Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 427  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Zornnatter hat geschrieben:
Hallo Ernst...So hast Du Moritz runtergeholfen? ..
Moin Uwe- ne ich nicht, die Besitzerin- ich hab mich nur amüsiert und Fotos gemacht xd
Moritz ist ja vor 2 Jahren mit fast 16 Jahren verstorben :( .... plötzlich fehlte da was (auch für mich weil ich ihn immer wieder als Motiv genutzt habe)
Nunmehr ist ein gleicher Katzentyp der/sie?, weil zu jung, früher nicht raus durfte zu sehen- mal schauen ob ich da ne Aufnahme finde...

Dein Asti ist einfach ein hübscher Kerl :ja: :2thumbs:

NG und schönes Wochenende :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
An Ihr, konnte ich einfach nicht so vorbei gehen ;)

Bild

Bild

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:45
Beiträge: 1239
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Da hat sie sich aber einen sehr un-schicken Liegeplatz ausgesucht!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8688
Wohnort: CH
Hallo Walter
Herzige Katze
Da hat Sie sicher einen guten Ueberblick.
Gruss Uwe :wink:

Arno am beobachten.

Datum: 2019-01-20
Uhrzeit: 10:35:53
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 142mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight

Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP
#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Dann mach ich mal mit einem weiteren "Familienmitglied" weiter,
leider aus traurigem Anlass: :cry:

Flocki, der uns vor ca. 12 Jahren zugelaufen war, musste ich heute abend beerdigen;
Er war wohl aufgrund seines Alters nicht mehr schnell genug...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Leider habe ich keine aktuelleren Bilder von Flocki; man denkt immer, dass es noch Zeit hätte, und plötzlich
ist es zu spät.

Als Trost bleibt die Erkenntnis, dass wir 12 tolle gemeinsame Jahre miteinander verbringen durften.

Und mir bleibt die Erkenntnis, dass ich unsere Samtpfoten wohl doch mal alle wieder ablichten sollte...

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2019, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16231
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mensch, das tut mir aber leid :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 06:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
SteffenD hat geschrieben:
Mensch, das tut mir aber leid :yessad:
... mir auch- man kennt das Tier nicht, dennoch ist da so ein komisches Gefühl/Gedanke im Hinterkopf welches Szenario sich da abgespielt haben mag :kopfkratz:
(zumindest mir geht es immer so :yessad: )

Zum Glück, wie du es ja erwähnst, hast nette Aufnahmen von ihm :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 06:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
bigw hat geschrieben:
An Ihr, konnte ich einfach nicht so vorbei gehen ;)
... hat sich wohl einen von der Sonne angewärmten Papiertonnendeckel ausgesucht :ja: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
TS71, denke daran... solange Du ein geliebtes Tier nicht vergisst... ist Es auch noch bei Dir.

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet. Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke. Jenseits der Brücke liegt ein wunderschönes Land mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss, gelangt es zu diesem wundervollen Ort. Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken, und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.

Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund. Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum. Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück: Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander, bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht. Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß. Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras. Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen, gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will. Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen. Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst, deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell, und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes, der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Katzenfotos
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Dez 2018, 16:55
Beiträge: 836
Servus Steffen, servus Ernst,

danke für die tröstenden Worte...

Servus Walter,

sehr hübsche Geschichte, danke!

Ihr habt schon recht, am Anfang schmerzt es halt, weil`s eben nicht nur ein Tier
(oder wie im juristischen Sinne gar nur eine Sache!) ist, sondern ein liebgewordener Gefährte.
Aber das Leben geht nun einmal weiter und so bleibt mir die Erinnernung an die schönen Zeiten,
die wir gehabt haben.

Und natürlich wird er mir in Erinnerung bleiben, so wie all unsere Fellnasen, die ich schon beerdigen musste.
Vor allem dann, wenn Besuch kommt, war er der Erste, der sich sozusagen vorstellte, um sich entsprechend
von den Gästen gebührend streicheln und kraulen zu lassen...

Und wenn ich dann nochmals an Deine hübsche Geschichte denke, Walter, kann ich schon wieder lächeln,
denn bei der Anzahl der Gefährten, die mir schon vorausgegangen sind, wird das im wahrsten Sinne
des Wortes ein "tierischer" Ansturm...

_________________
___________________________
LG
Tom


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4268 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 427  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sammelthread Sakrale Bauten
Forum: Offene Galerie
Autor: Jeep
Antworten: 4
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 268
Sammelthread Austausch KB Objektivkorrekturprofile
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Sammelthread: Reisestative
Forum: Zubehör
Autor: BerndS67
Antworten: 40
[Sammelthread] Landschaft und Natur in s/w
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 1043

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz