Liebe Liane,
hallo Guido,
habe aufmerksam Eure ausführlichen Berichte gelesen und die Bilder genossen.
Sie sind ein Genuß aber leider nur für mich!
Die wären für einen eingefleischten Katzenfreund zu temperamentvoll, leider, oder besser sehr leider.
Ich bin ja auch nicht unbeleckt was Hunde angeht.
Hatte in 23 Jahren 3 Schäferhunde. Auch mal Rüde/Hündin wegen Verstehen und auspowern. War auch auf Hundeplatz und Fährten zu finden und habe viel Spaß und Freude mit ihnen gehabt.
Dann kam eine lange Zeit ohne Hunde dafür mit meinem Schatz ein Kater ins Haus.
Der wurde fast 21 Jahre und da er keine Hunde mochte habe ich mit den beiden beschauliche 10 Jahe ausgehalten. Nun ist der Kater schon ein Weilchen im Himmel, ein zwar kleiner Garten aber 50 m weiter die Heide quasi vor der Tür. Die besten Voraussetzungen und Platz sind also schon mal da. Und einer hat zumindest einen dreiviertel Tag Langeweile bis ich heim komme und ist dann super ausgeschlafen.
Dieser Zustand muß gemildert werden! Es muß ja nicht gleich so

sein, aber so

würde es schon stimmen.
Wenn nicht arbeite ich im nächsten Jahr halbtags dann muß er eben anders ran.
Wollte ihm ja seine Freiheit nicht verkürzen nur eine Auslastung schaffen.
Habe übrigens schon mit meiner Chefin ausgemacht ihren Elo mal zu nehmen wenn sie wieder in die Klinik muß. Der ist schon älter, vernünftig und verträglich also das Richtige für einen Anfänger und er bellt auch kaum also gibbet da nix zu jaulen.
Man muß ja an vieles denken wenn man was vor hat gelle?
Und wenn er dann nächstes Jahr mal einen Wurf Eurasier sieht werden wir weiter sehen.
Die Elos sind mir etwas zu lütt.
Ich bleibe jedenfalls dran weil es uns beiden gut tun würde.
Noch ein Wort zum Knut: Scheint ein ganz lieber zu sein.
Meine Freundin hatte auch 10 Jahre nen Bulli der Agillity machte und sogar Fährtenarbeit leistete.
Als mein Mann (damals noch Verlobter) sie mal bei mir antraf hat er die ganze Zeit ganz brav in der einen Couchecke gesessen und seine Autozeitung zweimal gelesen nur um nicht aufstehen zu müssen.
Und nun drehe ich noch ein Weilchen am Rad, gucke Hundefilme die ich zufällig finde mit ihm und hoffe auf Gevatter Zufall den ich kenne.