Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 761  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 00:17 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
@ Helmut: Was Du in diesem Thread zeigst, ist so beeindruckend, dass mir eigentlich kein passendes Adjektiv einfällt, um die Bilder angemessen zu würdigen. M.E. ganz großes Kino. :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jun 2018, 03:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Flussseeschwalbe
.... die #2 und der Eisi sind wieder mal perfekt :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... heute hatte ich mal Glück- war auf der Ostseite des Balkons und sah zuerst einen dunkleren Vogel auf der Fensterbank des Nachbarhauses sitzen.
Vermutete dass es das Hausrotschwänzchen sei das dort im Gebälk ein Nest hatte- hatte öfters gesehen als es da hinein flog......
Tatsächlich konnte ich einige Aufnahmen machen- am PC sah ich dann dass es sich bei dem *Fensterbänkler* um das Jungtier handelte und die Bestätigung folgte dann als ich den *Futterbeschaffer* auch noch ablichten konnten :ja: xd

Kamera war die K-20 mit dem Sigma 70-300 APO DG- die K-1 war mit Makrolinsen bestückt und lag *Schussbereit* auf dem Balkontisch 8-)

#1- NMZ
Bild

 
 
 #2
Bild

#3
Bild

#4
Bild
   
 
 



EDIT: ihr werdet es mir nicht glauben- war erneut auf dem Balkon mit der K-1 bestückt und wollte gerade eine Goldfliege ablichten als mir
plötzlich etwas auf den Kopf fällt.... im Glauben vom oberen Balkon wäre eine Tuch oder ähnliches runtergefallen..... mitnichten, man lese und staune- es war der Jungvogel
des Hausrotschwänzchens.... ich dachte ich seh' nicht richtig als er vom Kopf auf den Strauch vor dem Balkon flog :shock: :shock: :shock:

.... jetzt hab ich auch die Bestätigung- hab also doch nen Vogel :rofl:


NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Klasse erwischt, Ernst :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Klasse erwischt, Ernst :)
Danke Helmut fürs Anschauen und deine Anmerkung :ja: :thumbup:
Finde die K-20 und das Sigma 70-300 APO DG liefern gar nicht so schlechte Ergebnisse :nono:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Helmut hat geschrieben:
Klasse erwischt, Ernst :)


Ja, das finde ich auch! 8-)


Jedes Hälmchen zählt.

Bild

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
...wenn man/Frau die Bilder hier so sieht sollte man nicht meinen das es nicht gut bestellt ist um unsere Vogelwelt . Saugute Aufnahmen die hier gezeigt werden :hat:
... diesen Gesellen hat der kleine Traktor mit Ladewagen nicht sonderlich imponiert , er hat die Ernte für seine eigene Ernte genutzt



Bild

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2018, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ikone hat geschrieben:
Jedes Hälmchen zählt.
:ja: :thumbup:

Nochimmerhier hat geschrieben:
... diesen Gesellen hat der kleine Traktor mit Ladewagen nicht sonderlich imponiert , er hat die Ernte für seine eigene Ernte genutzt
...... immer wieder erstaunlich wie so manch eine Spezies wenn es ums Futter geht die Scheu gegenüber Mensch und Maschine verliert :ja:
Danke fürs Zeigen :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Sehr kooperativer Flussuferläufer :)

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2018, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Toll, der hat gut mitgespielt. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7601 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 761  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Sammelthread) Autoskulpturenpark im Neandertal
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 9
[Sammelthread] Feuerwerke
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: User_005156
Antworten: 62
[Sammelthread] Nur 30 Schritte von der Wohnung..
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
Geflügelte Freunde im Rhododendronpark Bremen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 31
Meine vierbeinigen Freunde am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz