erivog hat geschrieben:
Wie kriegst Du eigentlich diesen ungemein klaren, ja geradezu kristallinen Bildcharakter hin? Grandios!
Ich bin mir nicht sicher, was Du genau mit "kristallin" meinst. Die Klarheit und damit die Schärfe meiner Bilder an sich? Dafür nutze ich (für die Darstellung hier im Forum) immer die Aktion von Tony Kuyper, was zudem der letzte meiner Bearbeitungsschritte ist. Zuvor ist es bei mir in der Bearbeitung immer ein Zusammenspiel von Lightroom und Photoshop inkl. den Filtern von Nik, welche ich mir vor Urzeiten noch für teures Geld kaufen musste *seufz*.
Wie bereits zu Anfang erwähnt, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig beantworten konnte.
Ansonsten nochmals nachfragen; auch gerne per PN.
Weiter geht's... zum Acadia National Park. Insgesamt waren wir drei volle Tage in diesem wunderschönen Park unterwegs - die Liste der Spots ist ja auch ellenlang und ich hätte noch deutlich mehr Zeit dort verbringen können. Schön war vor allem, wie viele Fotografen anderer Länder ich hier kennenlernen durfte und eben die hieraus resultierenden Gespräche: eine wahre Bereicherung. Die Jahreszeit zieht eben viele Foto-Touristen in den Nordosten der USA; stand ja auch schon seit Ewigkeiten auf meiner Bucket-List.
Gleich nach Ankunft in Bar Harbour sind wir noch hoch auf den Cadillac Mountain gefahren, um neben dem Fotografieren des Sonnenuntergangs noch einen Spot für den Sonnenaufgang zu finden.
Der Sonnenaufgang sollte am nächsten Morgen 6:30 stattfinden, folglich sind wir gegen 4:00 Uhr aufgestanden, so dass wir mit Anfahrt ca. 45 Minuten vorher vor Ort sind. Ich habe um dieses unchristliche Uhrzeit vielleicht mit 10 Autos gerechnet, lag aber völlig daneben, denn der (wirklich nicht kleine) Parkplatz war restlos gefüllt

und wir mussten auf den Extra-Parkplatz ein paar hundert Meter weiter weg ausweichen. Es waren tatsächlich bereits hunderte von Menschen vor uns da; dies ist mir noch nie zuvor passiert. Nun denn, "meinen" Spot vom Vorabend habe ich tatsächlich wieder gefunden und er war auch noch frei: Glück gehabt.
...schnell noch das Stativ aufbauen, Kamera ausrichten und wir konnten entspannt das Naturschauspiel des ersten Sonnenlichts, welches die USA erblickt, erleben.
Da ich einen schönen Sonnenstern haben wollte, entschied ich mich wie immer in solchen Fällen für das 12-24er.
#5 - Cadillac Mountain, Acadia NP, Maine
/ USA:
,
,
,