeit kann ich deren Aktionen nur hinter dem Gitter beobachten
Bild


#3- wie vor
Bild


#4- hier hantiert der Hauseigentümer am Gitter und wird neugierig beobachtet xd
Bild


#5- für Spielereien ist man auch nicht abgeneigt
Bild


#6- ich wurde entdeckt 8-)
Bild


#7- hier sieht man unsere Mischlingshündin REXI (13 J. alt) -lief mutig und ohne zu bellen direkt auf die Tiger zu xd , keiner der beiden rührte sich auch nur ein Stückchen vom Fleck :nono: -beschnuppern hieß die Devise- xd :lol:
Bild


Man man- für diesen Text und fürs Bearbeiten der Bilder habe ich jetzt über 3 Stunden gebraucht :yessad:
Hab maßlose Probleme- bekomme derzeit nix vernünftiges auf die Reihe :motz:
   
 
 

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs:
Aber warum die Katzen einsperren?
Hab ich auch noch nicht gesehen :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Nicht die Katzen einsperren sonder die katzen schützen und die besucher aussperren :lol:
" von dem will haben " "ach ist der süß " und " leckerli " drang.
Unsere letzte war eine Main Coon mit " nur" 8 kg und spielte am liebsten mit "Glas" Getränkeflaschen Fußball (aber nur die Vollen, die Blubern schöner ) da geht mit den handelsüblichen Katzennetzte nicht viel, wenn ein Fliegengitter die aussicht störte und im weg war, einmal gestreckt und weg wars.
war eine schöne Zeit
gruß Michael
Bilder leider nur von Fremd Fabrikat vorhanden

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ach so, verstehe.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2021, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Ich komm ja derzeit nicht so viel zum reinschauen, aber
wenn, dann immer erst zu den Miezerln...

Michael, Deine beiden Tigerzwillinge sind wirklich allerliebst! :2thumbs: :2thumbs:

Ernst, gleich drei solche Kaliber in Deiner Nähe sind allerhand, da wirkt das Hundchen wirklich sehr klein... :2thumbs: :thumbup:

Bei uns geht`s halt derzeit ganz schön rund mit den sechs Rackern, ihrer Mama und den restlichen Herren...

Aber für ein paar Bilderchen hat`s gereicht:

Den hier nennen wir Flecki (hat einen weissen Brustfleck):
Bild
#1

Flitzi kennt ihr ja schon:
Bild
#2

Und seinen Bruder Fritzi:
Bild
#3
Gleich mal testen wie Herrchens Hand schmeckt:
Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6
Hier noch die einzige Dame im Sextett:
Bild
#7
Und der kleinste im Bunde ist eine echte Kampfkartoffel, weshalb wir ihn Rambo nennen:
Bild
#8

Snorre flüchtet auf den Balkon:
Bild
#9

Bild
#10

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Sehr schön :2thumbs: Aber warum die Katzen einsperren? Hab ich auch noch nicht gesehen :nono:
... nun Steffen, ich denke wegen Katzendiebstahl :ja: :2thumbs:
... darüber hinaus finde ich diesen Auslauf wesentlich besser als die Tiere nur in der Wohnung zu halten vor allen Dingen sicherer wenn ich bedenke wie viele auf der hiesigen Durchgangsstraße bereits ihr Leben lassen mussten. :yessad: :cry:
... meine Nachbarin, der Balkon, SZ- Seite nebenan hat sich auch erst nachdem ihre erste Katze überfahren wurde, für ein stabiles Netz als Schutz für ihre Miezen auf dem Balkon entschieden-
... finde ich sehr gut- so haben sie zusätzlichen Auslauf und hören was draußen so abgeht-... das nenne ich natürliche Unterhaltung für solche Tiere und nicht das tägliche Geschwätz der Mieterin bzw. der Mitbewohnerin- :rofl:
... übrigens haben die drei Katzen bei einem renomierten Züchter einige tausend Euro gekostet wie mir der Sohn sagte- siehe hier: ... die rötlichgelbfarbene hat sogar einen Stammbaum und ist ein von und zu Kater :lol:
... weiterhin- das Areal mit einem KOI- Teich dürfte gut und gerne 400- 600 qm umfassen und ist besser als jede muffige Bude- Natur riechen, hören und sehen das ist doch optimal für diese wunderschönen Tiere, oder :kopfkratz:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
TS71 hat geschrieben:
Ich komm ja derzeit nicht so viel zum reinschauen, aber ....Aber für ein paar Bilderchen hat`s gereicht:
Snorre flüchtet auf den Balkon:
... welch eine hübsche Samtpfotenbande :ja: :2thumbs:
... Snorre scheint doch kein echter Wickinger zu sein- dieser Angsthase :mrgreen:
... Wochenstart ist unter Dach und Fach :ja: xd 8-)

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 315, 316, 317, 318, 319, 320, 321 ... 427  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Wildlife Halsbandsittiche
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 8
[Sammelthread] Skulpturen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 255
[Sammelthread] Spielzeuge / Kinderzimmer
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: XiYi
Antworten: 11
Sammelthread: Lichtinstallationen in der Deschenhoehle
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 10
[Sammelthread] Monochrom
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 103

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz