Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Nov 2021, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3292
Nuftur meint wahrscheinlich das aktuelle DFA WR ohne Blendenring.
Dazwischen gab's in der Tat ein DFA mit Blendenring, dafür ohne WR.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 13:35 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
Was ich mir noch wünschen würde.

Ein kleines Dankeschön an Ricoh übermitteln, dass sie das K-Bajonett mit all seinen Unzulänglichkeiten im Jahr 2022 noch unterstützen.
Und natürlich die Kollegen auf den Philippinen nicht vergessen.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 14:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Oh ja!!! +1 :ja: :ja: :ja:

undklick hat geschrieben:
Was ich mir noch wünschen würde.

Ein kleines Dankeschön an Ricoh übermitteln, dass sie das K-Bajonett mit all seinen Unzulänglichkeiten im Jahr 2022 noch unterstützen.
Und natürlich die Kollegen auf den Philippinen nicht vergessen.

Gruß
Oli

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 13:19 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
:2thumbs:
waldbaer59 hat geschrieben:
Oh ja!!! +1 :ja: :ja: :ja:

undklick hat geschrieben:
Was ich mir noch wünschen würde.

Ein kleines Dankeschön an Ricoh übermitteln, dass sie das K-Bajonett mit all seinen Unzulänglichkeiten im Jahr 2022 noch unterstützen.
Und natürlich die Kollegen auf den Philippinen nicht vergessen.

Gruß
Oli



:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Nov 2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
PENTAX PM hat geschrieben:
:2thumbs:
waldbaer59 hat geschrieben:
Oh ja!!! +1 :ja: :ja: :ja:

undklick hat geschrieben:
Was ich mir noch wünschen würde.

Ein kleines Dankeschön an Ricoh übermitteln, dass sie das K-Bajonett mit all seinen Unzulänglichkeiten im Jahr 2022 noch unterstützen.
Und natürlich die Kollegen auf den Philippinen nicht vergessen.

Gruß
Oli



:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Da schließe ich mich gerne an :ja: +1

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 15:55 
Offline

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 18:02
Beiträge: 180
Wohnort: Bad Münder/Deister
XiYi hat geschrieben:
Konverter und Zwischenringe sind gut.

Ich bin aber vor allem für moderne 400/500/600 mm Linsen mit Anfangsblenden zwischen 2.8 und 4.0. Das Mindeste aber wäre ein 400 mm F4.0, ein F2.8 wäre hingegen traumhaft.

Ich bin gut in Pentax investiert, habe K1 II, KP, K3 III und viele Original-Linsen von Pentax, fast alles als Neuware erworben. Aber weil mir diese langen Objektive fehlen, bin ich immer wieder drauf und dran zu anderen Marken zu wechseln. Und ich glaube, es geht vielen so.

Das 560er war ein gewisser Trost, ich fand es aber nie gut genug. Dennoch würde ich mich über eine überarbeitete Version freuen, und würde sie auch kaufen.




...kann mich dem nur anschließen :thumbup: :bravo:

LG Torsten :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2021, 20:10 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 164
...also wenn man sich hier tatsächlich was wünschen kann - dann die nächsten Kameras mit der Funktion "ISO-Bracketing" ausstatten, also Belichtungsreihen nicht nur durch Zeitvariation, sondern alternativ auch durch Sensorempfindlichkeit. Könnte ich jedenfalls gut gebrauchen...

Und noch umfangreichere Dokumentation im Handbuch - es sind ja heute schon tolle Funktionen eingebaut, deren Sinn sich dem Normalo aber nicht von selbst erschließen - mangels zu knapper Bedienungsanleitung. Nur gut, dass es solche Foren wie dies hier und mitteilsame Tüftler gibt, die einen an ihren Entdeckungen in den Tiefen der Menüs teilhaben lassen :thumbup:

Eddy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2021, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4312
Blendenwirbel hat geschrieben:
Und noch umfangreichere Dokumentation im Handbuch - es sind ja heute schon tolle Funktionen eingebaut, deren Sinn sich dem Normalo aber nicht von selbst erschließen - mangels zu knapper Bedienungsanleitung.

Benno Hessler sollte mal wieder ein Buch schreiben ... :ja: ... das von der K-3 tut zumindest in weiten Teilen auch für die K-1 noch ganz gut, aber danach hört es dann vermutlich irgendwann mal auf ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2021, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 847
Vielleicht sollte lieber "das Forum" ein Buch schreiben — das wäre im Ergebnis sicher DAS Standardwerk :dasisses:

Über den Weg dahin dachte ich auch schon vorsichtig nach ... :rolleye: :rolleyes: :d&w:

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2021, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2287
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Blendenwirbel hat geschrieben:
...also wenn man sich hier tatsächlich was wünschen kann - dann die nächsten Kameras mit der Funktion "ISO-Bracketing" ausstatten, also Belichtungsreihen nicht nur durch Zeitvariation, sondern alternativ auch durch Sensorempfindlichkeit. Könnte ich jedenfalls gut gebrauchen...

...

Eddy


Was hier darf man sich was wünschen? Na gut dann...

Eine K3III nur mit einem beweglichen Display. Mindestens sowas hier die KP. Das ist ein Killerkriterium gegen die K3III. Die Begründung iseitens Hersteller für das Weglassen st in meinen Augen nur vorgeschoben.
Ich fotografieren viel in Situationen wo ein solches Display benötigt wird und brauche es deswegen. Aber es gibt sicher Leute, denen ist ein bewegliches Display egal.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

SDM - neue Ring-Piezoantriebe
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Neue Limiteds - Spekulation
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Kleine Waldwanderung ...neue Bilder Seite 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: _Sharky_
Antworten: 35
Beelitz Heilstätten LP jetzt neue Bilder und Abschluss
Forum: Urban Life
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 22
welche neue DSLR für meine k-x?
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz