gerhard57 hat geschrieben:
.... das ist Las Vegas.....
korrekt, Gerhard.
erivog hat geschrieben:
Hallo Stefan,
ich bin an Bord und ich freue mich auf den Trip. Ich weiß zwar nicht, wohin es geht, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir mit fotografischer Feinkost rechnen können. Leinen los!
Hallo Erich! Es geht in den Südwesten. Start und Ende war San Diego gewesen. Wir hatten mit 4 Wochen reichlich Zeit und konnten die Zeit gut nutzen. Wie immer war alles schon vorher geplant. Trotz dem Fotografieren und spontan und so, habe ich es (mittlerweile) doch lieber wenn ich weiss, wann ich wo sein werde.
Danke für die Vorschuss-Lorbeeren; ich hoffe, dass ich sie zumindest im Ansatz erfüllen kann. Leinen los!

pentidur hat geschrieben:
Auf diese Reise habe ich mich schon seit Darmstadt gefreut. Selbstverständlich bin ich gerne mit dabei.
Schon wieder fast ein Jahr her. Wahnsinn.

Schön, dass Du dabei bist, Rudi.
Asphaltmann hat geschrieben:
Bin
auseingestiegen und freue mich auf die Bilder!

Edit: mal den blöden Fehler verbessert...

nochmals Glück gehabt, mein Freund!

LeoLeo hat geschrieben:
Danke für die Einladung. Bin mit dabei.
Wenn das Las Vegas ist, dann nist du wohl weiter (?) bis LA geflogen, oder?
Gerne Doch.

Fast richtig (s.o.); etwas südlicher: "America's Finest City" San Diego. Aber schön erkannt, dass wir für eine Landung in LV noch zu hoch waren. Laut Pentax GPS waren es 11.832,6m; selbst dort scheint das Teil zu funktionieren.
Nach einer Nacht im Vorort "La Jolla" ging es dank Jetlag schon extrem früh auf unserer längsten Tagesetappe gen Osten: Gila Bend, Arizona. Fotografisches Ziel war das Organ Pipe Cactus NM nochmals einige Meilen südlicher. Ganz ehrlich: das war fahrtechnisch schon recht grenzwertig.
...und bevor mein erstes Bild gemacht war, bin ich beim Location Scouting direkt mit dem Gesicht in einen Kaktus gelaufen.

Zum Glück hatte ich eine Sonnenbrille auf der Nase, ansonsten hätte das böse ins Auge gehen können.

Heute kann ich drüber schmunzeln, aber ein mit Stacheln übersätes schmerzendes Gesicht war just in dem Moment nicht wirklich witzig. Ging aber letzten Endes alles gut und wir konnten die "Operation" dank erstklassigem Erste-Hilfe-Set auch ohne ärztliche Hilfe selbst meistern.
Nun aber zum Wesentlichen:
Das Fotografieren in der Kaktus-Wüste finde ich _extrem_ schwierig. Ich hatte mich vor Jahren im Saguaro NP schon schwer getan und daran hat sich bis heute nix geändert. Hut ab, vor denjenigen die das können und da gibt es ja einige.
Das Schwierige für mich ist vor allem der ungeordnete Vordergrund den man dort vorfindet; gepaart natürlich auch mit dem Finden eines geeigneten Kaktus. Es gibt ja so viele da. Aber irgendwie passt(e) da meist etwas nicht für mich. Schwierig, schwierig.
Ich poste daher mal zwei ähnliche Bilder, was ich ja für gewöhnlich nicht mache; da ich nicht so auf das Vergleichen stehe.
Hier interessiert mich es dann aber doch, da ich mir selbst völlig unschlüssig bin. Gibt es da einen Favoriten für Euch? Wenn ja, warum? Danke für die Hilfe.
Ach ja, beides Male war die 645D (a.k.a. "Lucy") mit dem 28-45er im Einsatz.
/ USA:
,
,
,