Ich sehe am Eipätt die EXIF nicht
Auf die Knie, Pursche

Geht nicht immer, aber die Bilder gewinnen dadurch. Ich würde es so beschneiden, dass ein Querformat übrig bleibt. Oben noch etwas vom Geschirr, unten paar cm zum Rand, Platz nach links. Dann bleibt ein hübscher Kopf über.
Ähm, davon hatte ich viele, viele... Alle im Papierkorb gelandet. Bodennahe Position, dann geht das was. Nur Kopf, Zähne und das Stöckchen.
Da finde ich keinen Schärfepunkt. Kann aber auch am Eipätt liegen. Mit kurzer Verschlusszeit (1/1000) gibt das aus deiner Position normalerweise schöne Laufbilder. Wichtig ist, dass der AF auf Schärfepriorität steht und den Hund schon erfasst hat. Schnappschüsse gelingen bei höherer Geschwindigkeit fast nie.
Das ist im Prinzip gut gelungen. Leider fehlt vorne etwas an den Pfoten. Ich versuche immer, rundherum etwas Fleisch zu lassen. Das hilft auch, wenn die Hunde auf die Idee kommen, plötzlich die Richtung zu wechseln.
Gefällt mir gut

Schöne Farben, Schärfe ist da und die Zunge gibt dem Foto noch ein Etwas. Evtl. rechts noch was schneien, damit die Blickrichtung betont wird und der Hund nicht so mittig ist.
Ich stelle fest, es ist viel einfacher, vom Sofa aus etwas zu Fotos zu schreiben, als bei kaltem Wetter mit gefrorenen Knien auf vereistem Boden zu knien und geistig die Daumen zu drücken, dass wenigstens 2 Fotos etwas werden, damit sich der Aufwand lohnt.
Am Ball bleiben, das wird