Jörn hat geschrieben:
... von den Bildern her würde ich auf einen
(
) tippen: dunkler Streifen quer über das Auge, die Flügelzeichnung und die gelben "Fußsohlen". Und wie das 5. Bild von oben und die letzten beiden zeigt, haben nicht alle ein vorwiegend gelbes Gefieder.
Gruß
Jörn
Moin Jörn,
ich denke da bist Du schon ganz dicht dran. Mein Vogelbuch von Florida grenzt den näher auf einen braunen
(Palm-Waldsänger) ein und ich hoffe, Du kannst damit konform gehen. Und als kleiner Dank für Deine Suchhilfe mein Lieblingsbild vom Warbler:
Datum: 2016-01-24
Uhrzeit: 09:16:59
Blende: F/5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 500mm
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3
[klick == Big]
@Westcoast: Das Bild ist quasi ein Ausschnitt aus dem Doppel-Osprey Bild weiter oben auf der Seite

.
@Christof: wenn du den String "thumb_" in den jeweils hinterem Bild löscht, wird das Bild in voller Größe hier angezeigt und die Betrachter werden nicht gezwungen, auf das Bild zu klicken.
Seit ein paar Stunden bin ich wieder zu Hause im Regen (hier regnet es zum Glück nicht so heftig wie in Florida am Mittwoch, als mein Handy mir per SMS eine Tornado Warnung mit "go to shelter" meldete und der Tornado dann doch 5 Meilen nördlich vom Kongress-Zentrum seine Schneise zog) und ich schaue in die Bilder. Da euch ja der still haltende Reiher so gut gefallen hat, hier eine Variante von noch dichter rangepirscht, zuerst mit kurzer Brennweite, was den Reiher und seine Umgebung zeigt:
Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 13:06:53
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/4s
Brennweite: 70mm
ISO: 250
[klick == Big] Das Bild ist freihand mit 1/4s (die rote K3 mit dem 500'ter war auf dem Stativ); die starke Strömung - dort, wo sonst das Wasser quasi still steht - sorgt für eine matte glatte Wasseroberfläche.
Wenn ich nun das Sigma 70-200 auf den andere Anschlag drehe, noch ein wenig weiterpirsche und aus "Feigheit" den eingebauten Blitz dezent zuschalte, wird sogar noch ein halbwegs brauchbares Bild daraus:
Datum: 2016-01-23
Uhrzeit: 13:03:51
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/180s
Brennweite: 200mm
ISO: 200
[klick == Big] Gegenüber dem Bild mit den 500mm fällt bei den "läppischen" 200mm die Länge des Schnabels viel deutlicher auf (was wohl auch ein wenig an der Perspektive liegt).