Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 15:48 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Hallo zusammen,
Ich erzähle/schreibe heute Abend etwas zum Verlauf der Reise.. dann habe ich mehr Zeit.
Hier mal was anderes als Bären. Auf Kamtschatka leben auch Wildpferde.Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Tolle Bilder! Und auch für mich gerne mehr Text....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3313
Die Bären find ich toll, die Pferde sind mir für ein Naturfoto zu bunt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das Sparen auf den Urlaub und auf das 150-450 hat sich offensichtlich sehr gelohnt. Das muss eine tolle Erfahrung gewesen sein, so nah an diesen imposanten Tieren. Klasse! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 22:30 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Ich wünsche euch einen schönen Abend. Auf mehrfachen Wunsch „ich sollte etwas mehr zur Reise schreiben“ möchte ich diesem nachkommen... ich bin halt schreibfaul. Ich gebe mein Bestes.
Die Reise wurde über das Reiseunternehmen Diamir gebucht
Diamir ist bekannt für Expedition und Fotoreisen rund um den Globus. Oft sind, wie bei unserer Reise auch bekannte Naturfotografen als Reiseleiter dabei. Bernd Nill (GDT) begleitete und betreute uns nicht nur rund ums Fotografieren.
Abflug war ab Frankfurt und nach einem der längsten Überlandflüge kamen wir endlich in Petropawlowsk- Kamtschatka an
Bild

Terminal in Petropawlowsk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 22:44 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Die erste Tageshälfte des nächsten Tages stand voll im Zeichen der marinen Lebenswelten. Ganztägige Pazifikexkursion mit einer gecharterten Jacht. Bilder der Alken etc. Würden am Anfang gezeigt.
Der nächste Tag: Ziel Kurilensee auf den Weg in den Süden der Halbinsel Kamtschatka.Mit geländegängigen Fahrzeugen fuhren Wir zunächst nach Westen an die spärlich besiedelte Küste des Ochotskischen Meeres. Am Tagesende schlugen wir unsere Zelte am Ufer des Flusses Opala auf.Bild

Bild


Bild

Was man hier nicht vergessen darf: das ist schon „Bärenland“ und man schläft im Zelt......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 22:51 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Eine russische Tankstelle im Nirgendwo...
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2019, 23:01 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Nicht wirklich schön ist die Pazifikküste...
Schwarzer Lavastrand und langweilig lang....Bild

Aber auch hier....Bild

Man muss überall mit Bären rechnen. Wir waren eine Gruppe von neun Fotografen und mussten immer zusammen bleiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 06:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Super interessant deine Reiseeindrücke! :2thumbs:
War da ein bewaffneter Guide mit dabei oder wie kann ich mir das vorstellen? Ich hätte jede Menge Muffe, dort in einem Zelt zu übernachten.
In Natursendungen werden Bären ja immer als sehr neugierig und u.U. auch aggressiv dargestellt. Da ist der direkte ungewollte Kontakt doch vorprogrammiert, oder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zu den Bären am Kurilensee
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2019, 18:48 
Offline

Registriert: Di 6. Nov 2018, 18:37
Beiträge: 40
Hallo euch allen und einen schönen Abend,
Natürlich hatten wir 2 Ranger mit dabei. Während den Märschen ( ca. 18 km mit vollem Gepäck... jeder weiß was die 2.8 er Ausrüstung mit 2x K1 und 150-450 Tele wiegt...) mussten wir alle hintereinander in Reihe gehen und ganz dicht zusammen bleiben. An vorderster Front ein Ranger und als Hontermann einer. Mit Gewehr und Leuchtpistole... Es war schon mal ein komisches Gefühl wenn man es neben sich Rascheln hörte und die „Brocken“ einen beobachteten...
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Beeren (nicht Bären :-)) vor der Linse ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 16
Bären im Schlafrock
Forum: Offene Galerie
Autor: Alaric
Antworten: 9
Bayrischer Nationalpark - Wölfe, Luchse, Bären, Wisen und...
Forum: Usertreffen
Autor: Jan
Antworten: 7
Von Bären und Bärlauch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 12
Allgäu - von Bären und Pilzen im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz