Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hallo yersina.

Ich habe mit Interesse dein Thread gesehen und finde die Schärfe und die Farben sehr sehr schön gelungen.
Bin neu hier--welche Kamera und welches Objektiv(e) hast du benutzt?

Was mich etwas stört ist das Du einfach zu oft einfach "draufgehalten" hast und Bildkompositorisch mehr drin wäre.
So hast du halt die Reise Schnappschussartig dokumentiert.
Das hat auch seinen Sinn und ich mache das auch oft,aber ich finde du hättest dich etwas bei der Präsentation beschränken sollen. Da wäre weniger mehr.

Vietnam ist ein sehr sehr schönes Land und bietet unglaublich viele Motive.Selten ein so fotogenes Land erlebt!
Das Essen ist wunderbar und für alle die da so Respekt haben....Braucht man nicht! Das Essen ist sehr sauber zubereitet und ich bin nur deswegen hin und habe es nicht bereut! Wenn dann eben hauptsächtlich in den Garküchen sitzen und beobachten,staunen und essen geniessen.

Ich hatte damals leider nur so eine kleine Canon-knipse und deshalb ist meine Ausbeute da nicht sooo überragend.
Aber würde jederzeit wieder hin!

Die Augen auf den Schiffen am Mekong sind dazu da die bösen Wassergeister zu vertreiben und das Unglück fern zu halten.


Insgesamt hat es mich total gefreut wieder Bilder aus diesem wunderschönen Land zu sehen und es kamen einige Erinnerungen hoch.
Danke dafür!

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 10:08 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
gryezer hat geschrieben:
Hallo yersina.

Ich habe mit Interesse dein Thread gesehen und finde die Schärfe und die Farben sehr sehr schön gelungen.
Bin neu hier--welche Kamera und welches Objektiv(e) hast du benutzt?


Meistens das Suppenhuhn (Sigma 18_250 Makro) an der K-5

gryezer hat geschrieben:

Was mich etwas stört ist das Du einfach zu oft einfach "draufgehalten" hast und Bildkompositorisch mehr drin wäre.
So hast du halt die Reise Schnappschussartig dokumentiert.


Genau das war der Ansatz. :ja:

Man braucht ja nicht zwingend eine schlechte Cam, um mäßige Bilder zu machen. Mir macht das mit der K-5 einfach mehr Spass. :mrgreen:

gryezer hat geschrieben:
ich finde du hättest dich etwas bei der Präsentation beschränken sollen. Da wäre weniger mehr.



Wenn ich mich besser hätte entscheiden können ... aber auch da bin ich sicherlich lernfähig. :hat:

Danke für Deinen Kommentar.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:22 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Um das hier mal zu einem (vorläufigen*) Abschluss zu bringen...

Nach den anstrengenden Touren durch Städte - wer glaubt, es sei in den letzten Tagen heiß und schwül gewesen, sollte sich eine Reise nach Südostasien nochmals gründlich überlegen :mrgreen: - haben wir noch ein paar Tage am Meer gefaulenzt.

Offensichtlich funtioniert hier der Augentrick an den Booten nicht, dafür sind sie schön Türkis:



Bild
#204



Als Unterkunft hatten wir uns ein sehr abgelegenes Hotel ausgesucht. Unser Begehr, den Bus in einem vollkommen trostlosen Ort ca. 30 km vor der Endstation verlassen zu wollen, stieß bei den mitreisenden Einheimischen auf großes, bei dem ebenfalls an Bord befindlichen Touristenpärchen auf sehrsehr großes (was wissen die, was wir nicht wissen? :D ) Unverständnis. Nach kurzem Gefeilsche über den Fahrtarif legten wir die restlichen 15 km bis zum Hotel mit zwei Mopedtaxis zurück. In dem Hotel war außer uns und Personal so gut wie niemand. Es war ein bisschen wie in Shining, bloß wärmer. :mrgreen:

Wir bezogen einen kleinen Bungalow mit Panoramablick aufs Meer und ließen uns ein paar Tage die Sonne auf den Pelz scheinen.



Bild
#205



Bild
#206



Bild
#207



Bild
#208



Bild
#209



*Da wir vorhaben, im kommenden Frühjahr den Norden Vietnams unter die Lupe zu nehmen, wird es möglicherweise eine Fortsetzung geben.



Bild




yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Vielen Dank nochmals fürs Zeigen und Mitnehmen! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 11:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hannes21 hat geschrieben:
Vielen Dank nochmals fürs Zeigen und Mitnehmen! :)

:ja: :clap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo yersinia,

tolle Bilder die einen hoffen lassen, dass der Abschluß wirklich nur "vorläufig" ist :thumbup:

Bei dem Bild mit den Booten sind so viele Details drin, dass einem der Kopf schwirrt :shock:


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Wie jetzt - nix zu übersetzen? :mrgreen:

Das abgelegene Hotel scheint aber nicht schlecht gelegen zu sein.
Und keine Russen und Engländer ist doch auch mal nett...

Habt ihr für das nächste Mal den Wolkenpass per Bahn mit eingeplant? Soll eine tolle Strecke sein - halt schon eher Zentralvietnam.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 12:37 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
sir-fog hat geschrieben:
Wie jetzt - nix zu übersetzen? :mrgreen:


Bitte xd :

Bild


Wenn Du Dich freundlicherweise zunächst der Nummer vier annehmen könntest:

Bild



sir-fog hat geschrieben:
Habt ihr für das nächste Mal den Wolkenpass per Bahn mit eingeplant? Soll eine tolle Strecke sein - halt schon eher Zentralvietnam.


Schaun´ ´mer mal. Wir wollten eigentlich diesmal schon viel weiter herumkommen. Aber das "Vielsehen" bleibt bei uns gegenüber dem "Intensiverleben" regelmäßig auf der Strecke.


yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Sauschwer...
Einzeln übersetzt:
phải - müssen
mang - tragen
đồ bơi - Badebekleidung (Sache zum Schwimmen, bơi heißt aber auch rudern :ugly: )
trước khi - vorher/bevor (khi zeigt eine Zeitangabe an)
xuống - herunter (gehen)
hồ bơi - Pool (eigentlich See zum schwimmen - wobei hồ auch Leim/Stärke oder Mörtel/Mörser heißen kann :shock: )

Also: "Muss tragen Badekleidung bevor herunter in Pool."
Harte Ansage... :mrgreen:
Das muß man sich jetzt noch hübsch machen: Also z.B. "Du must Badekleidung tragen, bevor Du in den Pool heruntergehst/hineinsteigst." oder so ähnlich.
(Im vietnamesischen wird im allgemeinen geduzt, es gibt aber eine Höflichkeitsform an ältere Personen, die mit Sie gleichgesetzt werden kann.)

Ich kann aber auch gerne den englischen Text übersetzen - das ist minimal einfacher... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vietnam
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2013, 13:53 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
Großartig! :clap:

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Bilder Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 18
Japanische Brücke, Hội An, Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: chti
Antworten: 7
Vietnam Tage Berlin
Forum: Menschen
Autor: Teevogel
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz