Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 15:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6258
Bei 40s, Blende 6,3 und ISO3200 brennt die Andromedagalxie noch nicht aus. Die Parameter unterscheiden sich nicht signifikant von meinen.
An Schärfe fehlt es nicht, also war die Nachführung hinreichend genau eingestellt.
Nun bleibt noch die Bearbeitung - das größte Feld der Unsicherheit bei Astro. Probiere einfach mal aus, was das Material hergibt. Stackingeinstellungen, Stretching und Feinarbeit. Da kann man oft noch viel herausholen aber auch vermurksen.
Bleib dran!

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1786
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Sunlion hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Siehst Du bei Deinen Bilder eigentlich schon wie Andromeda auf uns zugerast kommt? ... :kopfkratz: ... :d&w:

Na toll, jetzt hast Du's verraten! :klatsch:
Chaos auf den Straßen! :motz:
Anarchie! :rolleye:
Leere Geschäfte! :ka:
Schönen Dank auch! :ugly:


psst aber trotz des Wahnsinns-Speed - dauert das noch ein paar Sekunden … Minuten … Tage … Wochen … naja so etwa 5 bis 6 Milliarden Jährchen, da setzen wir uns doch auf die Bank und trinken ein Bierchen beim warten - oder ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 373
nacht_falke hat geschrieben:
… da setzen wir uns doch auf die Bank und trinken ein Bierchen beim warten - oder ?

Nix Bierchen. Ich bin Antialkoholiker. Ich lebe auschließlich von und für die reine Leere, äh Lehre der leeren kosmischen Endzeit, die von ihren Jüngern (und Ältern) fordert, dass sie den akopalüptischen Untergang nüchtern erfahren. Denn nur dann ist es die wahre, reine Erfahrung! :rolleye:

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Di 27. Aug 2019, 17:48 
Offline

Registriert: Mo 28. Sep 2015, 10:59
Beiträge: 226
pentidur hat geschrieben:
Bei 40s, Blende 6,3 und ISO3200 brennt die Andromedagalxie noch nicht aus. Die Parameter unterscheiden sich nicht signifikant von meinen.
An Schärfe fehlt es nicht, also war die Nachführung hinreichend genau eingestellt.
Nun bleibt noch die Bearbeitung - das größte Feld der Unsicherheit bei Astro. Probiere einfach mal aus, was das Material hergibt. Stackingeinstellungen, Stretching und Feinarbeit. Da kann man oft noch viel herausholen aber auch vermurksen.
Bleib dran!

Danke
Das mit der Schärfe freut mich und beruhigt mich. Mit dem PLM ist es schwer den Fokus zu treffen... Und laut Bahtinov-Scheibe war der Fokus auch nicht 100%, aber ging nicht besser.
Kennt jmd. das Auto Revuenon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 13:04 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 19:45
Beiträge: 469
Wohnort: Mittelfranken
DAnn steuer ich, nachdem im Urlaub etwas Zeit war - und das Wetter gepasst hat, meinen letzten Andromedaversuch bei.
Keine Ahnung was schief gelaufen ist - ein bisschen strichig ist´s geworden. Die Bedingungen waren gut. DA*300 an K1 mit dem Astrotracer.
71 Einzelbilder - insgesamt 35 Min. Belichtungszeit. Leider sind die Exifs mein Exportieren in TIFF abhanden gekommen. f/4, 20sec. bei 1600 ISO; +16 Darkframes und 12 Bias.
DeepskyStacker; Fitswork; Lightroom.

Bild
#1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 1786
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
tolle Aufnahme gut gelungen,

Blendenputzer hat geschrieben:
Keine Ahnung was schief gelaufen ist - ein bisschen strichig ist´s geworden.

- ich glaube der Astrotracer ist bei 20s und 300mm über dem limit - irgendwo habe ich gelesen die Regel = 600 / Brennweite = max. sekunden für den Astrotracer


Zuletzt geändert von nacht_falke am So 1. Sep 2019, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 09:08 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 522
Unglaubliches Bild und das ohne Teleskop und richtiger Nachführung, Hammer

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 6258
Hut ab, was mit dem Astrotracer alles möglich ist! :hat:

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 16063
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Blendenputzer hat geschrieben:
DAnn steuer ich, nachdem im Urlaub etwas Zeit war - und das Wetter gepasst hat, meinen letzten Andromedaversuch bei...
... ganz große klasse diese Aufnahme :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2017, 09:17
Beiträge: 40
Wohnort: NRW
... echt super Aufnahme. :ja:

_________________
LG Georg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Heilkräuter
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: sincap
Antworten: 0
Wo ist der Sammelthread für Windmühlen?
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Sammelthread] Kolumbien
Forum: Reisefotografie
Autor: marccoular
Antworten: 35
[Sammelthread] Türen
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 180
[Sammelthread] Doppelpackvarianten
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz