Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 14:22 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 183
Wohnort: Rödental
Grüße dich,
sehr beeindruckender Reisebericht! Bin schon auf die weiteren Abschnitte gespannt!!

LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Vielen Dank an alle für's reinschauen und kommentieren, das freut mich.

2/3 der Reise sind nun schon um. Als nächstes ging es nach Irkutsk/Russland. In Russland ist mir die Lust am Fotografieren etwas vergangen. Zum Teil hatte es -20 Grad, da fummel zumindest ich nicht mehr so gerne an der Kamera rum. Auch in der Stadt herum laufen macht da etwas weniger Spaß. Viele Fotos habe ich mit einer Kompaktem gemacht. Nach so viel "Exotik" und Ungewohntem in den vorherigen Ländern hatte ich in Russland auch irgendwie nicht mehr so den Blick für Motive. Alles wurde ziemlich schnell ziemlich vertraut und ähnlich zu Deutschland. Gefallen hat es mir trotzdem sehr, sehr gut in Russland. Hier also zunächst die Kazan Kathedrale in Irkutsk:


#58

Die Lichtstimmung im Inneren gefiel mir sehr gut, nur wusste ich nicht, wie ich das Bild ausrichten/schneiden sollte :ka: Ein Weitwinkel wäre hier vllt. nicht verkehrt gewesen.

#59

Dann kam noch einmal ein richtiges Highlight. Der zugefrorene Baikalsee, der im Winter befahrbar ist. Auch das Wetter spielte mit:

#60


#61

Unvorstellbar groß und weitläufig ist der See:

#62

Auch ich habe die Sonne genossen ;)

#63

Danach wurde es wieder etwas trister. In Tomsk hat es durchgehend geschneit, aber das hat diese beiden nicht von einem romantischen Picknick am Fluss abgehalten:

#64

Auch in Jekaterinburg war es grau, kalt und trist:

#65


#66

In Moskau wurde es dann plötzlich warm und sonnig, der Schnee war dort schon komplett weg. Hier sieht man Blumen für den an dieser Stelle erschossenen Boris Nemtsov mit der St.Basil's Kathedrale im Hintergrund:

#67

Es gibt wirklich unzählige Kirchen in Russland:

#68


#69

Ein Straßen-Zauberer:

#70

So, ein Teil sollte sich noch ausgehen. Muss ich aber noch entwickeln ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Endspurt - zu Beginn nochmal Moskau.

Am roten Platz:

#71


#72

Irgendwo in Moskau:

#73

Kreml:

#74


75#

St.Basils-Kathedrale

#76

In St.Petersburg gab's zur Abwechslung nochmal ein paar Kirchen ;) Hier ein sehr beeindruckendes Mosaik:

#77


#78


#79

Weiter nach Tallinn in Estland:

#80


#81


#82

Über Lettland, wo ich keine vorzeigbaren Fotos gemacht habe, ging es nach Lithauen. Hier ein Foto der Philharmonie in Vilnius:

#83

Der letzte längere Stop war dann in Warschau:

#84


#85


#86

Home sweet home - angekommen bei der längsten Burg Europas in Burghausen:

#87

Viele Grüße
Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 10:11 
Offline

Registriert: Fr 20. Jun 2014, 18:48
Beiträge: 20
Hey Tommy,
es sei auch nochmal von mir gesagt: Mir gefällt deine Art zu fotografieren sehr sehr gut. Du hast einen super Blickfang für Motive jeglicher Art. ICh werde mir deine Art und WEise merken und versuchen in meinem anstehenden Trip durch Kalifornien weg vom schnöden draufhalten mit der Kamera hin zu interessanten Perspektiven und Vordergründen zu kommen. Ich hoffe es gelingt mir.
Vielen Dank für deine eindrucksvollen Bilder! Ich bin gespannt auf eventuelle weitere Berichte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21026
Wohnort: Bremen
Wirklich beeindruckende Bilder, ich bewundere deine Reise! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 16:11 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Bei dem ein oder anderen Bild blieb mir fast der Mund offen stehen...du hast die Reise nicht nur ein bisschen geknipst, du hast die Reise tatsächlich in den Fotos festgehalten.
Hut ab und vielen Dank das wir teilhaben durften.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Durch die Bank wirklich sehr schöne und eindrucksvolle Bilder :2thumbs:

Damit kannst du jederzeit auf Tournee gehen!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 17:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine tolle Reise und sehr schöne Bilder. Welches mir jetzt am Besten gefällt mag ich gar nicht sagen.
Vielen Dank für's teilhaben dürfen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:33
Beiträge: 275
Kurz und knapp: Hervorragend!!

_________________
Meine Bilder bei






Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2015, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Nicht schlecht 8-) xd :bravo: :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf dem Weg nach Sur
Forum: Reisefotografie
Autor: malchuth
Antworten: 8
Der Blick nach oben.....
Forum: Urban Life
Autor: Karman
Antworten: 17
I war im Museum.. Erschter Teil
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 4
Scheiß' Wetter,.also Museum mit dem 50er Summicron ...Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 27
Nur Bienenfresser, sonst nix Teil 4 von 4
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz