Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 04:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Helmut hat geschrieben:
Klasse Aufnahmen. Sehr sehr interessant.
... da dein Posting nach meinen Bilder geschehen ist schreib doch bitte dazu dass du nicht die Bilder von mir sondern von ich947 meinst :mrgreen: :rofl: :mrgreen:

LG
Ernst :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Der Versuch, bei kurz vor Vollmond (75%) DeepSky-Fotografie zu betreiben.
In Zukunft lassen wir das... :lol:
Aber wieder eine Nacht mehr auf dem Konto und wieder Erfahrungen mitgenommen.

Der Himmel ist einfach zu Hell, um irgendwelche feinen Strukturen aufzunehmen. Farbe fehlt ebenfalls.

M81 und M82
Bild
25*90s (37 Minuten Gesamtbelichtung)
5 Darkframes

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
M81 und M82 nochmal. Diesmal bei besserem Himmel.
Und ich weiß jetzt schon, was ich das nächste mal mache: mehr Licht auf die Einzelbilder!
Meine Einzelbilder sind viel zu dunkel. Ich hatte mich da etwas falsch eingelesen. Mein Histogramm ist links am Anschlag, sollte aber eigentlich etwas besser verteilt sein. Macht ja auch irgendwie Sinn. Hier ist also weiterhin potenzial nach oben :thumbup:

Habe jetzt auch einen Komakorrektor damit die Sterne auch am Rand rund bleiben. Davon sehe ich leider erstmal nichts.
Da muss ich mal wieder studieren, was falsch gelaufen ist. Eigentlich kann man sowas doch gar nicht falsch benutzen, oder? :kopfkratz:


58x60s / ISO 200 (14 Darks)
13x60s / ISO 320 (3 Darks)
Gesamtbelichtung 1h11m

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deep Sky - Erste Versuche
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Apr 2014, 22:01
Beiträge: 181
apollo hat geschrieben:
Boah...wenn das deine ersten Versuche waren, Hut ab!

Kann mich nur anschließen! :bravo: Für die ersten Versuche große Klasse, übertreffen meine kühnsten Erwartungen. Jetzt hab ich richtig Lust, mich mal wieder mit dem Astrotracer raus aufs Feld gehen. Schließlich war das mit ein gewichtiges Argument für die K3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jul 2013, 16:16
Beiträge: 55
Wohnort: Schwabenland
Trotzdem eine gutes Bild man kann die Staubstrukturen von M 82 gut erkennen :2thumbs: .

Gruß Rainer ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 06:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Das ist kein Koma, sondern eine Verdrehung durch nicht ganz optimale Nachführung, hatte ich auch schon, dennoch sind die doch schon sehr gut geworden!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Trotz deiner *angeblichen* Probleme :kopfkratz: wäre ich schon mal froh überhaupt was auf die Beine zu bekommen :thumbup: xd
Muss doch mal ne Nacht *Schönheitsschlaf* opfern und mich redlich bemühen :mrgreen:
(hab das Problem dass die Straßenlaterne fast direkt am Eck des Hauses steht und meine beiden Balkone beleuchtet- :cry:
um 01°° erst aus und um 5°° schon wieder an)
:yessad:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 08:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10101
Die Bilder sind sehr beeindruckend. Und ein gutes Beispiel dafür, wie Selbstkritik die eigenen Fähigkeiten steigert. Ich bin gespannt, auf welchen Level der Perfektion du es noch bringen wirst. Das hier gezeigte ist weit jenseits dessen, was ich je zustande gebracht habe.
Für das angepeilte Astro-UT in der Eifel sind die Bilder hier ein toller Ansporn.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
angus hat geschrieben:
Das ist kein Koma, sondern eine Verdrehung durch nicht ganz optimale Nachführung, hatte ich auch schon, dennoch sind die doch schon sehr gut geworden!

Hatte ich auch schon vermutet. Aber ist es dann richtig, dass die Sterne in der Linken Ecke nach links oben wegdriften und rechts nach rechts oben? Klingt für mich aber auch eher plausibel, bei meinem vorherigen Versuch war es ja nicht so deutlich. Hier hatte ich sogar 50% länger belichtet... Verschlechtern sollte der Korrektor es ja wohl nicht :ugly:

pentidur hat geschrieben:
Für das angepeilte Astro-UT in der Eifel sind die Bilder hier ein toller Ansporn.

Astro-UT? Wann? :)
Auf die Schnelle habe ich den Thread nicht gefunden, gerne per PN.


Freut mich, wenn die Bilder hier gut ankommen. ich bin auch mal gespannt wie gut meine Ergebnisse noch werden. Bevor ich angefangen hatte, hab ich mich gefragt ob dass überhaupt was werden wird.
Würde mich freuen, wenn ich ein paar anstecken kann und Gesellschaft bekomme. ;)

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Deep Sky
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 11:01 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 610
Wohnort: Mittelfranken
Finde deine Aufnahmen - wieder einmal - wirklich klasse. Die angeblichen "Störer" find ich überhaupt nicht schlimm. Wenn man betrachtet, dass du kein Hubble im Orbit hast und wie weit das alles weg ist....Hut ab....Astro - UT? Wann, wo...? Hab ich da Zeit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 399 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Schafe und Ziegen
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 54
[Sammelthread] Sturmschäden
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 2
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 626
[Sammelthread] Streetart und Mural
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Nahbild
Antworten: 8
[Sammelthread] Fachwerk
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: waldbaer59
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz