Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das größte Windrad der Welt
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Die Bilder sind faszinierend.

Bei uns kann man inzwischen kaum Landschaftsfotos ohne Windräder machen.
Wahrscheinlich bietet in Zukunft jede Bildbearbeitung neben "Rote Augen entfernen" auch "Windrad entfernen" an.

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das größte Windrad der Welt
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Schöne Doku Krischan. :thumbup:

Wenn ich mich da an den GROWIAN erinnere, wie der damals(vor 30J) noch einsam und weiß leuchtend an der nördlichen Elbseite zu sehen war. Der war halb so hoch und hatte nur 100m Rotordurchmesser.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Das größte Windrad der Welt
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2017, 02:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
Naja ... irgendeinen Kompromiss werden wir zwangsläufig eingehen müssen ... :yessad:

-> Atomkraftwerke sind nicht mehr erwünscht
-> Kohle belastet die Umwelt und steht auch schon auf der "Abschussliste"
-> für Wasserkraft haben wir nicht das ganz so gut geeignete Stück Erde (und wenn, dann würden auch hier für einen erweiterten Ausbau sicher Umweltschützer wegen der Landvernichtung Sturm laufen)

-> Windräder verschandeln die Umwelt
-> Solaranlagen können auch nicht rund um die Uhr Strom produzieren
-> Bioabfall zu verstromen ist zwar toll, aber kann auch nur eine Ergänzung sein

Also irgendwas müssen wir tun, wenn die ersten beiden Punkte wegfallen und aus der dritten nicht viel mehr herauszuholen ist. Natürlich ist es blöd für diejenigen die dann Windräder vor der Tür stehen haben (ich kann diejenigen durchaus auch verstehen), aber irgendwie muss der Strom in die Steckdose kommen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bei der BMW-Welt in Schwarz und Weiß
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 9
Am teuersten Einkaufszentrum der Welt in HDR
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 6
Windrad-Kran
Forum: Urban Life
Autor: hda
Antworten: 9
[Sammelthread] Früchte aus aller Welt
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 129
Kinder entdecken die Welt: Heute...
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz