Mo 13. Apr 2015, 15:49
K_l_a_u_s hat geschrieben:Ja die wissen schon wie sie an die Leckerchen kommen![]()
Ich darf nicht in den Blumen liegen, aber seit wann macht eine junge Malinois was sie soll?
D. Obermann hat geschrieben:Mein Name ist Koma - aber lies ihn lieber rückwärts...
Mo 13. Apr 2015, 15:53
Knipsoline hat geschrieben:@Jamou
Gratuliere zum Familienzuwachs. Und der Willi ist ja echt orginell, wie der da so sitzt.![]()
Knipsoline hat geschrieben:moggafogga hat geschrieben: Das Sigma war wirklich das 70-200, mit dem habe ich ja seit Beginn Schwierigkeiten.
Welche denn? Meins geht jetzt auch zum Service (ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht zumute nach Kathies Geschichte).
Mo 13. Apr 2015, 19:36
Mo 13. Apr 2015, 22:05
K_l_a_u_s:
Schön die Dobermänner, zum glück darf man denen die Ohren nicht mehr abschneiden.
Jamou:
...und es ist wirklich gut, dass die Ohren nicht mehr abgeschnitten werden dürfen
Di 14. Apr 2015, 06:37
Knipsoline hat geschrieben:Welche denn? Meins geht jetzt auch zum Service (ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht zumute nach Kathies Geschichte).
Di 14. Apr 2015, 12:00
D. Obermann hat geschrieben:
nAmnd.
Von meinen bislang sechs Dobis seit 1982 waren alle vollständig - bis auf meinen zweiten, Johan.
Den lernte ich im Alter von 15 Monaten ohne Rute kennen.
Und musste feststellen, das einem derart verkrüppelten Junghund selbst eine zehnjährige Hündin mit vollständigem Seitenleitwerk beim Haken schlagen haushoch überlegen ist...
Gruß
Matthias
Di 14. Apr 2015, 13:09
Für diese Dame ist auch 1/1000 sec. Zu langsam.
Di 14. Apr 2015, 13:15
Jamou hat geschrieben:Also, ich habe das Sigma 70-200mm auch und komme gut damit zurecht. Aufgrund des Gewichts - und auch wegen der Lichtstimmung - nutze ich es zur Zeit sehr wenig. Meiner Meinung nach musst Du Dir keine Sorgen machen. Über den Service bei Sigma habe ich noch nichts Schlechtes gehört. Das soll jetzt aber auch nichts heissen. Ich habe noch kein Objektiv zum Service geschickt.
Jamou hat geschrieben:Tolle Mädels übrigens!! Wie machst Du das mit der Bildbearbeitung? Die Lichtstimmung hat was!Gefällt mir richtig gut!!
rdo hat geschrieben:@Knipsoline
#1 gefällt mir von dem was herrüber kommt super gut.
Gerade deshalb habe ich mal wieder einige Zeit am Läppi mit Abdecken verbracht.
Du möchtest natürlich dein tolles Hundemädel bestens präsentieren.
Dann könntest du den Fokus des Betrachters noch mehr auf das Wesentliche ... genau, lenken,
indem du im oberen Bereich mehr beschneidest, ohne das der Aufnahme die Luft fehlt.
Ich hatte jedenfalls spontan Spaß durch das Verändern des Beschnittes die tolle Wirkunk noch zu verstärken.
#2: reicht, so gezeigt noch nicht an das Erste heran.
Das sehe ich aber eine Menge Potenzial mit der EBV.
moggafogga hat geschrieben:Knipsoline hat geschrieben:Welche denn? Meins geht jetzt auch zum Service (ganz wohl ist mir dabei allerdings nicht zumute nach Kathies Geschichte).
Es sind meiner Meinung nach 2 Probleme. 1.) der Backfokus, allerdings ist der bei offener Blende komischerweise geringer, als z.B. bei 4-5,6. Bei weiter geschlossener Blende merkt man davon dann eigentlich nichts mehr.
2.) Nachdem es ja stets heißt es sei DAS schnellste Objektiv für PK, muss mit meinem etwas nicht stimmen. Es dauert a) ne halbe Ewigkeit, ehe es reagiert (sowohl im Backbutton als auch im Auslöser-AF) und b) mein Sigma 17-70 ist um einiges schneller. Und wie gesagt vorgestern hat der AF zeitweise überhaupt nichts mehr gemacht, da half nur das gute alte OFF-ON. Müsste mich aber vorher erstmal zu den Servicebedingungen erkundigen, da es ja gebraucht (also optisch siehts aus wie neu) und nicht aus Dtld. ist.
moggafogga hat geschrieben:So, damit es nicht zu OT wird, noch ein Bild mit meinem Altglas. Muss ja fleißig üben, damit wir es auf den Flyer einer befreundeten Hundeschule schaffen![]()
Di 14. Apr 2015, 13:43
Knipsoline hat geschrieben:Nunja, es hat Frontfokus, der ungleich auf die Brennweiten verteilt ist. Abgesehen von Kathies unschönem Erfahrungsbericht lese ich halt öfter, das Objektive nach dem Justieren den Fehlfokus dann halt in anderen Brennweiten zeigen als vorher. Oder aus Front- wird Backfokus. Was ja nun auch nicht viel weiter hilft. Von daher mache ich mir schon Gedanken darüber, ob die Justierung auf Anhieb klappt oder ich das Teil x-mal hinschicken muß.
Di 14. Apr 2015, 14:14
eljott hat geschrieben:@ Martin, die Farben von deinem Altglas sind echt Spitze, das Motiv natürlich auch.
Neun Monate altes Riesenbaby.
Für diese Dame ist auch 1/1000 sec. Zu langsam.
Knipsoline hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, Du hast schon sehr fleißig geübt, solche Bilder mit MF hinzukriegen. Respekt.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz