beholder3 hat geschrieben:
Ja, man muss keine 1000 Seiten Bedienungsanleitungen haben, aber Produkte verkaufen, die hochkomplex zu bedienen sind und nur solche rein deskriptiven Bedienungsanleitungen haben wie heute verschenkt massiv Potential für positive Käufererfahrungen (die BDAs aktuell sind schlicht gruselig).
Wenn man dann noch bedenkt, wie teuer das Erstellen solcher Anleitungen sind. Und die Übersetzungen. Der Druck. Die länderspezifische Verpackung.
Zumindest den Druck kann man sich sparen: QR Code beilegen oder aussen auf die Schachtel. Kann mir die Anleitung dann selbst ausdrucken. Klar: kostet Papier und Tinte, aber nur die Kunden, die den Ausdruck brauchen. Und diese bekommen ihn sogar in einer Größe, die ihn tatsächlich lesbar macht.
Und der QR-code könnte mich zusätzlich auf weitere Angebote leiten ... und die Filmchen für Trude, Fritzchen, ...
Selbst das Display der Kamera könnte auf Wunsch (Einstellungen) den QR-Code anzeigen.
beholder3 hat geschrieben:
Mit sowas per FW Update kann man Nutzer begeistern während der Multi-Jahres-Trockenzonen zwischen Produktvorstellungen.

(Andererseits: Bei solchen Firmwareupdates muss man ja die Anleitung überarbeiten ... und die geänderten Inhalte übersetzen ...)
