Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Schön, dass immer noch wer reinschaut und Danke für die Komplimente :)

morbid-slax hat geschrieben:
ICh werde mir deine Art und WEise merken und versuchen in meinem anstehenden Trip durch Kalifornien weg vom schnöden draufhalten mit der Kamera hin zu interessanten Perspektiven und Vordergründen zu kommen.
Für mich ist das auch immer wieder ein Kampf. Gerade auf Reisen, wenn man viele neue tolle Eindrücke hat, neigt man glaube ich dazu, das Ganze nur abzuknipsen und "festzuhalten". Ich fahre mittlerweile ganz gut damit, wenn ich was spannendes sehe, erstmal kurz mit dem Handy oder ner Kompakten ein Erinnerungsfoto zu machen. Danach versuche ich mit der K30 ein "besonderes Foto" zu machen, eine ungewöhnliche Perspektive, ein interessanter (kleiner) Ausschnitt,...Es gab auch Reisetage, an denen ich kein einziges Foto mit der DSLR gemacht habe und nur mit dem Handy geknipst habe, obwohl es eigentlich nicht an Motiven mangelte. Wenn ich unkreativ bin, dann lasse ich es lieber gleich, anstatt unnötig Datenmüll zu produzieren :ja: Viel Spaß in Kalifornien ')

derfred hat geschrieben:
Damit kannst du jederzeit auf Tournee gehen!
An sowas habe ich noch gar nicht gedacht. Viel lieber würde ich gerne schon wieder auf Foto-Knips-Tournee gehen :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Einfach toll deine Doku- wunderbar anzuschauen :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Uffz, ich komm hier nicht mehr hinterher Bild , aber werde irgendwie Deiner Spur bis Bayern folgen :) . Nach wie vor, ein toller Reisebericht :ja:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich kann mich dem Lob nur anschließen. Es ist jedes mal eine Freude hier reinzukucken, jedes mal gibt es neue Eindrücke, die alle absolut sehenswert sind! Du hast einen Blick für das Motiv bzw. die Bildgestaltung! Ich hoffe, Du gehst noch oft auf Reisen (und lässt uns weiter daran teilhaben! ;))

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
Vielen Dank, es gefällt mir sehr gut. Gerade weil ich dokumentarisch Photographiere gefällt mir Dein Blickwinkel besonders.

Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:02 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Einige ganz tolle Fotos sind hier zu sehen! Die Auswahl und die Entwicklung der Fotos hat sicher noch nach der Reise viel Zeit gekostet!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 17:08 
Tommy hat geschrieben:
Schön, dass immer noch wer reinschaut


Und immer gerne wieder. Und immer die selben Gedanken: "großartig" und "danke für's Zeigen"....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Sehr beeindruckende Serie. Fühle mich bei jedem Foto mitgenommen in die Fremde, in die Freundlichkeit, die aus so vielen Gesichtern spricht. Vielen Dank für `s Zeigen und Teilhaben lassen. Ich habe es sehr genossen, zumal ich da bestimmt nie hinkomme.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
So viel Rückmeldung, danke euch!

schokokekskrümel hat geschrieben:
Die Auswahl und die Entwicklung der Fotos hat sicher noch nach der Reise viel Zeit gekostet!
Es ging eigentlich, einiges habe ich schon unterwegs erledigt, im Zug war ja immer genügend Zeit ;) Außerdem habe ich eigentlich recht wenig Fotos gemacht bzw. behalten (ca. 1800). Vieles habe ich immer gleich am Abend in der Kamera gelöscht. Ich habe radikal versucht auf Klasse statt Masse zu setzen ;)

Okular hat geschrieben:
Uffz, ich komm hier nicht mehr hinterher
Die virtuelle Reise ist ja mittlerweile am Ziel, aber damit du beschäftig bleibst, lege ich nochmal einen bunten Mix nach.

Ein Tempel in Laos:

#88

In den laotischen Bergen:

#89



#90

Reisterassen in Südchina:

#91

In einem Bergdorf in Südchina:

#92

Felsformationen in Yangshuo, China:

#93

Damit man beim Fahrradfahren auch ja alles richtig macht:

#94

Im "Redtory"-Kunstpark in Guangzhou, China:

#95

Eines der großen Probleme Chinas - Smog über Guangzhou:

#96

Kuhherde irgendwo in der Mongolischen Steppe:

#97

Straßenkunst in Moskau:

#98

Im Einkaufszentrum GUM in Moskau:

#99

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Und wann gibst Du Deine ersten Fotokurse? Oder nimmst uns mit zu einer Fotosafari?
(Ich melde mich schon mal an!)
Vor meinem nächsten Urlaub werde ich auf jeden Fall nochmal in Deinen Fotos schmökern und sehen, ob ich die ein oder andere Sichtweise vielleicht übernehmen kann.
Danke für Deine Bilder!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Meer aus Zuckerwatte Teil 1/ Teil 2 mit viel Sonne
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Michael6
Antworten: 8
Kurzer Teil des Panama Kanals
Forum: Reisefotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 2
Sehnsucht nach ...
Forum: Menschen
Autor: LoveMyK5
Antworten: 15
Mein zweites Mal... Teil 1 (close...)
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz