Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 115  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 11:18 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Hallo zusammen,
das ist ein Fitis, der hellfüßige Bruder vom Zilpzalp. Das Gefieder von Grasmücken hat grau und Brauntöne, so ein grünliches Gefieder führt einen zu den Laubsängern, von denen Zilpzalp und Fitis die häufigsten sind.

Viele Grüße, Ritschie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 15:26 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Ritschie hat geschrieben:
Hallo zusammen,
das ist ein Fitis, der hellfüßige Bruder vom Zilpzalp. Das Gefieder von Grasmücken hat grau und Brauntöne, so ein grünliches Gefieder führt einen zu den Laubsängern, von denen Zilpzalp und Fitis die häufigsten sind.

Viele Grüße, Ritschie


Hi Ritschie,

danke für die Klarstellung. Hatte ich auch schon dran gedacht, allerdings sehe ich so gut wie keine grünen oder gelben Farbtöne und bin deshalb und auch wegen des fehlenden Überaugenstreifs wieder davon abgekommen.

Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 17:13 
Offline

Registriert: Fr 13. Jan 2017, 22:19
Beiträge: 84
Das mit dem Augenstreif stimmt. Ich hab mich geirrt, es wird wohl doch ein Sumpfrohrsänger sein. Teichrohrsänger sitzen fast ausschließlich im Schilf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2018, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:kopfkratz: ... dachte so bei bei ... WOW ... Fischadler .... ':-\ ... oder doch nur Bussard :kopfkratz:
Es reichte für nur 2 Aufnahmen , gesehen während der Fahrt , bremsen und gleichzeitig rechts ran sowie griff zur Kamera , raus aus Auto ... wo ist er ? da ... und dann 2 Bilder und weg war er ...
Was ist es für ein Greif ?

Bild

Bild

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 07:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Männliche Rohrweihe.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Kann mir jemand mit dem Bläuling hier helfen?
Gesehen in den Abruzzen auf ca. 1450m Höhe.

Bild

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola >Alfredo

Ich vermute: Rotklee-Bläulings (Polyommatus semiargus)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Es könnte sich auch um ein Männchen vom Kleinen Wanderbläuling (Leptotes pirithous (LINNAEUS, 1767)) handeln,
wobei bei Bläulingen die Flügelunterseiten für die Bestimmung sehr hilfreich sind.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12385
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Foerster92 hat geschrieben:
Es könnte sich auch um ein Männchen vom Kleinen Wanderbläuling)) handeln.

Die beiden Wanderbläulinge haben 2 kleine Schwänzchen, hier sieht man aber nicht mal ein Ansatz davon. Zudem sind ihre Flügel eher braun gefärbt.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 18:49 
Offline

Registriert: So 21. Aug 2016, 16:43
Beiträge: 173
Wohnort: Weil
Hast Du auch ein Bild von den Flügelunterseiten? Nur mit den Oberseiten wird's bei den eh' schon schwierigen Bläulingen sehr schwierig bis unmöglich.

Gruß
Gerhard


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 115  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Langzeitbelichtungen
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 78
[Sammelthread] Schilder
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Silaris
Antworten: 626
[Sammelthread] Tag des offenen Denkmals
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 3
[Sammelthread] Alphabet der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 56
[Sammelthread] 360°-Panos
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz