@erivog:
bei den "nicht-spektakulären" Bildern muss ich Dir natürlich Recht geben - da gibt es nichts zu rütteln. Trotzdem versuche ich so weit es eben geht, einigermaßen sauber und gewissenhaft zu fotografieren, so dass zumindest der Bildaufbau für mich persönlich stimmt, woebi dies natürlich absolut subjektives Empfinden ist.
Vielleicht war auch das "Nicht-Spektakuläre" der Grund weswegen ich diesen Thread so lange hinausgezögert habe.
Trotzdem werde ich der Chronologie folgen und Euch sozusagen im Zeitraffer noch schnell ein paar Bildchen zeigen:
Es stand noch eine sehr interessante Besichtigung von Jack Daniel's in Lynchburg, Tennessee auf dem Programm - die (Harzer?) Whiskey-Tasting-Experten des Forums werden wohl die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und die amerikanische Plörre keinesfalls als Whiskey bezeichnen.

Ich bin da einfach mal raus, weil es einfach nicht mein Spezialgebiet ist.
#16 - das berühmte Jack Daniel's "Single Barrel" (Blitzen war _natürlich_ nicht erlaubt)
Anmerkung:
Die "komische", eigentlich nicht-touristische Route hat sich ganz einfach aus den geplanten Baseball-Spielen ergeben und so stand schon vor 4 jahren fest, dass ich 2017 zur Eröffnung des neuen Ballparks der Atlanta Braves diesen in einen Roadtrip integrieren muss - so ergab sich dann auch wirklich der Verlauf der Reise: im Sommer 2016 die Heimspiele der einzelnen Teams gecheckt, diese in eine Matrix eingeabrietet und dann eben etwas einigermaßen Passendes daraus gestrickt.
So standen dann letzten Endes Spiele bei den Chicago Cubs, Cincinnati Reds, Atlanta Braves, Tampa Bay Rays und Miami Marlins auf dem Programm - und somit fehlt mir in der Tat nur noch ein Spiel im Stadion der Houston Astros; beim amtierenden World Series Champ.
Da aber die Texas Rangers bereits einen neuen Ballpark bauen (Opening 2020), die Tampa Bay Rays und womöglich auch die Oakland Athletics einen neuen planen, ist das sowieso eine never endling story...
Stellvertretend hierfür eine kleine Szene aus dem Spiel der Braves gegen die New York Mets...
#17 - Baseball - a game of inches... i love it!
Kurze Stipvisite in Atlanta und dann ging es morgens gleich raus zum Stone Mountain Park. Eigentlich wollten wir nur kurz zum gemeißelten Relief laufen, nach dem Motto "been there, done that", waren aber der Meinung, dass wir uns vor der (längeren) Weiterfahrt noch kurz die Füße vertreten sollten und haben den falschen Weg eingeschlagen, so dass wir letzten Endes den ganzen Berg zu Fuß hochgelaufen sind - netter Sonntagmorgen Spaziergang sozusagen.
Wie immer war ich natürlich nur mit FlipFlops "bewaffnet" (damit habe ich auch auch schon die Lavafelder auf Hawaii durchwandert

; zum Leidwesen meiner Frau bin ich da machens Mal einfach ein wenig unbekümmert unterwegs

), aber außer den merkwürdigen Blicken ist nichts weiter geschehen.
#18 - Geschafft! - wir hätten es auch einfacher haben können.
#19 - ...und dann eben noch der bekanntere Blick von unten.
Danke für's Anschauen...
Ach ja, bevor ich's vergesse und es jemanden interessieren sollte: #16, #18 und #19 war das 16-50 Sternchen und #17 das 18-135er.
/ USA:
,
,
,