Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Das 21er scheint wirklich ein gutes Reportage-Objektiv zu sein. Ich bin schwer angetan von Deinen Bildern!! Jetzt bedaure ich doch ein wenig damals das 20-40 Ltd gekauft zu haben... :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: Sa 3. Sep 2016, 22:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Ganz tolle Eindrücke aus Valencia, da muss ich auch mal wieder hin. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wirklich schöne Bilder und Bearbeitung gefälltmir auch :2thumbs:
Hast du noch ein paar?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Markus,

danke, dass Du mir die Farbvariante gezeigt hast. Mir geht es übrigens bei Portraits ebenso: wenn Farbe zu sehr von der Persönlichkeit ablenkt, tendiere ich zu SW. Vielleicht hab ich sogar mehr Zugang zu SW, als zu Farbe...

Ich denke, es braucht für mich auch den erforderlichen Kontrast, das entsprechende Licht auf den Bildwichtigen Teilen, um dann auch den letztendlichen Schritt für SW zu gehen, auch deshalb hätte ich bei Bild #3 mich eher für Farbe entschieden. Die Mimik des Verkäufers liegt schon arg im Schatten verborgen. Deshalb will ich aber Deine Entscheidung nicht kritisieren, es ist eine sehr persönliche wie ich finde... :ja:


Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:49
Beiträge: 25
Wohnort: Göttingen
Die Bilder sind toll und ich bin gleich bei Bild 1 mitten drin in der Atmosphäre dieser herrlichen Märkte. Die Fische finde ich in s/w gut, die Muscheln sind in Farbe toll. Mit dem 21 mm muss man ja echt nah ran an die Sachen. Ich kann perfekt mit meinen beiden bestfriends 21 und 70 mm auskommen: leichtes Gepäck und tolle Bilder. Bei mir hat aber meistens das 70er die Nase vorn.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Vielen Dank für die netten Kommentare! Freut und überrascht mich, dass die Bilder gut ankommen. Hab meinen Weg weg von den klassischen Urlaubs-Dokus gesucht...
Ein paar Eindrücke von der Straße hab ich noch:
Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31
Es gibt hier wirklich riesige Gummibäume (das Zeugs, das bei uns vor Jahren in Wohnzimmern "In" war).
Bild
#32

Bild
#33
Ein Vorteil der Photografie in Valencia: Man muss nicht lange auf den Vordergrund warten! Zum Beispiel hier:
Bild
#34
Oder hier:
Bild
#35
Oder hier:
Bild
#36
Oder hier:
Bild
#37


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Valencia mit 21mm - die Straßen
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:49
Beiträge: 681
Bild
#38
Ich bin einfach böse: Dieses Arrangement...
Bild
#39
... hab ich geklaut... :oops:
Bild
#40


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
Es war ein Fehler, das 21er herzugeben. Aber wie ich so sehe ist es in guten Händen :thumbup:

Und inzwischen habe ich mir wieder eines organisiert ;).

lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2015, 23:49
Beiträge: 118
Wohnort: Dresden
#31: :anbet: ganz tolle Kontraste! Aber die restliche Bilder sind auch toll...

_________________
Grüße,
Zoltan

"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran." Robert Capa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 11:10
Beiträge: 511
noodles hat geschrieben:
Ich bin einfach böse: Dieses Arrangement...
Bild
#39
... hab ich geklaut... :oops:
Bild
#40


#40 ist für mich aber eindeutig das bessere Bild. #39 ist für meinen Geschmack zu linkslastig, die #40 ist ausgewogener und die Person im Vordergrund gibt dem Bild mehr Tiefe.
Kurz: die #40 find ich Klasse! :thumbup:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eutin mit dem IRIX 1.4/21mm + NEU! PENTAX DFA 2.4/21mm Lim.
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 19
Valencia Neu und Alt
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 7
Pentax DA HD 21mm / F3.2 AL Limited - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 162

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz