Tag 21 - Teil 2Nach der Biennale schlenderte ich noch etwas in Arsenale bzw Castello umher, ein mir völlig unbekannter Stadtteil von Venedig. Es ist dort deutlich ruhiger, fast einsam. Kann natürlich auch am Wetter und der Jahreszeit gelegen haben. Auf jeden Fall etwas, wenn man Ruhe finden will. Von der Insel San Pietro bin ich dann bis San Marco gefahren, da ich noch in den Dom wollte der sich gegenüber an der Spitze von Dorsodura befindet. Als ich auf der Lidofahrt dort vorbei geschippert bin dachte ich, das lohnt sich bestimmt. Dazu musste ich aber am Markusplatz vorbei, der natürlich voll war wie eh und jeh. Ich bin dann aber relativ schnell vorbei.
auf der Überfahrt konnte man sehen, dass Venedig auch immer noch ein militärischer Stützpunkt der italienischen Marine ist

und gebaut wird irgendwie überall zur Zeit

und auch im Wasser gab es Kunst zu bestaunen

vorbei an San Marco

und der Wache

ging es weiter, dem Dom entgegen
unter anderem hier konnte man das MustHave dieser Tage von Venedig kaufen; diese Überzieher gab es in allen erdenklichen Farben und waren sehr beliebt

rüber ging es dann natürlich wieder mit einem Vaporetto

und ich wurde nicht enttäuscht, denn der Dom ist wirklich sehr sehenswert; leider hatte ich nur 10 Minuten Zeit, da er geschlossen wurde

also muss ich da wohl nochmal hin beim nächsten Mal

auf die Spitze trieben es diese beiden und ich dachte nur "Respekt" vor dem Model, denn es fing schon wieder an zu regnen und diese beiden hier machten im Wind bei Regen ein Fotoshooting; Heidi lässt grüßen

teilweise stand man schon etwas unter Beobachtung und

zusammen mit dem Regen ließ ichmich weitertreiben

Dorsoduo scheint in dieser Gegend, wohl inspiriert durch das Guggenheim Museum, sehr künstlerisch zu sein; es gibt viele Galerien und Künstler mit eigenem Laden, die wirklich teils spannende Dinge verkaufen; durch Zufall oder war es Schicksal ? bin ich durch einige Gassen geschlendert wo sich ein Geschäft an das nächste reihte; ziellos Treiben lassen gefällt

zurück ging es dann wieder per Vaporetto und der Tag neigte sich nun dem Ende entgegen und es kam Wehmut auf, denn morgen sollte es per Bahn zurück in die Heimat gehen

ein letztes Bild mit etwas stimmungsvollem Licht kurz vor dem Quartier