Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 12. Dez 2019, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Asphaltmann hat geschrieben:
Immer wieder schön, hier hereinzuschauen. :ja:... P.S.: die #426 ist ganz, ganz großes Kino, inclusive. Der s/w-Umsetzung!
... so ist es- :ja:
... gerade die s/w Umsetzung vermittelt mir den intensivsten Eindruck aus einer doch recht *grauen/finsteren* Epoche :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Wo hätte ich Pfingsten sein sollen? Und Ostern? Und zu Mittsommer? Bild
Ein paar Erinnerungen an den Juni letzten Jahres.



#429


#430


#431


#432


#433
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 22:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eindrucksvolle Bilder, besonders die SW Portraits finde ich immer wieder hervorragend. :ja:
Dein Thema ist selten - aber toll, und deine Umsetzung auch! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank, Clemens und auch allen anderen vorher :hat: Freut mich wirklich sehr, wenn die Bilder gefallen und Interesse finden.
Wobei mir beim Bild 433 gerade ein Schusseligkeitsfehler in der Bearbeitung auffällt... :klatsch:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Alaric hat geschrieben:
Eindrucksvolle Bilder, besonders die SW Portraits finde ich immer wieder hervorragend. :ja:
Dein Thema ist selten - aber toll, und deine Umsetzung auch! :2thumbs:

Hihi, ich muss mich Clemens schon wieder anschließen... ;)
Ich schaue hier immer wieder sehr gerne rein, auch wenn ich nicht jedes mal einen Kommentar da lasse.
Übrigens: die #431 könnte ein Filmplakat sein. :dasisses:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Starke Bilder wieder, Christoph!
Ohne Deinen Hinweis zur #433 wäre mir das gar nicht aufgefallen, so sehr ruht der Blick auf dem Hauptmotiv :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2020, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank auch euch beiden :cap:

Bronco hat geschrieben:
Ohne Deinen Hinweis zur #433 wäre mir das gar nicht aufgefallen, so sehr ruht der Blick auf dem Hauptmotiv :thumbup:
Was ist dir denn durch meinen Hinweis aufgefallen? :lol:

Asphaltmann hat geschrieben:
Übrigens: die #431 könnte ein Filmplakat sein. :dasisses:
Dankeschön :) Das ist nämlich ein Bild, das ich schon öfter mal gemacht habe oder machen wollte. Mal wie hier mit Schilden oder auch mit Keramik oder anderen Objekten. Ich weiß nie so richtig, auf welches Objekt ich fokussieren soll. Ein Objekt in der Mitte - eher langweilig ... das erste ... oder das zweite? :kopfkratz: Hier hab ich den Schild genommen, der farblich und durch die Form des Schildbuckels heraussticht. Aber wenn bspw. alle Schilde gleich aussehen? Oft hab ich solch ein Bild dann wieder verworfen oder gar nicht erst gemacht :ka:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Erinnerungen Christoph
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2020, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Ivarr hat geschrieben:
Was ist dir denn durch meinen Hinweis aufgefallen? :lol:

Na ja, das Smartphone des Wikingers ganz links im Bild passt nicht so recht zum Rest des Gewandes... Da hilft entweder ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum - oder ein etwas engerer Beschnitt des Bildes :ichweisswas:
Andererseits: Der Wikinger mit Smartphone als Hauptmotiv hätte auch was. Dann lebt das Bild durch das Unerwartete. Ungefähr wie eine Nonne auf 'nem Skateboard. Passt dann zwar nicht so gut in die Serie, ist aber cool :\m/:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Hallo Rainer,
Bronco hat geschrieben:
Andererseits: Der Wikinger mit Smartphone als Hauptmotiv hätte auch was.
So in etwa? --> #140 40456504nx51499/reisefotografie-f20/zeitreise-t13879-s50.html xd
Ja, die Smartphones sind ein Übel ... eigentlich verboten. Aber ich will mal nix sagen, lauf ja auch mit der 70-200 Tami-Kanone rum :rolleye: In die Situation gehört der Smartphonejüngling aber genauso mit rein, wie der essende Touri im Hintergrund und sind somit beide nicht der gemeinte Bearbeitungsfehler :lol: Ich meine den Hintergrund: Oberhalb der Wäscheleine, an der die Mädels ihre frisch gefärbte Wolle hängen haben, hab ich die unruhigen Blätter mit dem Gauß'schen Weichzeichner noch etwas aufgeweicht, und unterhalb der Leine hab ichs vergessen :rolleyes:

Jeep hat geschrieben:
sehr schöne Erinnerungen Christoph
LG Gerd
Danke dir, Gerd :)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Im Angebot: Zeitreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32
Kleine Zeitreise ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz