Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2022, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Beeindruckend kann ich da nur sagen und gelungene Doku
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2022, 17:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1797
tolle Serie - auch mir gefällt die Nummer 7 am besten :2thumbs:
Die Dülmener sind einfach immer wieder schön :) - und damit meine ich natürlich die Pferde ;)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Morgen ist wieder Wildpferdefang in Duelmen Merfeld. Ich werde mir das Einlaufen der Herde im freien Gelände anschauen. Ist sonst noch jemand da?

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Am Samstag war es wieder so weit, Wildpferdefang in Dülmen-Merfeld.

2022 war ich zum ersten Mal beim dem Grossereignis dabei. Da hatte ich gesagt, dass ich in diesem Jahr wieder hinfahren würde, nur um den Einlauf der Herde in die Arena zu fotografieren. Zusammen mit einem Fotokollegen aus unserem Stammtisch war ich dann auch da.

Der Standort war nicht optiomal, muss ich also noch mal hin.

Hier meine Ausbeute, zuerst ein wenig Geplänkel aus dem Vorprogramm:

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Dann das eigentliche Spektakel: 400 Pferde im Vollgalopp!
Die Herde wartet in ca. 500 m Entfernung, dann wird sie losgelassen und das Schauspiel beginnt.....und ist nach gefühlten 30 Sekunden vorbei....

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

...die Herde verschwindet in der Arena
Bild
#41

Zum Schluss kommen dann auch die Fänger
Bild
#42

Wir waren nicht allein, tausende Besucher in der Arena, tausende vor der Arena. Es war auch eine Pentaxian aus dem Forum vor Ort, getroffen haben wir uns leider nicht, das passte zeitlich nicht. Vielleicht bekommen wir ja noch Fotos aus der Arena zu sehen.
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:13 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 18:01
Beiträge: 249
Na dann will ich mal zwei Bilder aus der Arena beisteuern. Weitere Bilder kann ich bei Interesse gerne nachlegen - allerdings dauert das dann aufgrund unvorhergesehener familiärer Ereignisse ein wenig.
Schade, dass es zeitlich für ein Treffen nicht hinkam. Vielleicht nächstes Jahr. Ich möchte nämlich dann auch unbedingt noch einmal hin. Mich hat die Herde voll in ihren Bann gezogen.

Bild
#43

Bild
#44


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Wow, sehr tolle Aufnahmen von einem nicht minder interessanten Ereignis.

Meine Favoriten sind die #5 - #7, bei der #6 würde ich oben noch etwas wegnehmen, damit die rote Stelle verschwindet, dann wäre es für mich perfekt! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
@Alois: Bei der Nr. 31 sehen die Zuschauer total merkwürdig aus. Soll das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
@wickie: in wie fern? Habe hier nichts manipuliert, ist das Bokeh des Objektivs.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
@ susimusik: toll, dass du deine Fotos hier einstellst, gerne mehr!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3294
aloislammering hat geschrieben:
@wickie: in wie fern? Habe hier nichts manipuliert, ist das Bokeh des Objektivs.


Darf ich einen Ausschnitt aus deinem Bild zeigen? Sonst nehme ich's natürlich gleich wieder raus. Sowas hab ich noch nie gesehen, deshalb frug ich.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

27. Mai 2023 Herrenberg
Forum: Usertreffen
Autor: caol1
Antworten: 3
Hurtigruten - Klassische Postschiffreise im März 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 58
Es raucht mal wieder - Update II 01.02.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 21
Inselurlaub Helgoland und Färöer (update 22.10.2023)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 20
Bilder UT - im Hessenpark 2023/03/04
Forum: Offene Galerie
Autor: RMK
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz