Aktuelle Zeit: Mo 15. Aug 2022, 02:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 20:16 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
Zampel hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
ich schmeiß das jetzt auch hier nochmal rein; kennt jemand diesen "Falter"? aufgenommen im Lungau / Österreich


Wunderhübsch! Das könnte der "Graumelierte Alpen-Würfel-Dickkopffalter" Pyrgus andromedae sein; aber ggf. lasse das lieber bei den Experten im abklären.

VG Christian


Nicht schlecht Christian. Allerdings habe ich in demForum nur "Pyrgus" als Antwort bekommen. Niemand traut sich an die genauere Spezifikation. Daher nehme ich deine :thumbup: Dankeschön

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 20:28 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 3048
Brezus hat geschrieben:
Heute Nacht habe ich diesen Kameraden bei mir auf der Terasse ablichten können, kann mir jemand bei der Bestimmung helfen? Die Rumpflänge war ungefähr 4cm.
Meine Suche im Internet hat folgende Möglichkeiten ergeben, entweder Erdkröte oder Knoblauchkröte.

Bild


Ich halte es für eine Erdkröte - kein gelber Rückenstrich und das "Helmchen" kann ich auch nicht erkennen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 21:25 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
bin noch am aussortieren meiner Österreichbilder und da fiel mir wieder ein, dass ich dort doch noch was gesehen hatte; um was für einen kandidaten kann es sich hierbei handeln? ich vermute irgendeine Art von Adler, nur welcher?

jeweils die normale Ansicht und dann ein 200% Ausschnitt; klar bei der Vergrößerung gibt es nicht mehr allzuviel her aber vielleicht weiß es jemand trotzdem; achso die Bergspitze um die er gekreist ist 2000m hoch und war im Nationalpark Hohe Tauern

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 11941
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Soll das wirklich ein Adler sein?
Für mich sieht der eher nach Milan aus.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 22:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 9033
Ich halte das für einen Steinadler.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 26980
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
pentidur hat geschrieben:
Ich halte das für einen Steinadler.
... ich auch :ja: ...und nicht nur wegen des 'Gesteins' :nono: xd 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 09:43 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
SteffenD hat geschrieben:
Soll das wirklich ein Adler sein?
Für mich sieht der eher nach Milan aus.


Aufgrund der Schwanzfedern kann man das ausschließen denke ich.

Gibt es noch andere Adlerarten in den Alpen? Ansonsten könnte das passen mit dem Steinadler

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5109
Wohnort: Nandlstadt
blaubaersurfen hat geschrieben:
Gibt es noch andere Adlerarten in den Alpen? Ansonsten könnte das passen mit dem Steinadler

Nein, aber in den Hohen Tauern gibt es Bartgeier. Auf die würde das Flugbild auch passen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 17:53 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1906
Wohnort: Lübeck
derfred hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
Gibt es noch andere Adlerarten in den Alpen? Ansonsten könnte das passen mit dem Steinadler

Nein, aber in den Hohen Tauern gibt es Bartgeier. Auf die würde das Flugbild auch passen.


Das wäre ja, zumindest für mich, eine Sensation. Meinst du echt Alfredo? Sind die nicht nochmal deutlich größer?
Wenn dem so ist, dann muss ich da nochmal hin :)

Ich freue mich ja schon wenn ich hier mal einen Bussard oder Milan sehe, geschweige denn auf den Chip bekomme

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2022, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:18
Beiträge: 58
Wohnort: Hennigsdorf
Ich hätte auf Steinadler getippt

der Link zu den Flugbildern im Vergleich

_________________
Gruß Wolfgang


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1064 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Postkarte an die Pentaxians
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 179
[Sammelthread] Silvester-Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Medve
Antworten: 40
[Sammelthread] Gelb&Orange
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: ErnstK
Antworten: 202
Flora und Fauna im Daxlander Naturschutzgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ROM
Antworten: 3
[Sammelthread] Wirbellose
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 149

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz