Aktuelle Zeit: Mi 7. Mai 2025, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 524  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 14:46 

@mika:
Ein Irischer Wolfshund ist in unsere heutigen Zeit leider nicht leicht zu halten :( Er ist immer der 'Böse' weil er immer gewinnt :lol:
Ich werde das Bild von unserem Gino (Rüde 98cm Risthöhe, ~85kg) erst den Berner-Sennen-Rüde (~40kg) umgerannt, dann mit ihm quer im Maul 100m galoppiert ist, um ihn dann über eine 2m Hecke drüberzuschmeißen! :ja: xd
Die Besitzerin des BS fand dass nicht lustig, obwohl ihr Rüde angefangen hatte ´:x

21 Tage alte weiße Schäferhundwelpen

Bild

. . . 'nur' noch 10 Tage :rolleye: und wir dürfen unser neues Familienmitglied das erste mal besuchen :hurra:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 15:34 

Ja, ich vergesse allzu oft das ab zu nehmen, dabei hatte ich mir das extra vorgenommen. :klatsch:

Dennoch gibts nochmal drei. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:22 

Jamou hat geschrieben:
@ Heribert:
Dein Irischer Wolfshund ist klasse. Diese gutmütigen zauseligen Ponys haben einfach was. So einen würde ich mir auch ins Haus holen. Das wäre mit Sicherheit ein klasse Bild: Meine kleine Frau neben einem solchen Pony. :lol:

@ all:
Schön, dass euch die Serien gefallen haben. Ich bin immer wieder froh, wenn ich meine Fellnasen in Action aufnehmen kann. Leider spielen die zwei nicht mehr so viel wie am Anfang. :cry: Da bin ich echt immer wieder neidisch auf Guidos Ridgeback.

mika-p hat geschrieben:
Aber schon richtig, fotografisch ist ein schwarzer Hund immer eine Herausforderung!

Ja, an so dunkeln Tagen ohne Sonnenschein ist das schon schwierig. Ich habe nämlich die Möglichkeiten des Entrauschens in Darktable noch nicht so wirklich verinnerlicht. Aber das werde ich sicherlich auch noch hinbekommen.

Ich mag mich ja täuschen, aber ich hatte an dem Tag den Eindruck, dass es auch ein wenig an dem Objektiv hängt. Angefixt durch die Bilder von Guido mit dem neuen Pentax 70-200 hatte ich an dem Tag das Sigma 70-200 mitgenommen und nicht mein DA 18-135, das ich sonst eigentlich immer dabei habe. Im Vergleich hatte ich den Eindruck, dass die Bilder, die ich mit dem Sigma gemacht hatte, weniger Rauschen hatten. Das ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck. Es kann aber auch an dem Licht an diesem Tag, an meinem Handling oder schlicht an etwas anderem gelegen haben.

moggafogga hat geschrieben:
@Jamou: Bin immer wieder begeistert von deinen fliegenden Hunden. An der Freistellung erkennt man deine Bilder mittlerweile sofort, das ist schon fast ein Markenzeichen :)

Danke! Es war mir gar nicht bewusst, dass ich in der Zwischenzeit einen eigenen Stil entwickelt hatte. Ich muss mir wohl mal wieder meine Bilder mit etwas Distanz und im Vergleich zu den Bildern der Kollegen anschauen. :ja:

Aus eigener Erfahrung kann ich nur beipflichten, dass es sehr wohl an dem verwendeten Objektiv liegen kann. Habe selbst einige Sigma Objektive, die im Vergleich mit anderen Herstellern in Schärfe und weniger Rauschen vorne liegen. Dein "Stil" gefällt mir sehr gut :D

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 16:42 

Jamou hat geschrieben:
...Ich mag mich ja täuschen, aber ich hatte an dem Tag den Eindruck, dass es auch ein wenig an dem Objektiv hängt. Angefixt durch die Bilder von Guido mit dem neuen Pentax 70-200 hatte ich an dem Tag das Sigma 70-200 mitgenommen und nicht mein DA 18-135, das ich sonst eigentlich immer dabei habe. Im Vergleich hatte ich den Eindruck, dass die Bilder, die ich mit dem Sigma gemacht hatte, weniger Rauschen hatten.

Ich denke mal, der Eindruck trifft zu; und habe auch Erklaerungen dafuer.
1. wenn man mit ISO-Automatik fotografiert, bringen die 2 Blenden mehr Lichtstaerke natuerlich den geviertelten ISO-Wert.
2. durch die tendenziell laengere Brennweite wird der Hintergrund tendenziell weniger und das bedeutet beim hellen Himmel (der ja dann auch weniger Bildanteil hat), deutlich bessere Voraussetzungen fuer ausgewogene und reichliche Belichtung.

Es liegt also nicht am Sigma sondern einfach an der Lichtstaerke und der Brennweite/Bildaufbau.

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:07 

KuNiRider hat geschrieben:
@mika:
Ein Irischer Wolfshund ist in unsere heutigen Zeit leider nicht leicht zu halten :( Er ist immer der 'Böse' weil er immer gewinnt :lol:
Ich werde das Bild von unserem Gino (Rüde 98cm Risthöhe, ~85kg) erst den Berner-Sennen-Rüde (~40kg) umgerannt, dann mit ihm quer im Maul 100m galoppiert ist, um ihn dann über eine 2m Hecke drüberzuschmeißen! :ja: xd
Die Besitzerin des BS fand dass nicht lustig, obwohl ihr Rüde angefangen hatte ´:x

21 Tage alte weiße Schäferhundwelpen

Bild

. . . 'nur' noch 10 Tage :rolleye: und wir dürfen unser neues Familienmitglied das erste mal besuchen :hurra:

Mannomann ich kenn das Gefühl nur noch .......warten zu dürfen.

Ist ja bald vorbei.

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2016, 17:26 

Silaris hat geschrieben:
Ja, ich vergesse allzu oft das ab zu nehmen, dabei hatte ich mir das extra vorgenommen. :klatsch:

Dennoch gibts nochmal drei. :mrgreen:

:wuff:
Sehr schöne Bilder :2thumbs: :2thumbs:

Stefan

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 10:50 

Nein, ich weiß: Das ist kein Hund!
Bild

DAS ist ein Hund...
Bild

DAS sind 2 Hunde...
an der Leine und hinten an den Leinen hängt Guido in der Hocke mit dem Pentax 70-200. Wären die losgerannt :shock: ... aber sie sind ja lieb, meistens...
Bild

Dafür gab es Spannungsabbau am Lago :)
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:39 

Ridgeback sind doch Löwenhunde?
Also keine angst um den Fasan.
#2 find ich super
(mögen sie eventuell Huhn)
Stefan

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:41 

Heribert hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
...Ich mag mich ja täuschen, aber ich hatte an dem Tag den Eindruck, dass es auch ein wenig an dem Objektiv hängt. Angefixt durch die Bilder von Guido mit dem neuen Pentax 70-200 hatte ich an dem Tag das Sigma 70-200 mitgenommen und nicht mein DA 18-135, das ich sonst eigentlich immer dabei habe. Im Vergleich hatte ich den Eindruck, dass die Bilder, die ich mit dem Sigma gemacht hatte, weniger Rauschen hatten.

Ich denke mal, der Eindruck trifft zu; und habe auch Erklaerungen dafuer.
1. wenn man mit ISO-Automatik fotografiert, bringen die 2 Blenden mehr Lichtstaerke natuerlich den geviertelten ISO-Wert.
2. durch die tendenziell laengere Brennweite wird der Hintergrund tendenziell weniger und das bedeutet beim hellen Himmel (der ja dann auch weniger Bildanteil hat), deutlich bessere Voraussetzungen fuer ausgewogene und reichliche Belichtung.

Es liegt also nicht am Sigma sondern einfach an der Lichtstaerke und der Brennweite/Bildaufbau.

Danke für die Erklärung!! Dann muss ich wohl noch "ein wenig" an mir bzw. meiner Technik arbeiten. :ja:

Jamou

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 11:44 

Unsere Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und freut sich des Lebens.

Bild

Bild

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5232 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 524  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde