Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 09:13 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
In diesem Thread diskutieren wir ja über auch über Wünsche, und ob diese gehört werden.
Dazu gibt es gerade ein neues Video von Sean Tucker, einem GR-Fotografen aus London: https://youtu.be/DhNqHDsWipU

Im Video erklärt er warum er gern die GR mit einer anderen Brennweite hätte. Sicherlich fangen jetzt die Ingenieure nicht an, und bauen, weil ein Fotograf sich etwas wünscht. Aber geäußerte Wünsche, wie in diesem Thread, können eine Entwicklungsidee unterstützen.

Und nein, eine fluoreszierende Objektiveinsetzmarkierung wird es nicht in die nähere Auswahl schaffen ;-)

Viele Grüße
W.

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
By the way, ein 26mm/2,8 wie in der GR IIix könnte ich mir auch gut als kleines APS-C-Limited für die KP vorstellen. ;) Zwischen 21mm und 35mm gibt es da irgendwie eine Lücke und das 31er ist ja schon fast so groß wie das 20-40er.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 07:23 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
Es gibt Neuigkeiten zum Thema: Wünsche haben und erfüllen.

Heute hat Ricoh Imaging ein Firmware update veröffentlicht, welches den IMAGE TRANSMITTER 2 kompatibel mit der K-3 Mark III macht ...

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/blog ... smitter-2/

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2021, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
:2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 11:45 
PENTAX PM hat geschrieben:
Es gibt Neuigkeiten zum Thema: Wünsche haben und erfüllen.

Heute hat Ricoh Imaging ein Firmware update veröffentlicht, welches den IMAGE TRANSMITTER 2 kompatibel mit der K-3 Mark III macht ...

https://www.ricoh-imaging.eu/de_de/blog ... smitter-2/


Frage:
Ist denn diese Software heute (!) überhaupt auf dem Markt erhältlich?
Ich lese regelmäßig, dass sie gar nicht mehr erhältlich ist.

Wunsch:
IT2 ergänzen um Wifi Konnektivität. Das ist heute tatsächlich Mindeststandard.
Und Claus Zielke hat derlei ja auch stressfrei als Freizeitprojekt hinbekommen: https://github.com/cszielke/pentaxks2wifiremote
Andrea K hat die Opensource ja danach als closedsource nur nachgebaut und verfeinert.
https://wificommanderpentax.com/


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 13:53 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1334
beholder3 hat geschrieben:
Ist denn diese Software heute (!) überhaupt auf dem Markt erhältlich?


Naja, zumindest funktioniert das Update laut japanischer Seite auch schon mal mit der K1 III :) .
Ich fürchte nur, es ist ein Druckfehler:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 14:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich hätte da vielleicht noch einen Wunsch. :)
Bei der K-1 kam damals der programmierbare Bulb mit Histogramm und Vorschau als Firmware-Update.
Und da ja gerade die Weiterentwicklung des Mittelformatsektors mit vielen Fragezeichen versehen ist, wäre ich in sehr glücklicher 645Z Fotograf, wenn dieses sehr wertvolle Feature in eine finale(?) 645Z Firmware einfließen würde.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2021, 17:28 
ElCapitan hat geschrieben:
beholder3 hat geschrieben:
Ist denn diese Software heute (!) überhaupt auf dem Markt erhältlich?


Naja, zumindest funktioniert das Update laut japanischer Seite auch schon mal mit der K1 III :) .


Und was hilft einem frischen K-3 III Besitzer ein Update, wenn er die Software bisher nicht besass und heute schlicht nirgends kaufen kann? :kopfkratz:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 10:26 
Offline
Ricoh Imaging
Ricoh Imaging
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jun 2013, 08:13
Beiträge: 96
beholder3 hat geschrieben:

Und was hilft einem frischen K-3 III Besitzer ein Update, wenn er die Software bisher nicht besass und heute schlicht nirgends kaufen kann? :kopfkratz:


Ich frag mal so, wer will die Software kaufen?

_________________
Viele Grüße
Wolfgang


Alle hier von mir getätigten Beiträge sind meine eigene Meinung und Einschätzung, und sind keine Aussagen der offiziellen Unternehmenskommunikation.

Wir sind auch auf: , auf und auf


Zuletzt geändert von PENTAX PM am Mo 4. Okt 2021, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 1. Okt 2021, 21:19 
Die Beleuchtungsfunktion der K-1 ist wirklich schon sehr nett, aber im Dunkeln nützt sie nicht viel, weil man die schwarzen Tasten trotzdem nicht sehen kann.
Ich warte daher immer noch auf einen Nachfolger mit wirklich allen hinterleuchteten Tasten, wie bei oder . Dank LED-Technik sollte das inzwischen wohl nicht mehr so schwer sein. ist übrigens nicht erforderlich, weiß reicht vollkommen aus, eventuell noch , angepasst an den roten Displaymodus. Helligkeit unbedingt regelbar!
Jedenfalls habe ich bei der Konkurrenz so was noch nicht gesehen, es wäre also ein echtes Alleinstellungsmerkmal.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 279 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schöne, neue Welt
Forum: Offene Galerie
Autor: dicki
Antworten: 11
K50 Reparieren oder auf neue KF umsteigen?
Forum: Kaufberatung
Autor: crow6
Antworten: 22
Neue Hirschart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10
Neue K1 - sehr laute Sensorbewegungen
Forum: Technische Probleme
Autor: Susann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz