Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Zeitreise

So 1. Mai 2016, 17:16

Burg Heldrungen: Die Brückenschlacht.
Ein Highlight in jedem Jahr - die Schlacht um die Burg auf der engen Brücke über dem Burggraben.

Oft mit einem herausvordernden Lied auf den Lippen kommen die Truppenkontingente der einzelnen Lager zum Schlachtfeld marschiert.

Komplett vernietetes Kettenhemd: Jeder einzelne Ring ist von Hand vernietet.

So 1. Mai 2016, 19:26

Ich finde deine Bilder hier sehr gelungen und interessant.
Ich war erst gestern das erste mal an einem kleinen Mittelalter-Markt. War interessant und hatte auch einige "Urchige" Mittelalterliche Leute dabei. :lol: :thumbup:
Habe dann auch erfahren das es hier in der Nähe noch einen viel grösseren Event gibt. --> http://www.hof-spektakel-wil.ch/

So 1. Mai 2016, 22:13

Wieder sehr gelungene Bilder ... ich schau sie mirimmer wieder gerne an... und die "Niete" von Bild 127 finde ich besonders bemerkenswert... dass es sowas auch vor 500 Jahren schon gab.... und dann auch noch handmade... :fies:

Mo 2. Mai 2016, 07:28

Danke! :)
StaggerLee hat geschrieben:und die "Niete" von Bild 127 finde ich besonders bemerkenswert... dass es sowas auch vor 500 Jahren schon gab.... und dann auch noch handmade... :fies:
:lol: Wär sie unten geschlossen, hätt ich gesagt, sie stammt von seiner Frau: "Nein, mein Schöner, du gehst heute nicht in die Methalle, sonst leg ich dich wieder an die Leine!" Bild (Vielleicht hat er sich ja losgerissen...)

Mo 2. Mai 2016, 07:46

Immer wieder ein Genuss, deine Zeitreisebilder!

Mo 2. Mai 2016, 09:43

Wunderbar, dass es hier wieder weitergeht :clap: Ich schaue mir deine Fotos immer wieder sehr gerne an.
Dadurch, dass du selber Teil des Geschehens bist, bekommen wir hier ja immer wieder andere, sehr nahe Perspektiven zu sehen.
Aus der letzten Serie zeigen ##127, 128 die Dynamik des Kampfes sehr gut. Durch das herausgreifen eines einzelnen Protagonisten wirkt auch das dichte Kampfgedrängel nicht mehr chaotisch.
Am besten hat mir bisher aber deine Serie ##88-93 gefallen. Die Gesichtsausdrücke nach dem Kampf sprechen Bände. Die S/W Umsetzung ist dir ausgesprochen gut gelungen.

Fr 20. Mai 2016, 22:01

Das Pfingstwochenende habe ich auf einem feinen Markt auf einem Dorfsportplatz kurz vor dem Nirgendwo bei Wittenberge verbracht. Es war etwas kühl, aber super Lagerqualität, supernette Leute - vom Feinsten.

Unser Lager am Rande des Marktes.

Zu schade für Schwarz-Weiß: Eine hochgestellte junge Wikingerdame. Vermutlich die Frau eines vermögenden Händlers oder Jarls (Kleinkönig/Fürst).

Mo 23. Mai 2016, 21:20

xd

Mo 23. Mai 2016, 21:24

Aha, damals gab es auch schon Zeitreisende und sie haben Relikte aus der fernen Zukunft mitgebracht! :shock:

Gruß
Alex

Di 24. Mai 2016, 14:04

Vielen Dank für diese tolle Zeitreise.
Neben den schon viel und zurecht ! gelobten Portraits haben es mir die Regensteinbilder besonders angetan, weil ich die Burg Regenstein kenne und auch mag.

Mich würden noch ein paar mehr Bilder der Handwerker bzw. deren Erzeugnisse interessieren. Meist sind diese Märkte ein Hort interessantester Handwerkskünste.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz