Freut mich wirklich außerordentlich, dass die Fotos Anklang finden. Vielen Dank für die netten und differenzierten Kommentare.
Ist schon eine interessante Erfahrung, wie nah man mit 21mm an die Menschen/Objekte ran gehen muss, um Szenen formatfüllend ablichten zu können. Würde mir das mit dem 18-35 wohl nicht trauen, da bildet man sich doch gerne ein, ein Pancake wirke weniger aufdringlich auf die Umgebung...
@Palisander: Der alte Frage SW vs. Farbe. Ich kann dich verstehen. Allerdings bin ich Verehrer des SW-Looks. D.h., wenn Farbe wichtiger/bildaussageunterstreichender Bestandteil ist, dann Farbe, ansonsten mag ich oft SW. Setz die #3 gerne nochmal in Farbe dazu (nur schlampig bearbeitet), aber gerade hier lenkt mich die Farbe zu sehr von der Bildtiefe und der Mimik des Verkäufers ab.
@Mika: Durch meine Beschränkung auf 21mm hab ich weniger dokumentarisch-architektonische Bilder geknipst und mich mehr auf "Situationen" konzentriert. Werde noch nachsehen, ob ich Gesamtansichten/Übersichten finde.
Ansonsten noch einige Marktimpressionen, ehe es auf die Straßen Valencias geht...
Für Palisander:

Ich weiß, wo sie nicht eingekauft hat...

Nach einem anstrengenden Einkauf oder als Warteplatz für Ehemänner bietet die Bar neben Kaffee alle weiteren Lebensessenzen...

Die Markthalle von Außen: