Jamou hat geschrieben:
Schön eingefangen!!
Dass es diese "Touris des Grauens" wirklich gibt, hätte ich nicht gedacht... Da hat man dann auch keine Fragen mehr...

Danke!!!
Doch, die gibt es sogar recht oft - deshalb ist auch diese Bezeichnung entstanden.
Aber man hat auch sehr viele nette Momente - bspw. wenn ich die Laternen baue und die Rohhaut für den "Lampenschirm" nähe. Dann werd ich regelmäßig gefragt, was für ein Material das ist, worauf ich ihnen das nasse, glibberige, wabbelige Zeug in die Hand gebe und sie raten lasse. Die Gesichter sind einfach göttlich, wenn sie erfahren, dass sie aufgeweichte Rinderhaut in den Händen halten
Oder eine Frau, die mich fragte, wo wir das ganze Zeug wie Truhen, Helme, Geschirr u.ä. stehen haben, wenn wir nicht auf Fahrt sind. Als ich ihr antwortete, dass viele der Dinge in der Wohnung stehen, fing sie an zu diskutieren, dass die Dinge ja maximal in den Keller gehören und schon gar nichts in der Wohnung zu suchen hätten. Sie tat so, als wenn ich vor hätte, bei ihr einzuziehen

Ich mein, bei mir ist das alles noch recht moderat. Ich habe meine Mittelalterecke, wo ich mein Zeug stehen habe. Ich kenne Wohnungen, da stehen die Helm- und Waffensammlung sowie die Gewandungen fein säuberlich an Schneiderpuppen drapiert im Wohnzimmer