Aktuelle Zeit: Mi 23. Sep 2020, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 21:51 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 877
Wohnort: Mecklenburg
Schöner Anfang, da bleibe ich auch am Ball. Von den Halligen weiß ich leider viel zu wenig und bin deshalb umso mehr gespannt auf die optischen Eindrücke, auf die wir uns sicher bald alle freuen Können.

Einen schönen und entspannten (d.h. auch mal ohne Pantax ') ) Urlaub wünscht
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Sep 2020, 22:36 
Offline

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 569
angus hat geschrieben:
und Vorräte für 14 Tage, so etwas wie einen Laden gibt es auf Langenness nicht und die Fähre aufs Festland dauert 2 Stunden pro Fahrt.


Das ist ja blöd. Den Halligkaufmann auf Langeness scheint's tatsächlich nicht mehr zu geben. Dabei merke ich gerade, dass ich ewig nicht mehr auf Langeness war. 8-)
Auf Hooge scheint's aber noch einen Kaufmann zu geben, da könnte man mal rüberschippern.
Es gibt auch nen Lieferservice.
https://langeness.de/halligurlaub/leben ... versorgung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 11:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
 
 
 So, es geht weiter. Das Bild brauchst Du nicht zu löschen, aber bitte keinen Sammelthread zu Halligen hier aufnachen, das könnten wir an anderer Stelle machen.
Die Überfahrt ist interessant, weil sich die Fähre durch die Fahrrinnen im Watt schlängeln muß - teilweise mit Reisern markiert - und der direkte Weg oft nicht funktioniert. Was wir damals noch nicht wussten - unsere Warf lag dem Festland am nächsten, ist aber durch die Fährverbindung erst als letztes zu erreichen. Es gibt noch eine Besonderheit auf Langerness, doch dazu später mehr.

Die Sicht auf Langerness, hier ist schon "unsere" Warf zu sehen
Bild
#8

Da gehts hin
Bild
#9

Doch zunächst ein paar Leute auf Hooge abliefern..
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Eigentlich nichts besonderes, aber an den Pfählen kann man sehen, wie hoch die Sturmfluten kommen können, dann is da kein Land mehr - zuletzt 2013 und 2016
Bild
#13

Zwei Boote, zwei Welten - der traditionelle Wattsegler und die Schnellfähre nach Sylt - im Hintergrund Föhr
Bild
#14

Nun aber "unsere" Hallig
Bild
#15

Unsere Warf(t) - beides geht - liegt etwa 9km vom Fähranleger entfernt, das erklärt auch das Auto..
Bild
#16

Unsere Hütte für die nächsten knapp zwei Wochen, nennt sich Kapitänshaus, war aber wohl mal das Lehrerhaus auf Langerness
Bild
#17

to be continued
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 984
Herrlich, erinnert mich gerade an einen Urlaub auf Nordstrand.
Eine Fahrt durch die Nordsee, egal ob mit Schiff oder Wagen, ist schon schön.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
Wickie hat geschrieben:
angus hat geschrieben:
und Vorräte für 14 Tage, so etwas wie einen Laden gibt es auf Langenness nicht und die Fähre aufs Festland dauert 2 Stunden pro Fahrt.


Das ist ja blöd. Den Halligkaufmann auf Langeness scheint's tatsächlich nicht mehr zu geben. Dabei merke ich gerade, dass ich ewig nicht mehr auf Langeness war. 8-)
Auf Hooge scheint's aber noch einen Kaufmann zu geben, da könnte man mal rüberschippern.
Es gibt auch nen Lieferservice.
https://langeness.de/halligurlaub/leben ... versorgung

Ja, den kann man anrufen und dann kommen die Sachen nach zwei Tagen - die Einheimischen nutzen den und vor allem die Schienenverbindung, auf die ich im weiteren Thread noch eingehen werde. Uns hat das nichts ausgemacht, die Küche war hervorragend bestückt und wir kochen beide sehr gerne...Hooge ist nicht wirklich eine Alternative, die Fähren fahren halt nur zweimal am Tag und dazwischen ist eine lange Wartezeit (und ich kann nicht "normal" laufen..)

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 12:36 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7558
Da macht sich sicher auch ein Gefühl von Weite (#8) und Ausgesetztheit (#13) breit, neben dem der Freiheit, der Beschaulichkeit und der Naturnähe. Ich bin weiter gerne dabei.

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10912
Wohnort: Meckesheim
sehr schön gefällt mir da ich nicht so in den Norden komme bleibe ich gerne hier dabei
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 19:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10510
 
 
 In unserer Hütte angekommen wurden wir mit sehr leckerem Gugelhupf begrüst und auch Finchen ging schon bald mal ein wenig die Umgebung erkunden.
Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Die Häuser einer Warf stehen im Kreis um einen kleinen Teich in der Mitte.
Bild
#22

Bild
#23

Über die Schwalben wird noch zu reden sein..
Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26
to be continued
   
 
 

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 4352
Wohnort: Berlin
Da sind jetzt sehr interessante Ansichten hinzu gekommen, und die #26 ist ein schöner Abschluss für die letzte Serie.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2020, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4285
Wohnort: Heinsberg
Unbedingt weitermachen! Das befeuert meine Sehnsucht nach der Hallig. Man muss sie mögen, die relative Einsamkeit und die Stille, die mehr eine Stille der Technik ist, als eine tatsächliche Stille. Ich fand es unglaublich schön auf so einem Fitzelchen Erde in der Nordsee...

Ich freue mich auf die nächsten Bilder.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Konnte nicht widerstehen Teil2 und Ende Test
Forum: Objektive
Autor: Warrick
Antworten: 4
In einer anderen Welt..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 14
Mit welchen Objektiven das "Leben einer Stadt" einfangen?
Forum: Urban Life
Autor: XiYi
Antworten: 25
Was machen zarte Frauenhände mit einer Kettensäge ?
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
"Kannst du mal ein Foto machen?"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz