Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 17:18 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Hi,

bin hier auch gerne dabei 8-)

Die Entscheidung zwischen den beiden Bildern fällt mir nicht leicht... Ich glaube ich nehme die #1, aber wenn die #2 einen ähnlichen Himmel hätte, wärs eher die vermutlich für mich :ja: :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 17:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Ich häng mich sehr gerne mit dran. Die ersten Bilder sind schon sehr vielversprechend!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Aug 2019, 10:55
Beiträge: 153
Hallo,

ich möchte gerne auch mitreisen. Vor einigen Jahren war ich auch im Südwesten der USA unterwegs, meine fotografische Ausbeute hielt sich aber sehr in Grenzen.
Ich freue mich auf deine Aufnahmen, vielleicht erkenne ich einige der Standorte wieder.
Die Kaktusbilder sind auf alle Fälle schon sehr vielversprechend, wobei mir die #1 etwas mehr anspricht, wenn ich das sagen darf.

Viele Grüße

Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2899
Wohnort: Lübeck
niemand hat geschrieben:
Ich glaube ich nehme die #1, aber wenn die #2 einen ähnlichen Himmel hätte, wärs eher die vermutlich für mich :ja: :lol:
VG Jo


So sehe ich das auch.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2020, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 960
Da bin ich natürlich auch dabei wenn der Kapitän in " See " sticht !
Für mich auf jeden Fall das erste Kaktusbild! Insgesamt einfach stimmiger und der Himmel gefällt mir wesentlich besser.


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
da werde ich auch mitreisen fängt ja schon mal wieder sehr schön an
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich bin auch dabei. Für mich ist es das erste Kaktusbild (#2). Der Kaktus wirkt da für mich irgendwie gefälliger und der Himmel zeigt am Horizont noch mehr Rot, was dem Bild gut tut.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 09:44 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo Stefan,

auch ich bin mit knappem Vorsprung für die #1. Die ein wenig intensivere Farbgebung und die, wie ich meine, um eine Nuance ausgewogenere Belichtung machen für mich den Unterschied. In kompositorischer Hinsicht finde ich die Aufgabe in beiden Bildern sehr gut gelöst. So kann es gerne weitergehen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 10:03 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen. Damit kann ich etwas anfangen. :2thumbs:

Die Meinungen gehen ja geschlossen in eine Richtung. Ich muss gestehen, dass mir beim Sichten #3 besser gefallen hat und ich darin mehr Potential gesehen habe; der #2 habe ich mich erst nach dem dritten oder vierten Durchgehen mehr Beachtung geschenkt. Ihr habt's nun endgültig geschafft: mittlerweile habe ich wohl auch eine leichte Präferenz zu #2.


niemand hat geschrieben:
Die Entscheidung zwischen den beiden Bildern fällt mir nicht leicht... Ich glaube ich nehme die #1, aber wenn die #2 einen ähnlichen Himmel hätte, wärs eher die vermutlich für mich :ja: :lol:
Hi Jo! Dann montieren wir doch in Photoshop mal ein wenig um. :mrgreen:


frullip hat geschrieben:
Hi Stefan,
für den Einstieg in die extrem_schwierige_location finde ich die beiden Bilder aber ziemlich stark.
Aus den von Alex genannten Gründen wäre ich auch bei der #1, nur der Busch zwischen den beiden „Kleinen“ finde ich etwas störend. Die #2 würde ich mal spiegeln, kann mir vorstellen, dass das besser wirkt...
Danke Uwe. Ich glaube Du hast das gut auf den Punkt gebracht. Ich denke, es war/ist auch der Busch der mich gestört hat. Aber "psssssst"! Nicht, dass dies jetzt ein Killer für das Bild wird.
Das zweite habe ich mal schnell gespiegelt und mir angesehen. Wirkt in meinen Augen in der Tat gefälliger. Danke für diesen Tipp. :2thumbs:


tane1994 hat geschrieben:
ich möchte gerne auch mitreisen. Vor einigen Jahren war ich auch im Südwesten der USA unterwegs, meine fotografische Ausbeute hielt sich aber sehr in Grenzen.
Ich freue mich auf deine Aufnahmen, vielleicht erkenne ich einige der Standorte wieder.
Die Kaktusbilder sind auf alle Fälle schon sehr vielversprechend, wobei mir die #1 etwas mehr anspricht, wenn ich das sagen darf.
Hallo Hans! Herzlich willkommen! Das "Problem" vom Südwesten ist meines Erachtens, dass man da schon so viele geniale Bilder davon gesehen hat und man evtl. seine eigene Ausbeute damit vergleicht. :ka: Ich bin mir aber sicher, dass Du da auch sehr tolle Bilder mitgebracht hast. Und nichts desto trotz hat man das ganze ja ERLEBT; das kann Dir sowieso keiner nehmen und recht selten können die eigene Gefühle so in einem Bild transportiert werden, dass sie für andere sichtbar werden.
Ich hoffe, dass das ein oder andere bekannte für Dich dabei ist und freue mich auf Rückmeldungen, was Du bei den entsprechenden Locations anders gemacht hast/hättest.

Und was Deine Präferenz angeht: Klaro darfst Du sagen, dass Dir die #1 besser gefällt. Ich liebe ebenfalls Bilder aus dem Flugzeug und ich schaue in der Tat jedes Mal den ganzen Flug über aus dem Fenster; ich könnte mir auch 3 Stunden nur Atlanik-Wasser ansehen. :mrgreen:
Nur das Fotografieren und die anschliessende Bearbeitung ist in meinen Augen nicht ganz so einfach; und von letzter benötigt es meist doch recht viel bzw. erfordert eine andere Herangehensweise.



Ich hänge mal ein NMZ mit an, mit welchem ich das ungeordnete Verdeutlichen möchte. Wenn man noch bedenkt, dass das überall auf dem Boden irgendwelche Kakteen sind (plus meiner schmerzhaften Erfahrung zuvor), bin ich da nur mit größtem Respekt reingegangen. Man muss ja auch noch bedenken, dass man da nach Sonnenuntergang wieder raus muss. :rofl:



#4 - [NMZ]

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Zuletzt geändert von kaeptn_blaubart am Mi 29. Apr 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich seh gerade, es ist noch Platz an Bord. Da fahre ich doch gerne mit.
Deine #4 ist für mich aber mehr als NMZ :ja:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Road to Kraków - Update 18.04.17 Rückfahrt und Ende.
Forum: Reisefotografie
Autor: FMbrod
Antworten: 97
Off Road
Forum: Sport und Action
Autor: Jeep
Antworten: 10
Kita on the road...
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 17
road trip to norway Update Seite 10, #72 und Dankeschön
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 104
Reportage "Black Forest High Road"
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz