@ Heribert:
Dein Irischer Wolfshund ist klasse. Diese gutmütigen zauseligen Ponys haben einfach was. So einen würde ich mir auch ins Haus holen. Das wäre mit Sicherheit ein klasse Bild: Meine kleine Frau neben einem solchen Pony.
@ all:
Schön, dass euch die Serien gefallen haben. Ich bin immer wieder froh, wenn ich meine Fellnasen in Action aufnehmen kann. Leider spielen die zwei nicht mehr so viel wie am Anfang.

Da bin ich echt immer wieder neidisch auf Guidos Ridgeback.
mika-p hat geschrieben:
Aber schon richtig, fotografisch ist ein schwarzer Hund immer eine Herausforderung!
Ja, an so dunkeln Tagen ohne Sonnenschein ist das schon schwierig. Ich habe nämlich die Möglichkeiten des Entrauschens in Darktable noch nicht so wirklich verinnerlicht. Aber das werde ich sicherlich auch noch hinbekommen.
Ich mag mich ja täuschen, aber ich hatte an dem Tag den Eindruck, dass es auch ein wenig an dem Objektiv hängt. Angefixt durch die Bilder von Guido mit dem neuen Pentax 70-200 hatte ich an dem Tag das Sigma 70-200 mitgenommen und nicht mein DA 18-135, das ich sonst eigentlich immer dabei habe. Im Vergleich hatte ich den Eindruck, dass die Bilder, die ich mit dem Sigma gemacht hatte, weniger Rauschen hatten. Das ist aber nur ein sehr subjektiver Eindruck. Es kann aber auch an dem Licht an diesem Tag, an meinem Handling oder schlicht an etwas anderem gelegen haben.
moggafogga hat geschrieben:
@Jamou: Bin immer wieder begeistert von deinen fliegenden Hunden. An der Freistellung erkennt man deine Bilder mittlerweile sofort, das ist schon fast ein Markenzeichen

Danke! Es war mir gar nicht bewusst, dass ich in der Zwischenzeit einen eigenen Stil entwickelt hatte. Ich muss mir wohl mal wieder meine Bilder mit etwas Distanz und im Vergleich zu den Bildern der Kollegen anschauen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur beipflichten, dass es sehr wohl an dem verwendeten Objektiv liegen kann. Habe selbst einige Sigma Objektive, die im Vergleich mit anderen Herstellern in Schärfe und weniger Rauschen vorne liegen. Dein "Stil" gefällt mir sehr gut :D