Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 762  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ge.du hat geschrieben:
Auge in Auge
.... im wahrsten Sinne des Wortes- sehr gelungen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:04 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
@ErnstK: Danke.

Durch den engen Ausschnitt kommt es hier auch gar nicht so klein rüber - aber eigentlich gilt auch hier, was Du bereits im Blumenthread angesprochen hast, es dürfte hier gern etwas größer angezeigt werden. :ka:

MfG
ge.du


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
ge.du hat geschrieben:
@ErnstK: Danke.

Durch den engen Ausschnitt kommt es hier auch gar nicht so klein rüber - aber eigentlich gilt auch hier, was Du bereits im Blumenthread angesprochen hast, es dürfte hier gern etwas größer angezeigt werden. :ka:

MfG
ge.du


Schau mal in den Code hier von dem Vogel...falls du das mit der Größe meinst.


_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:09 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
vorher:

Bild

nachher:

Bild


Datum: 2017-08-15
Uhrzeit: 10:49:55
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 230mm
KB-Format entsprechend: 345mm
ISO: 800
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

@ HellWeichei

Hallo Helmut,

wie man im direkten Vergleich sieht, etwas ließ sich noch rauskitzeln. Auch Dir vielen Dank für deine Hilfe

MfG
ge.du


Zuletzt geändert von ge.du am Mo 4. Jun 2018, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
NMZ- vor fast ner Stunde hatte ich ein lustiges Erlebnis... :ja:

Saß doch ein Amsel-Peter auf dem Balkongeländer der Nachbarin und zeterte vor sich hin (die Frau hat zwei Katzen und die werden vorm *Ausbüchsen* durch eine Netz gehindert).
Der Amselpeter schien zu wissen das die Katzen nicht raus können denn er marschierte munter hin und her und schimpfte was das Zeug hielt- einmal streckte er sogar den Schnabel durchs Netz. xd
Der Gag aber war- als ich 10 Minuten später nachmals nachschauen ging (leider ohne Kamera) saß doch tatsächlich der große Kater (nicht der im Katzenthread) auf dem Katzenhaus und schaute auf die Amsel die ihm gegenüber
(sicherheitshalber) im Gebüsch saß und weiter zeterte :mrgreen: .....

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

Hach, einfach herrlich.....das sind so Geschichtchen über die man wirklich schmunzeln kann :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:19 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
So lange der Kater nur auf seinem "Katzenhaus" blieb, konnte vermutlich auch die Amsel schmunzeln. :mrgreen:
Eine schöne Serie, die Du da eingefangen hast.


Zuletzt geändert von ge.du am Mo 4. Jun 2018, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 18:36 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
Der kann gut klappern, fürchtet sich aber vermutlich i.d.R. vor dem Kater nicht zu sehr :)

Bild
Datum: 2017-07-03
Uhrzeit: 09:47:50
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 19:00 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
Vielleicht ist es zu schade, dieses nur im LensClub zu verstecken?

Bild
Datum: 2017-07-03
Uhrzeit: 09:48:56
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S2

Etappenziel (50) :) für heute geschafft. Nochmals Dank an euch für die technischen Hilfestellungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Die Störche gefallen gut. Die Geschichte mit den Amseln aber auch. Thema Netz-Sicherheit :mrgreen:

Was doch so in der Nähe alles so fleucht. Dieser Piepmatz hat einige Wochen lang unsere ineinander gestapelte Gartenstühle belegt und als Wohnraum und Aufwuchsstation benutzt. Den Auszug der Jungen haben wir urlaubsbedingt nicht mehr miterlebt. Aber den hektischen Flugverkehr während der Nachwuchs versorgt werden musste schon.


_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 23:32 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 01:02
Beiträge: 91
Sehr schöne Aufnahme.

Was den Auszug des Nachwuchses betrifft, hoffe ich, der ist so verlaufen,
wie die Eltern sich das vorstellten.

Nicht dass der Kater von Ernsts Nachbar in eurer Abwesenheit zu Besuch war. ;)
___________________
PS: Hallo Helmut, habe gerade Deine PN gesehen. Werde ich mich morgen mal mit beschäftigen. Danke :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7619 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 762  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schmetterlinge
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3175
[Sammelthread] Graffitis
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 358
[Sammelthread] ColorKey (CK)
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 538
[Sammelthread] Ricoh Theta
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: le spationaute
Antworten: 24
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz